Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

CS nutze ich ja nicht.
Aber CS ist dann nicht mehr möglich (das ist ja anscheinend ein Grund, warum die das machen).
Nicht nur Vertrag mit Nagravison läüft bis 12/2015 so schlagen mit einer klappe 2 Vögel keine Lizensgebühren an Nagravison und tausch S02 gegen NDS wenn man schon dabei ist
werde ahnugslose somit auch gepairt.....

@uludag16: wo hast du die info her das der vertrag mit nagravison bis 12/2015 geht?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ok, wundert mich, ich habe bis jetzt alle seiten hier im Thread gelesen, aber davon habe ich nichts gelesen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das ist doch so mit der Hauptgrund für die Umstellung auf NDS und Pairing.
Bis Mitte 2015 will man zumindest die S02-Nutzer umgestellt haben.

Hi,
ich habe seit Dezember 13 ein Sky Abo mit einer V14 und Originalreceiver. Karte hatte ich im Originalreceiver aktiviert und seitdem läuft alles gut in Oscam (also alles ohne pairing). Nun habe ich hier auch mal mitbekommen das meine Karte auch aus der Ferne gepairt werden kann oder sogar schon wurde... habe jetzt durch einfügen zu oscam. server

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255

die bösen EMM ausgesperrt. mehr kann zum aktuellen zeitpunkt noch nicht tun, richtig?

Wenn er die uniq emms blockt, dann brauch er auch keinen blockbylen.

ich bin richtig stolz darauf, dass ich mir das gleiche gedacht habe, denn noch vor ner woche hätte ich nichts davon verstanden :)

ein großer dank an alle, die diese forum betreiben, mithelfen und meinen fragen bislang geantwortet haben!!!

ich gehe davon aus, dass es 2 arten von "rollout" karten gibt.

ich hab einen zwangstausch (verspätet in eine ci+ umtauschen lassen ) und eine 2. karte die gleich mit rec. gekommen ist.
ein konnte ich über das KC aktivieren, bei der anderen musste ich anrufen.

üblicher weise läuft das im lager so ab, dass die die karten fertig mit soft und seriennummer geliefert bekommen, diese einfach per handscanner scannen, dazu den reciver oder den barcode vom ci+ scannen, gemeinsam verpacken und fertig ist - das gesamtpacket wird dann der kundennummer zugeordnet.

egal ob die karte schon aktiviert ist -Sonderedition (aber trotzden NICHT verheiratet - das kommt wirklich erst über emms) oder noch nicht aktiviert ist, durch das scannen beider codes, sind die im system ab jetzt verheiratet. Erst wenn ein Mitarbeiter die CAM Serial (wiederum verkettet mit der reciver skynummer) ändert, kommen frische emms zum neu verheiraten.

mich würde noch die theorie interessieren, dass wenn keine nummer hinterlegt ist, dass dann die karte, sich in den erstbesten NDS Reciever verliebt, der ihr über den weg läuft ... (aber auch hier gibts wohl unterschiede zwischen den von dia genannte schon aktivierten und denen wo man anrufen msus damits eine aktivierung gibt...)

ich hab ebenfalls einen zwangstausch (verspätet in eine ci+ umtauschen lassen ) und kann nur berichten das trotz anforderung freischaltung per KC keine veraenderung kahm, alle EMM geblockt und per hand geschrieben, sie lief sofort im modul...auch fusebyte blieb ...

jemand noch ne idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

ich habe ein paar kleine Fragen zum Thema Pairing:

Wenn ich folgende Parameter in die oscam.server übernehme, dann werden ja die EMMs mit den angegebenen Längen (1-31 usw.) gesperrt, habe ich das so richtig verstanden?
Muss ich dann die Entitlements manuell verlängern oder werden mit den folgenden Einstellungen nur die schädlichen EMMs herausgefiltert, die Verlänergungs-EMMs gehen aber durch!?

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-bylen = 1-31,36,38,40-41,65-72,74-124,126-127,131,141-255

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob ich denn nicht im Falle eines Pairings Sonderkündigungsrecht habe? Oder steht es irgendwo geschrieben, dass die Karte nur in Receivern von S*y verwenden darf?

Außerdem stelle ich mir die Frage, ob ich denn nicht im Falle eines Pairings Sonderkündigungsrecht habe? Oder steht es irgendwo geschrieben, dass die Karte nur in Receivern von S*y verwenden darf?

In Punkt 1.4.4 der AGBs steht das sky verlangen kann, dass die überlassene smartcard ausschließlich in einem der smartcard zugeordneten receiver benutzt wird.

Die AGBs unterstehen allerdings dem BGB und da ist die frage ob das überhaupt rechtens ist. Ich denke da an die Sache mit dem Router zwang bei einigen Providern. Der wurde meines Wissens untersagt?!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Das steht in den AGB und ist hier auch schon öfters geschrieben worden.
Du hast natürlich kein Sonderkündigungsrecht.
Und die Karten durfte man offiziell immer nur in von Sky/Premiere zertifizierten Receivern nutzen.
Da es kein Premiere mehr gibt und die nagra Verschlüsselung abgeschaltet wird darfst du die Karten nur noch in von Sky zertifizierten Receiver nutzen. Geeignet für Premiere bricht da weg.

Zurück
Oben