Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Ein Arbeitskollege hat sich entschieden SKY über SAT zu schauen, da über Kabel hatte er nicht alle BL und Sport Kanäle in HD.
Also hat er vor drei Wochen eine neue V14 + Sky Reci erhalten. Nun regte er sich aber, dass der total langsam ist und beim Einschalten es so lange dauert und die PIN und.......

Er hatte aber noch ein Unicam Modul, diesen hab ich für ihn mit der neuesten Sparta bestückt und erstaunlicher Weise kann er ab gestern SKY über diesen Modul empfangen. Die Karte wurde noch nicht gepaart, rudert SKY vielleicht zurück?

Die Karte wurde von zwei Wochen im Originalreceiver freigeschaltet und dort zwei Wochen lang betrieben.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Glück gehabt. Das Pairing ist momentan ja nur eine Art Feldversuch. Der Rest der Kunden wird nach und nach mit neuer Sky Hardware versorgt.

Sky nutzt natürlich auch Foren wie diese hier um Panik zu verbreiten. Paring kommt, keine Frage, aber ich glaube bis es Flächendeckend eingeführt wird vergeht doch noch mehr Zeit als einige glauben. Schaut man mal in den "Wer wurde gepairt"-Thread fällt sofort auf, dass die meisten die sich dort melden nicht mal 10 Beiträge auf der Lampe haben. Ich denke Sky hilft hier kräftig mit den Eindruck zu vermitteln dass sich CS ab sofort nicht mehr lohnt. Wenn man bedenkt wie viele S02 Karten noch im Umlauf sind ist der Aufschrei im Netz immer noch verschwindend gering. Ich kann jedem nur raten einfach mal die Füße still zu halten. EMMs blocken und es wird noch ne ganze Weile so laufen. Und bei der Regulierungswut unserer Regierung würde es mich auch nicht wundern wenn eines Tages entschieden wird, dass Sky nicht nur mit einem bestimmten Hersteller zusammenarbeiten darf. Immer wenn Geld im Spiel ist sind Dinge möglich, die vorher unmöglich schienen. Und spätestens ab einem flächendeckenden Pairing ist für Vu+, DMM, etc. eine Menge Geld im Spiel. Das wird schon :ja

Sky nutzt natürlich auch Foren wie diese hier um Panik zu verbreiten.

Das wäre der falsche Weg, wenn Sky wirklich Panik verbreiten möchte, ginge das sehr einfach. Diverse Zeitschriften hatten ja schon Anfragen zu Pairing an Sky gestellt, aber keine Antworten erhalten.
Also ist der Glaube ein Irrglaube, im Gegenteil, vor Ort tun die Promoter immer noch als gäbe es keinen Tausch, keine Zwangsreceiver, erst gestern wurde ich im Einkaufsmarkt (Real) von einem der Sorte angesprochen. Ich habe ihm erklärt, gerade gekündigt, genau wegen der Sache. worauf der felsenfest behauptet hat, es liege bestenfalls an der Technikabteilung, die wüssten nicht immer, was sie gerade beim User einstellen müssten.
Die gleichen Aussagen wie auch die CCA am Telefon tätigen, mein Name ist Hase, wir tun doch so was nicht, im Gegenteil der Promoter war so hartnäckig das er mir zusichern wollte, keine 99€ extra, welche man sonst als Rückkehrer zahlen müsste, sofern ich gleich bei ihm unterschreibe.

Sky wäre blöd, wenn die nicht den Glauben der Leute ausnützen würden, am Anfang waren die blöde und haben mit Zusendung des Receiver sofort gepairt, was die Hintertüre für mich und auch andere geöffnet hatte, gleich aus zu steigen, heute ist es geschickter, die meisten bekommen nach dem Tausch gar nicht sofort ein Pairingsignal, ich sehe es an einem Kumpel, die bösen Emm sind gar nicht im log dabei.
Muss ja auch nicht sein, erst müssen alle Kunden mit der Hardware versorgt sein, dann geht man wie in UK auf die Phase II über, und das mit dem Vorteil für Sky, kein Kunde kann damit innerhalb der Laufzeit kündigen.
Aber mal eine Frage, was soll denn unsere Regierung machen?
Sky hat sich aus der Sache mit den Bundeskartellamt im Moment heraus gewunden, nicht zuletzt auch wegen der geringen Anzahl an Meldungen, und auch nicht verwertbaren Antworten auf die zweite Anfrage. Sky bietet ja auf Wunsch auch das Modul an, also gibt es keine Receiverbindung, na gut dann muss man sich eben an den CI+ erst mal gewöhnen.

Zudem haben wir ein zu hohes Anspruchsdenken, wenn ich im Bekanntenkreis so schau, bei den Buli Fans sieht man im Wohnzimmer immer mehr den innovativen Receiver stehen, die sehe es anders, Sky schickt mir einen Receiver, sogar kostenlos und schreibt ich solle den nehmen, was spricht denn dagegen?
Ich denke mache sehe es zu verbissen, gut es gab die Zeit fürs Lauglotzen, es gab die Zeit, wo man sein eigenes Programm anderen bezahlen lässt, aber alles geht mal zu Ende. In Anbetracht der Kunden, welche immer den vollen Preis bezahlt hatten, und sich ihr Abo selbst geleistet hatten, war es für den Personenkreis eine billige Zeit, die halt zum Tag X noch geht. Wer ein Programm sehen will, sollte auch bereit sein, entsprechend dies zu zahlen.

Ich habe meine Dream nicht zum lauglotzen oder sonst was, sondern weil mir die auch ohne Sky gefällt.

Diese Einstellung finde ich nicht gut. Ich habe mir, obwohl ich über das Pairing Bescheid weiß und obwohl ich auch zwei Dreams habe, jetzt noch eine VU gekauft.
Wenn das Pairing kommt, fliegt Sky raus aber nicht meine Receiver.

Gruß snoppy

Ich habe nicht gesagt das ich meine verkaufen werde oder sonstiges, nur das ich nicht mehr viel damit anfangen kann, denn falls es der ein oder andere vergessen haben sollte....die Kisten sind in erster linie zum TV schauen gedacht.

Wenn ich mal so fragen darf, was machste denn so schönes mit deiner neuen VU wenn du damit nur noch die Öffenlich Rechtlichen und ein bisschen Pro7 und Sat eins schauen kannst?
Das würde mich mal brennend Interessieren.

ich kaufe doch nur eine Box die mir gefällt um Fernsehn zu schauen und nicht um Sky zu schauen
und nicht den schrott wo man 20 minuten auf ein update warten muss von Sky

Wenn ich mal so fragen darf, was machste denn so schönes mit deiner neuen VU wenn du damit nur noch die Öffenlich Rechtlichen und ein bisschen Pro7 und Sat eins schauen kannst?
Das würde mich mal brennend Interessieren.

Vielleicht raus an die frische Luft, Radfahren, mehr Zeit für die Familie? Ist sowieso gesünder als den halben Tag vor der Glotze zu sitzen, Bier zu trinken und Chips zu futtern DD

Für den netten Familien-Filmabend tut's dann auch mal die Online-Videothek.
Und für BuLi hab' ich übrigens auch noch 2 Dauerkarten (0Y5)

Der Mensch gewöhnt sich an alles, auch wenn's im ersten Augenblick als Rückschritt erscheint.

Gruß Snowy

Ich hab auch eine Dauerkarte 2. Liga...allerdings war es immer super Sky
für Auswärtsspiele zu haben...naja...man wird es überleben:emoticon-0169-dance:emoticon-0170-ninja

Ich schaue eher sehr sehr wenig TV, falls das einen Interessieren sollte....aber deshalb ist der Ärger (wenn man das so nennen kann um so größer) ne Spaß bei seite, Ärgern tun mich andere Sachen;-)
Wenn es denn alles so kommt, na dann bitte schön....kann ich auch mit leben, nur das ich dann hier 2 Boxen habe (die ich natürlich genau so mag wie ihr alle auch, sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft) die über Tausend Euro kosten, und ich damit in anführungsstrichen nicht mehr ganz soviel mit anstellen kann ist nicht ganz so schön.

Da ich eh wenig Tv geschaut habe, ist es für mich persönlich noch etwas ärgerlicher, da ich immer viel Wert auf Quallität gelegt habe, und die vorzüge meiner Dreams zu schätzen wusste, deshalb kommt für mich so eine gammel Gurke von Sky mir nicht ins Haus.

Ich habe immer schön meine Rechnungen bezahlt, und soll letztlich mich damit abfinden, das ich meine eigenen Boxen bald nicht mehr nutzen kann, das finde ich nicht o.k,
Klar, dann geht man wohl mehr wieder auf Blue-rays oder sonst was zurück, aber das ist ja eine andere Sache.

Mal ganz was anderes: Mich wundert, dass ich seit drei Tagen kein einziges EMM mehr erhalte. Sonst kamen täglich etwa 20-30 EMM_Unique. Hat das noch jemand festgestellt?
Eigentlich wäre ich vor drei Tagen mit einem Verlängerungs-EMM "fällig" gewesen!

Für mich war Sky nur für BuLi und evtl. wegen der Serien interessant...hab mir ne Quad gekauft gehabt.
Natürlich ist die auch anderweitig nutzbar...ich werde mir auf jeden Fall KEINEN Receiver vorschreiben
lassen...das steht fest. Dann sage ich Tschüß zu Sky, gekündigt ist bereits zum Ende des Jahres.

Trotzdem ärgert mich die Bevormundung...hat mit der Anschnallpflicht angefangen, dann Rauchverbot
in Gaststätten und nun noch der Receiver...tzzzzz. Demnächst kommt noch, dass HandyProvider mir
mein Handy vorschreiben wollen...

@Der Sendemann
Nur soviel: Zum Fernsehen und Video gucken brauche ich sie nicht, das mache ich mit meinem TV. Der hat oscam drauf und kann alle Sender darstellen sowie einen Mediaplayer mit dem man alle aufgenommenen Filme und Serien schauen kann.

Gruß snoppy

dann starte dein oscam mal neu
dann kommen sie schon

Och, was denkst du wie oft die schon gestartet wurde! Nö, sowas simples ist es nicht! Ich weiß was ich tue!

hallo Uljanow
Habe mal eben ne Freischaltung auf meine V14 im Sky Kundencenter gemacht.
Die Karte wurde sofort auf 05.11.2014 verlängert.
Gruß Andi

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…