AW: Laberthread Sky V14 Pairing
Vorab: Ich betreibe kein CS, hab mir nur vor 2 jahren den Spark Triplex angeschafft wegen E2 und dessen übersichtlichen Senderlisten, Oscam für ORF, Twin Tuner und Netzwerkeinbindung der aufgenommenen Videos.
Habe letzte Woche die neue V14 von S** erhalten und wollte die zuerst im Spark bearbeiten, hab dann aber aufgegeben, sie in den S**-Receiver gestckt. Daraufhin erschien eine Meldung so ähnlich wie: Ihre Karte ist noch nicht mit dem Receiver verbunden. Hotline angerufen, und nach 5 Sekunden war die Karte hell. Hab mich dann zähneknirschend damit abgefunden, dass ich künftig S** nur noch über den Mistreceiver gucken kann.
Gestern hab ich dann die V14 versuchsweise in den Spark gesteckt, in der OSCAM den Reader auf V14 gesetzt, und sofort waren alle Sky Sender wieder da.
Nun meine Frage: Bleibt das so, oder wird sie bald dunkel, weil S** die Karte nachträglich "blockt" (ich hatte die obige Meldung so verstanden, dass nach Anruf bei der Hotline von dort das Pairing signal gesendet wird)?