Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
Ja ich möchte raus, mein Vertrag würde bis 09.2015 gehen und ich habe zwecks Pairing ein ungutes Gefühl.
Das es noch längere Zeit gut geht.

Ich möchte die 2x Leihreceiver nicht benutzen und auch das ganze Sky nicht mehr ist einfach das Geld nicht mehr Wert kommt viel Werbung und Wiederholungen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread Sky V14 Pairing

Ah okay, dann wars richtig so ^^.. naja mein vertrag geht auch noch bis ende 2015 sogar.. aber ich nehm es wie es kommt, wenn nix mehr geht wird gekündigt und restlaufzeit dann halt mit receiver geschaut und dann ist ende..

Naja sind ja schon ein paar rausgekommen, wie man so im forum lesen kann.. denke das sollte klappen wenn man nicht einknickt...

AW: V14 Pairing aktiviert?

Nicht übelnehmen wenn ich mir die 800+ Seiten nicht alle durchgelesen habe und die Frage schon mal gestellt wurde.

Aber wenn der Karte doch per EMM die Seriennummer des Receivers gesendet wird und dadurch das pairing aktiviert wird.
Ist es nicht Möglich der Karte diese Seriennummer vor zu gaukeln?
Also zB der Dreambox irgendwie die Seriennummer des S*y Receivers zu geben oder per Software der Karte eine andere Seriennummer zu simulieren?

Das geht nicht und wird auch in Zukunft nicht so schnell gehen. Gibt ja andere Anbieter mit Pairing da wo garnix gemacht werden kann.

AW: V14 Pairing aktiviert?

Nicht übelnehmen wenn ich mir die 800+ Seiten nicht alle durchgelesen habe und die Frage schon mal gestellt wurde.

Aber wenn der Karte doch per EMM die Seriennummer des Receivers gesendet wird und dadurch das pairing aktiviert wird.
Ist es nicht Möglich der Karte diese Seriennummer vor zu gaukeln?
Also zB der Dreambox irgendwie die Seriennummer des S*y Receivers zu geben oder per Software der Karte eine andere Seriennummer zu simulieren?

Nein, das geht nicht, da es nicht die Seriennummer ist, sondern ein verschlüsselter Boxkey der in der Receiversoftware versteckt ist.
Wenn das so einfach wäre.......

hab vor kurzem auch verlängert.

34,90 + 16,90 zweit karte

Durfte das Telefonat aufzeichnen und mir wurde definitiv zugesagt, das ich meine vorhandene Hardware behalten darf. (Humax HD 1000??!!!)
Des weiteren wurde mir bestätigt, ich kann weiterhin die karten ohne Probleme wechseln zwischen den Receivern.

Dies reicht mir, falls sky mich mit der schrottbox doch noch zwangsbeglücken möchte ;)

SN oder so habe ich nie angegeben.

Das wurde mir auch versichert und nächste Woche kommt doch die "neue Technik " :-/

LG Tobi.

ausdrücklich wurde mir gesagt, ich bekomme nichts das ich nicht bestellt habe ;)
denke eine telefonische aufnahme + einverständnis ist genug für den konsumentenschutz :D

Immer wieder süß, wie sich manche sicher fühlen, weil das "hochqualifizierte" Call-Center versprechungen macht :D:D

Meine Karte wurde - naja - "ausversehen" gepaired.
Karte war noch nicht aktiviert (Fusebyte 00), hatte sie aber kurz im Receiver (ohne Sat-Kabel!) stecken (noch nicht einmal der Sendersuchlauf, also die Ersteinrichtung durchgeführt). Fragt mich nicht warum.
Hatte die Karte aber nach einer Sekunde wieder entfernt und in der Smartmouse (3,69MHz) eingesteckt.
Karte wurde nicht mehr erkannt.
Karte in Smartmouse mit 3,58Mhz, Karte wurde erkannt -> Fusebyte auf 20 -> not active/married.
Na toll dachte ich und wollte über die Hotline Karte und Receiver tauschen zu einem CI+ Modul.
Denkste! "Die Karte können Sie behalten" - hieß es - "wir können die aus der Entfernung einem anderen Gerät oder Modul zuweisen".
Na wunderbar...

wenn die neue software auf der skybox nicht ist können sie garnichts aus der ferne machen
aber wenn du fussebyte 20 hast war die karte garnicht gepaart
du hattest nur nix auf der karte

hab vor kurzem auch verlängert.

34,90 + 16,90 zweit karte

Durfte das Telefonat aufzeichnen und mir wurde definitiv zugesagt, das ich meine vorhandene Hardware behalten darf. (Humax HD 1000??!!!)
Des weiteren wurde mir bestätigt, ich kann weiterhin die karten ohne Probleme wechseln zwischen den Receivern.

Dies reicht mir, falls sky mich mit der schrottbox doch noch zwangsbeglücken möchte ;)

SN oder so habe ich nie angegeben.

Die Tussi von der Hotline hat auch gemeint ich könnte einen humax icord hd verwenden, müsste aber den Leihreceiver annehmen und kann diesen getrost im Keller einlagern.

Steckt überhaupt keine Logik in dieser Aussage...

wenn die neue software auf der skybox nicht ist können sie garnichts aus der ferne machen
aber wenn du fussebyte 20 hast war die karte garnicht gepaart
du hattest nur nix auf der karte

Das hört sich doch hoffnungsvoll an. Ich habe diese Info:

00 = frische Karte die ausgeliefert wurde.
05 = Karte ist aktiv und keine SN ist hinterlegt.
20 = frische Karte die aber schon eine SN hinterlegt hat.
24 = Karte ist nicht aktiv aber schon mit Tiers beschrieben und eine SN ist hinterlegt.
25 = Karte ist aktiv und eine SN ist hinterlegt.

Bevor ich die Karte im Receiver hatte war sie auf 00 und nachdem sie da nur kurz drin war, war sie auf 20.
Wie gesagt, Receiver nur mit HDMI und Strom Kabel in Betrieb gewesen, sonst nichts.
Ich habe die Karte nämlich noch nicht aktiviert bekommen und bin nun so ein bisschen am rumprobieren.
Meinst du ich sollte noch mal ein paar EMM aus dem KC/Hotline anfordern? Da geht noch was?

EDIT: Ich habe nun doch endlich ein EMM bekommen (8270 - 8A mit 02er Aufbau) laut Sammelliste zum aktivieren.
Hat bei mir auch funktioniert, nur dass ich nun ein 25er Fusebyte bekommen habe.

Fazit: Die SN war dadurch hinterlegt, dass ich die Karte nur 1-2 Sekunden im angeschalteten Receiver hatte ohne dass dieser jemals ein Sat Signal oder Internet hatte. Dadurch Fusebyte 20.
Im Anschluss alle EMM geblockt und nur das 8A geschrieben -> Fusebyte 25.
Naja, schade drum. Karte grillen und umtauschen lassen?

EDIT2: Ich hatte mich ja eigentlich schon damit abgefunden. Aber habe dann zum Spaß noch ein 35er EMM für die Tiers geschrieben.
Und siehe da: es wurden 19 Tiers geschrieben. Auch mit Fusebyte 25 habe ich nun Bild! :) Kommt wohl doch auf den Payload an...

Gruß,
Paul-Peter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben