Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich meine 800se die nächste Zeit sagen wir mal das nächste halbe Jahr noch nutzen kann

Wie sieht es eigentlich bei unitymedia aus? Tauschen die auch auf v14? Weil diese Option hätte ich auch noch ein Kabel abo zu machen

BOSC:
Die Chance geht gegen 100% das du deine dream noch nutzen kannst.
und
Unitymedia ist völlig unabhängig und nicht vom Kartentausch tangiert

@Rohrby man hat mich die Tage noch angerufen und das Angebot noch mal unterbreitet, welches ich angenommen habe.

Heute ist die Hardware gekommen.
Heute Abend werde ich mal wie Taslet es vor 2 Seiten beschrieben hat die Karte in den IPC stecken wo in Oscam schon alles geblockt ist.
Eine vu ist sich über oscam mit cccam Protokoll verbunden und sendet emms.
Die Frage ist jetzt ob ich, da dann 15 Stunden nach Paketannahme vergangen sind, mir eine Freischaltung schicken lassen sollte.

Nicht nötig, deine Aktivierung ist bereits am Laufen, aber es ist noch nicht zu spät, eine weitere Freischaltung bewirkt also nichts neues: Loggen ist jetz angesagt.

Hallo liebe leute am anfang sorry das ich das thema bestimmt zum xten mal aufgreife aber ich bin seit gestern abend bisschen am verzweifeln und pairing newbie.
Und zwar geht das darum ich betreibe eine alte s02 karte die nun umgetauscht wurde zu einer v14. Jetzt hat der kollege die karte schon freischalten lassen mit dem ranz sky orginal receiver.
Die karte ist also nun gepairt wird auch angezeigt im oscam wenn einer user auf die karte zugreifen will.

So nun habe ich mir das oscam emm v14 Antiparing Analyzer V1.21 geladen und nach dem tut vorgegangen!
Er hat au laufen lassen und es kamen nur folgende befehle;

35Hex/ Verlänger (30 Tiers)
4C Hex/ Aktiervierung der Smcartcard wenn 0x07 aufbau dann potenziell gefährlich

weiter unten wird die kartennummer nicht erkannt heißt das sind das falsche emm?
Die Kartennr habe ich natürlich oben eingetragen aber sie taucht nicht als hex im code unten auf.

Habe bereits emm vom V14 Emm Laberthread manuell eingefügt aber keine verbesserung bleiben auch noch weiterhin 19 entitlement
(Es ist doch richtig das das die xxxxxxx felder die kartennummer als hex darstellen oder? habe einfach meine hex kart nummer die im Tool oben neben kartennummer angezeigt wird als xxxxx eingetragen und ersetzt)

Jetzt meine frage die sich für mich nirgends erschlossen hat.
Kann man das pairing mit den emm manuell im reader eintragen aufhebeln?
Und muss ich immer die emm geblockt haben und die aus dem log im reader auf dem webinterface manuell eintragen wenn die karte abläuft?

Ich denke da geht nichts mehr wenn die karte gepaired ist.

also karte extra killen (5 sec in der mikrowelle hab ich gelesen hier) und ne neue orgnanisieren?

Hier wird dich wohl niemand zum Beschädigen von fremden Eigentum anstiften - zumindest sollte das keiner.

Aber man list so einiges von ungewöhnlichem Schadensfällen: gierige Hunde, Partys mit diebischen Freunden,
Experimentalphysiker mit 24-Volt Batterien soll es auch schon gegeben haben...

:334:

So nun habe ich meine Karte mal rein gesteckt und Oscam komplett neu gestartet.
Ist ja momentan nur Oscam und der IPC ohne Clients.

Die Karte wird erkannt, aber wenn ich den Debuglevel auf 6 stelle, habe ich kein 0F 06

Fehlt da noch etwas zu meinem Glück?

Oscam.server

[reader]
label = Sky-v14
protocol = smargo
device = /dev/Sky-v14
services = !hd+_v14
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 369
cardmhz = 369
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
cccreshare = 1
ndsversion = 2

Oder geht das noch nicht, da komplett jungfräulich?

Oscam Version ist r10648
Sollte ich da auf die 10712er springen die ganz aktuell sein müsste?

Zuletzt bearbeitet:

4+2
dann lass ihn auf sky laufen
schau dann in dem log oscam.log prev nach
da gehst du dann auf suchen 0F 06 00 00

Könnte den jemand nochmal einfach und verständlich erklären wie man die Oscam einstellen muss und wie es nach 48 Stunden loggen dann weitergeht?
Sorry für die Frage aber in dem eigentlichen v14 Thread steht zwar eine Anleitung aber so wirklich einfach ist das da nicht erklärt

@B.o.s.c.

Mach einen eigenen Thread auf wo du deine configs in Spoiler postest dann schauen wir drüber und sagen dir was du noch ändern musst

Nur nochmal so zu allgemeinen Verständniss. Ich nutze eine fritzbox mit oscsmserver und smargo. Abgreifen tue ich das ganze mit meiner Dream und cccam. Ist diese Konstellation gefahrlos möglich oder sollte möglichst auf der Dream auch eine oscam installiert sein.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…