Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Achso, also:
kein neuer Receiver, kein Pairing, das ist doch schon mal ne sinnvolle Ansage, auf die man sich verlassen kann.

Es hat so gewirkt, als ob es auf einmal zack dunkel werden könnte. Und ich hab gerätselt wie das technisch möglich sein sollte :fie:

ICh habe gerade mit einem Techniker geredet, da das Cardsharing so überhand nahm haben die ja das gemacht von Sky. Und da ja jeder Sky Receiver 2 Seriennummern hat, eine nur für Sky, erkennt die Karte mit dem Signal von Sky, ja leider die Box nicht also den Receiver und kann nichts freischalten. Also in dem Signal was auf die Karte von der Firma Sky kommt, ist ja dass Signal dass die 2. Seriennummer vom Sky Receiver braucht, damit es die erkennt. wäre die Karte nicht gepairt was ja mögich ist, fragt Sky nach der Seriennummer vom Sky Receiver nach, irgendwann und wenn die nicht da ist, dann schaltet Sky einfach ab. oder schickt dir einen Receiver zu.

du hast einen? tja wenn das ne HD büchse is die sich pairen lässt werden sie deine karte auch dicht machen

Ich nehme mal an, niemand weiß "seit wann" die Sky Receiver dieses Pairing "können".

@ TV Freund
Alles alte Sachen
Komm mal mit neuigkeiten oder lasse es

kurze frage an die Profis reicht folgende Config zum blocken:
reader]
label = skyv14
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 0
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
blockemm-bylen = 1,40,42,65,126,139
ndsversion = 2

Gruß Ice

Was mich wundert, dass sich noch nicht mehr Leute aufgeregt haben bei Sky, denn ich kann mir niht vorstellen dass mit den ganzen Restriktionen bei den Modulen und der Karte wer einverstanden ist.

du weißt woher so genau wieviele sich da schon aufgeregt haben? Ich denke mal nicht das die alle hier schreiben ;-)

Zum Glück für @TV Freund, dass das hier ein Laberthread ist. Oh man.

Zuletzt bearbeitet:

@TV Freund: Es gibt da so eine neue Erfindung. Die nennt sich “Punkt“. Damit kann man Einheiten von inhaltlich zusammengehörenden Worten, auch “Sätze“ genannt, voneinander trennen. Ich empfehle die Verwendung dieser Erfindung, auch wenn sie nicht gegen Pairing hilft. Vielleicht kann man ja dann Deine Beiträge besser verstehen. Das nur so als Tipp...

Jetzt aber OT Ende.

Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk

Habe gerade mit einem Techniker geredet und noch mal die Mail an Sky geschickt was sie mir geraten haben Er hat gemeint, da ich einen Festplatten Losen Receiver habe, ist meine Karte noch nicht gepairt, was aber bis Ende des Jahres so sein wird

Jetzt schrieb ich denen die Mail, wie sie sagten, wegen dem Anliegen eine Smartcard ohne Hardware zu bekommen.

Der Techniker meint, ich kann die Karte sehr wohl verwenden, nur ist die Frage, ob die VU + solo 2 NDS Fähig ist weil Nagra wird ja abgeschaltet. Und die neue Box müßte NDS fähig sein, sonst kann Sky nicht gewährleisten dass ich deren Programm empfange.

Wie man sieht, gibt es immer wieder andere INformationen wenn man bei Sky anruft. Jeder Call Center Mitarbeiter sagt was anders.

Weil eben ich einen Festplattenlosen Receiver habe (Humax PDR 3000=), ist die Karte angeblich nicht gepairt. Ein anderer Techniker sagt ja, meine Karte ist gepairt. Also es sagt mal jeder was anderes.

Jedenfalls ich könnte eine Smartcard kriegen was noch nicht fix ist, falls mein schriftliches Anliegen von Sky Positiv beantwortet wird, und falls Ich dann doch die VU kriege, und Sky sagt ja könnte ich ja die Smartcard dann in der VU rein geben und sie funktioniert dann wäre das echt super.

Nur die Frage ist, ob die VU NDS fähig ist und vor allem was machen die ganzen User die Fremdreceiver haben?

Und sollte man in der Mail dass Modell des Receivers rein schreiben was man sich kaufen möchte? Weil das wird verlangt.

Zuletzt bearbeitet:

hab ich Ronny, aber dass ganze ist ja nach so einfach.
Einer sagt, dass mit Oscam alles geht ein andrer sagt nein.
einer sagt, dass bis Ende des Jahres alles abgeschaltet wird, ein anderer sagt Nein.
ein Techniker sagt dass meine Box nicht gepairt ist, ein anderer sagt sie ist gepairt.
jetzt sagt einer dass die neue Box NDS fähig sein muß, dann sagt ein anderer, das ist egal.
dann sagt wieder einer hier dass man bis 09/2014 die Box betreiben kann, ein anderer sagt nein.
Dann sagt einer, V 13 karten gehen, ein anderer V 14 Karten ein anderer wiederum S 02 Karten.
dann wiederum wird gesagt dass alles ausgetaucht wird, was nicht stimmt, das betrifft nur die S 02 Karten.

also da soll man sich auskennen.
ich weiß immer noch nicht wie gut geht das mit Oscam und EMM blocken.
wie ist das mit Modulen, es gibt ja ein Deskription Modul aber leider CI +.
wo man auch nicht weiß dass die VU kein CI + lesen kann.

Auch diese Infos kann man nicht in 726 Seiten durchlesen sowas macht keiner, deswegen fragt man hier.
Dann spekulieren die Leute darüber was passiert, nehmen das als Wahrheit an bis jemand sich traut zu sagen .dass dieses nicht stimmt, oder einiges halt, weil im Grunde genommen werden ur alle S 02 Karten getauscht, die V 13 Karten können über die Technik gepairt werden, die Sky zertifizierten Receiver haben 2 Serien Nummern die aber Sky braucht.

Dann gibt es wieder ein Modul was ich selber gesehen habe, und was auch Sky mit gepairten Karten aufnimmt. Dann gibt es wieder kein Modul dass dieses kann, laut einigen Berichten. Auch hie gibt es Überschneidungen und viele Leute die widersprüchliche Sachen sagen.

Nicht immer werden deine Fragen gleich beantwortet durch Lesen, oder bald beantwortet durch Lesen. Sehr oft muss man bei schwieriger Materie nachfragen um dass zu verstehen.

Stell dir mal vor du wärst Gehirnchirurg wie oft du da nachfragst bist du was verstanden hast und umsetzen kannst.

Zurück
Oben