Nach allen hier geposteten Erfahrungen gibt es dies Einverständnis nicht. Ist der Zwangsreceiver erstmal unterwegs, kannst du allenfalls noch zum CI+-Modul wechseln oder kündigen.gibt es Erfahrungen damit, den "Zwangsreceiver" mit dem Einverständnis von der Fachabteilung (S*y) zurück zu schicken und sich selber um Hardware zu kümmern, die auch mit der neuen Verschlüsselung umgehen kann.
Nö, gar nicht komisch, sondern völlig normal:
Wenn ich zwei Schalen Erdbeeren (Vom selben Feld) vor Dir hinstelle, eine rund und eine eckig aber beide mit 500g befüllt, und nehme für die eine 2,50 EUR und für die andere 5 EUR, dann ist es mein gutes Recht, denjenigen für blöd zu erklären, der das Doppelte bezahlt.
Das selbe gilt, wenn ich eine Schale mit 1kg für 5 EUR und eine mit 500g für 5 EUR hinstelle und jemand kauft die 500g-Schale ...
Und wer sich heute noch eine veraltete 400 MHz MIPS-Box mit Twin-Tuner und Fast Ethernet zulegt, obwohl für das selbe Geld auch eine 1,3 GHz MIPS-Box mit Hardware-Transcoding, Quad-Tuner und Gigabit-Ethernet zu haben wäre ... nuja.
Daher ja auch meine Einschränkung bzgl. des Kaufzeitpunktes: Vor drei Jahren war die 7020HD vielleicht noch halbwegs das Maß der Dinge.
Doch, gibt es schon.Was meinst Du ? Es gibt keine Hardware die mit gepairten Karten umgehen kann.
Diese Option hatte ich für mich auch schon in Erwägung gezogen.Etwas anders sieht es aus, wenn du deine S02-Karte freiwillig in eine V14 tauschst und dabei angibst, dass du einen dafür geeigneten Receiver bereits besitzt.
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungen damit, den "Zwangsreceiver" mit dem Einverständnis von der Fachabteilung (S*y) zurück zu schicken und sich selber um Hardware zu kümmern, die auch mit der neuen Verschlüsselung umgehen kann.
Wie sieht es mit Pairing in dieser Hinsicht aus?
Was meinst Du ? Es gibt keine Hardware die mit gepairten Karten umgehen kann.
Doch, gibt es schon.
Im Zweifelsfall mindestens den Receiver, den einem Sky andreht, aber direkt vom Original-Hersteller.
Es gibt nur keine Hardware, die mit solchen Karten umgehen kann die schon mit anderen Geräten gepairt wurden oder die mit mit sich gepairten Karten irgendwas über das hinaus ermöglichen würden, was auch der Sky-Receiver kann.
Ich schrub ja, daß es auf den Zeitpunkt des Kaufes ankommt.Also,habe meine beiden DM 8000 vor 3 und die andere vor 5 Jahren gekauft.
Bin ich jetzt dumm und habe zuviel Geld(Von zuviel Geld habe ich allerdings noch nichts gemerkt)?
q.e.d.Heute würde ich mir auch keine Dreambox mehr holen.
Eben.Habe mir im Januar ne QBQuad mit 1 TB Festplatte zugelegt.
Das Ganze hat mich 320 Euronen gekostet.
Und ich weiss nicht was ne DM 7020 mehr können soll.
Bin mit dem Preis/Leistungs Verhältniss hoch zufrieden.
Von daher hast du recht wenn du sagst das es heute bessere und preiswertere Modelle als die Dreambox gibt.
Ich zitiere mal die Definition von "dumm" aus der Wikipedia:Das mag ja stimmen das mitlerweile "bessere" Hardware für weniger Geld vorhanden ist, aber was rechtfertig denn die Annahme das man das Zentrum des Universums sei und nur das richtig ist und vor allem andere Leute dann gleich als Dumm abzustempeln?
Solange sie einen Aufpreis bezahlen, um die Funktionen nicht zu haben schon.Ausserdem stell dir vor, es soll Leute geben die Kaufen sich einen Receiver um damit Fern zu sehen oder einfach die Filmsammlung via NFS einzubinden. Die benötigen aber Dinge wie Transcoding und Co gar nicht ... Sind die nun auch Dumm nur weil sie sich gegen ein Produkt entschieden haben welches Features besitzt die sie nicht benötigen?
- Prinzipiell läuft die V14 sogar besser/schneller als die S02
Woraus ersiehst Du das?Wenn er doch schon eine neue Karte und einen neuen zwagsgepairten Skyreceiver hat (und das muss er ja, sonst könnte er nichts "zurückschicken), dann IST die Karte ja gepaird.
Ich glaube in dem Punkt hast du etwas nicht richtig verstanden. Die V14 macht schon bei 500ms dicht. Und die S02? Richtig :emoticon-0105-wink:
Das nützt dir aber herzlich wenig, wenn deine Clienten über Wlan CS betreibenEs ist doch genau umgekehrt. Mit meiner S02 kann ich kaum unter 600 ms, die V14 liegt immer knapp unter 100 ms.
Darum ging es aber gar nicht.Das nützt dir aber herzlich wenig, wenn deine Clienten über Wlan CS betreiben
Die S02 Karte ist die bessere Wahl bei schwieigen Netzwerken.
Und das Aussehen ist schließlich das wichtigste Kriterium für einen Receiver :emoticon-0179-headbVU+ finde ich persönlich nur eines: hässlich.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?