Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Man kann mit einer Dream auch sky schauen, aber man hat keine Dream um damit sky zu schauen. So wird ein Schuh draus.
Wenn es so einfach wäre, die Verschlüsselung zu knacken, dann wäre das schon längst passiert.
So kannst du als Dreamer entweder sky kündigen, oder drauf hoffen, daß nach 2015, wenn alle S02 getauscht wurden, der jetzige Weg mit Blocken und manuellem Schreiben der EMMs, weiterhin funktioniert. Oder du rüstest auf eine 7080HD und nimmst das CI+ Modul von sky - mit der Gefahr, dass das ggf. auch irgendwann mal nicht mehr funktioniert.

Hallo,

nun hat es auch mich mit meiner S02 erwischt.
Heute flatterte der Brief ins Haus, welcher den Wechsel auf V14 + Sky Receiver binnen 2 Wochen ankündigt.
Außerdem heißt es in dem Brief:
- Sie finden in dem Paket Ihren neuen Sky HD-Receiver inklusive aktivierter Smartcard

Bedeutet dies nun, dass die V14 von vorne rein gepaired ist?

P.S.
Ich rief an und wollte, dass mir kein Receiver, nur eine Smartcard zugesendet wird.
Der Mitarbeiter sagte mir daraufhin mehrmals, dass eigene Receiver ausdrücklich nicht gewünscht und geduldet werden und deshalb der Sky Receiver Pflicht sei ...

EDIT: Hat jemand vielleicht eine Empfehlung zur weiteren Vorgehensweise?
Evtl. auf CI Plus-Modul bestehen und drauf hoffen, dass eine ungepairte Smartcard kommt?

Zuletzt bearbeitet:

@ mark: Lass dich von dem Standardschreiben nicht irritieren: Die Karte ist weder aktiviert noch gepaired.
Lass es auf dich zukommen oder bestelle um in ein CI+ Modul.
Alles weitere erliest du dir hier.

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal "doof" fragen, da ich irgendwie nicht schlau werde:
Ich habe SKY gerade neu bestellt, der Receiver und die SC kommen die Tage an.

Ist es möglich die ankommende Karte, sofern ich sie nie in den Sky Receiver stecke irgendwie in einem Gigablue Quad HD zu benutzen ohne große Verrenkungen und ständiges Updaten/Blocken irgendwelcher Listen?

Mir geht es nicht darum, die Karte durch die Gegend zu transportieren oder an mehreren Receivern zu nutzen, ich möchte schlicht den Gigablue verwenden.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Hi,

ohne blocken usw geht es fast nicht mehr.
Es gibt wohl die Möglichkeit mit einem Unicam Evo (oder so ähnlich) die Karte auch zu betreiben. Aber auch da ist "Bastelarbeit" angesagt.
Die sicherer Variante ist OScam und wie lange das noch geht kann dir keiner sagen.

Danke für die schnelle Antwort,

kannst du mir Links geben, wie das mit OScam an sich funktioniert?
Ich habe gefühlt 2000 Threads durch und habe das Gefühl jetzt noch weniger zu wissen ^^

Was waren das früher für Zeiten, als der Sat Techniker zur Installation kam und mit den Worten "Ich hab mal Premiere Hell gemacht" ging...oder auch noch zu Zeiten wo es mit dem internen CI Schacht der Glotze ging :-/

Was ist den euer Rat? Ichbhatte gestern den Brief von Sky bekommen das ich in den nächsten 2 Wochen die V14 mit dem Schrott receiver bekomme. Paket Annahme verweigern oder annehmen? Wie sind eure Erfahrungen?

Das Modul hat den Vorteil, das es in etlichen (nicht) zertifizierten Geräten läuft (TVs, Linuxreceiver).

MfG

Aber nur die neue dream und da auch nicht flüssig soweit ich weiß... is ka nur ne beta software draußen

So, ich hab jetzt mal OSCAM installiert und konfiguriert wie beschrieben, er erkennt die Karte auch und ich kann in den EMM Logs sehen, dass irgendwas passiert.

Sollte das Freischaltsignal von alleine eintrudeln oder muss ich da anrufen und mich blöd stellen?

In welchem Linux receiver läuft das Modul?
Aber Karten Technisch hat das ganze kein Vorteil zu der V14 ob ich eine Modul oder Box nehme?

Xtrend8000, VU Solo,..... und noch einige. Es gibt da sogar einen Thread, finde den aber gerade nicht.

MfG

Zurück
Oben