Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Die rechte an der CL werden auch nicht günstig sein.
Bytheway, wo sind die Werbeeinnahmen in deiner Rechnung?

In meiner Rechnung fehlt natürlich Vieles, was für mich nicht abschätzbar ist (z. B. auch die Produktionskosten für die BuLi-Übertragung). Die BuLi kannst Du mit der Werbung aber sicher nicht finanzieren. Es reicht vielleicht noch nicht einmal für die Werbeausgaben (die auch in meiner Rechnung fehlen)...

@Teoha: Schon richtig. Sky hat ja erst einmal eine Pauschale für vier Spielzeiten bezahlt, wenn ich das richtig gelesen habe, wobei die 486 Mio ein statistischer Wert, gemittelt über die vier Jahre, sind. Für 2012/2013 waren die Gesamtkosten jedenfalls noch 440 Mio, für 2013/2014 sind es 628 Mio. Wenn das so weiter geht mit der Kostenexplosion, ist Sky sogar noch billig weggekommen... :emoticon-0125-mmm:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, Kokolores :emoticon-0146-punch

Nochmal: Bitte lies doch den link richtig, dann erst schreiben.......die Differenz zwischen 628 und 486 ist die Summe, die ARD/ZDF und andere für die Zweit-, Dritt- usw Verwertungsrechte zahlen. Sky zahlt 486 pro Jahr. Nicht statistisch und nicht durchschnittlich, sondern in EURO.
Jetzt verstanden ?

Von diesem Geld zahlt dann Telekom und Vodafone auch einen guten Teil, da diese in ihrem IPTV Paket auch Buli anbieten wollen, bzw. den Markt für Sky zugänglich machen musste um BuLi anbieten zu können.
Nebenbei werden noch die ganzen anderen Pakete mitangeboten und Sky hatte auf einen Schlag ein paar Millionen pottentielle Kunden mehr.
Daher auch die stetig wachsende Kundezahl, kommen zum größten Teil aus dem IPTV Geschäft behaupte ich mal.

bebe

Hüstel, "ein paar zehntausend" trifft es eher.........von der Telekom waren es 160.000 LigaTotal-Kunden, die aber nicht alle zu Sky gegangen sind.
Das IPTV zukünftig immer wichtiger wird, ist klar, aber die aktuellen Kundenzahlen wurden davon kaum beeinflusst.

@Teoha: Du hast meinen Post missverstanden. Ist aber auch egal.

Nein, habe ich nicht. Es gibt keine (unerwartete) Kostenexplosionen wie beim Flughafen BER oder bei der Hamburger Elbphilharmonie. Sondern ein fest verhandelter Preis für einen festen Zeitraum.
Und deine Interpretation der 628 Mio war nicht korrekt.
Sky zahlt 486 Mio im Jahr
Die DFL erhält 628 Mio im Jahr (incl. der 486 Mio von Sky)
(Das die Bundesligarechtekosten langfristig immer mehr steigen, steht auf einem andere Blatt.)

Der SAT Betreiber ASTRA möchte auch noch ein paar Brötchen von Sky und verschlüsselung und,und,und

Ja sicher. Hat aber nichts mit den 486/628 Mio zu tun.

Potentielle Kunden! D.h. JEDER der bei der Telekom IPTV konsumiert kommt für Sky als potentieller Kunde in betracht.

Darum geht es ja, Vodafone und Telekom musste ihr Netz für Sky öffnen um BL zeigen zu können.
Da haben einige Sky gebucht, da dies vorher ja nur im Kabelnetz und per Sat zu haben war. Fußball hin oder her spielt da erst mal keine Rolle. Geld ist Geld.

bebe

"Potentieller SKY-Kunde" ist fast jeder TV-Gucker in Deutschland......aber sicher kommt da der ein oder andere als Kunde per entertain dazu.
Und ein "paar Millionen" waren es auch dann nicht bei mickrigen 1,6 Mio Entertainkunden zum Zeitpunkt des Rechteerwerbes.

der Deutsche Michel muss sparen,das heisst die Stromkosten senken,als nix mehr Fernseh,
sondern an die frische Luft,
Der Deutsche Michel frisst zuviel
Der Deutsche Michel Raucht zuviel
Der Deutsche Michel säuft zuviel
Der Deutsche Michel bewegt sich zu wenig
Der Deutsche Michel ist zu Dick
Der Deutsche Michel VERBLÖDELT
Also raus an die Luft mit den Kindern und die Natur genießen und erklären
damit der Deutsche Michel das Leben wieder schätzt

AW: V14 Pairing aktiviert?

aber was nutzt es dir zu kündigen, wenn das abo noch sagen wir mal 10 Monate läuft? Du hast wegen dem Kartenwechsel kein Recht auf Sonderkündigung

FALSCH FALSCH FALSCH FALSCH wenn ich ein DM8000 für 1000€ kaufe habe ich das rcht sie zu nutzen und all abos sky braucht sie nicht supporten muss aber eine möglichkeit schaffen dass sie da läuft was die machen ist kein freier wettbewerb mehr und das ist sogar verboten zerstört arbeitsplätze keiner kauft mehr ein receiver mehr ,und all receiver in die mülltonne,noch mehr CO2 da muss wieder ein gericht entscheiden das haten wir ja schon mal
dann brauch ich keine tv kein radio mehr und GEZ nix mehr wenn die damit durch komen ist mir alles scheis igall ich haben 2 DM8000 und ein 7020HD wofür ????????? für hartz 4 tv ?

Stimmt, Du hast das Recht Deine DM8000 zu nutzen.
Da Du ja Eigentümer einer solchen bist, weißt Du ja, das diese gar keinen Kartenleser für NDS oder Nagra Karten hat....

Zitat DMM:

2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)

Sprich, der Hersteller, DMM, hat diesen Receiver entwickelt, um den einen einzigen XXX Sender zu entschlüsseln, der dieses Verschlüsselungsverfahren nutzt. Zumindest offiziell!

Du kannst auch nicht losgehen, und Dir einen Trabbi kaufen, dort einen Porsche Motor einbauen, und ohne jegliche TÜV Abnahme durch die Gegend fahren, und dabei glauben, dass Du das darfst. Können sicherlich, aber eben nicht dürfen.

Mit diesen Linux Receivern ist es ähnlich. Keiner, zumindest wüßte ich keinen, hat einen NDS oder Nagra Cardreader. Dementsprechend haben sie dafür auch keine Zulassung. Das es eben geht, geht auch nur über die Softcams, die auch mehr in einer seeeeehr dunklen Grauzone genutzt werden.
Einen Rechtsanspruch einen Receiver mit einer, naja, halb illegalen Soft zu nutzen, kannst Du zumindest nicht daraus ableiten.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…