AW: Laberthread V14 Pairing
Ich glaube in dem Punkt hast du etwas nicht richtig verstanden. Die V14 macht schon bei 500ms dicht. Und die S02? Richtig :emoticon-0105-wink:
Naja, dafür geht die S02 mit jedem zusätzlichen Client oder besser Sender spürbar hoch.
Allein deshalb halte ich die Schätzungen zu den mutmaßlichen CS-Clients für hoch gegriffen. Ich würde meine S02 jedenfalls nicht mit 8 Clients teilen, wenn ich nicht genau wüßte, daß die sich am Ende eh nur das selbe Fußballspiel (und auch alle entweder in HD
oder in SD, sonst sind's auch wieder getrennte Sender) angucken wollen.
Ich habe zwar Sky komplett, also inkl. Sport und BuLi, aber auch nur weil mich das Paket mit "Film" alleine gerade mal 5 EUR weniger gekostet hätte, da ich dann die HD-Option separat und zum Normalpreis hätte buchen müssen.
Ja, BuLi und Sport geht mir am Arsch vorbei, wenn's hochkommt würde ich mal den BVB gegen die Bajuffen gucken, ich habe Sky vielmehr für die Serien und Filme.
Würde ich sharen, dann
hätte ich ruck-zuck Fans von 3 Vereinen und diesem Ekelsubjekt dabei:
- 1. FC Köln
- Borussia Mönchengladbach
- Bayer 04 Leverkusen
- Bajuffen München
Ich weiß jetzt nicht, wieviele 11er-Gruppen von Millionären maximal parallel gegen die Kuhhaut treten, aber 8 Clients wären mir zu heikel, da ich für jeden Client Parallelnutzung zumindest einplanen würde, denn ich selber nutze ja auch schon zeitweise mehrere Sky-Kanäle parallel.
Bei einer reinen worst-case-Betrachtung kriege ich meine S02 auch ganz alleine platt:
4 Tuner in der
Ultimo, 2 Tuner im Topf, 2 Tuner am PC = 8 Sender, wenn wir davon ausgehen, daß nicht auch noch mehrere Sender vom selben Transponder genutzt werden.
Alle drei machen parallel EPG-Refreshs für die mindestens Topf und
Ultimo auch normal auf den Stream zugreifen (Hidden Recordings) und somit die Karte abfragen, das ergibt 10-11 mögliche Parallelanfragen.
Klar, das ist ein absolutes worst-case Szenario, aber vor diesem Hintergrund
acht Clients - die ja dann potentiell auch EPGRefresh laufen haben - dranhängen? Nee, dazu bin ich zu konservativ