Ich hätte da mal eine Frage an die Profis:
CI(+) funktioniert ja so, dass der komplette dvb-stream an das modul geht und dort der entschlüsselte stream rauskommt (und dann angezeigt/aufgezeichnet wird) (restriktionen jetzt mal außen vor)
Das Pairing der karte sorgt dafür, dass sie nurnoch mit einem bestimmten Modul funktioniert.
Über welches Verfahren wird das denn realisiert? (also nicht das pairing initialisiert, das geschieht via EMM, sondern, dass sichergestellt wird, dass es genau der receiver/das modul ist, das gepaired wurde, welches die anfrage stellt)
Wird das über die boxid-einstellung bei den NDS-Karten gemacht?
Falls ja, wäre es nicht eine option einfach alle möglichen IDs auszuprobieren (von 0 bis int.max) und diejenige herauszufinden, die die karte brauchbar macht?
Natürlich würde das einige zeit dauern, aber machbar wäre es auf jeden Fall so. (zumal man dann, sobald man das ganze für einige receiver hinbekommen hat daraus den algorithmus herleiten kann, und es dann bei neuen karten/receivern nurnoch den algorithmus anwenden muss)
Oder geschieht das ganze über eine andere funktion?
Wäre nett, wenn mir da Jemand, der die Interna besser kennt Auskunft geben könnte, bin neugierig und würde gerne dazu beitragen das Thema Pairing aus der Welt zu schaffen