AW: Laberthread V14 Pairing
Für mich persönlich wäre das nicht mein Geschmack. Mir reicht Astra und 23E aus, aber Sportfans haben da so ihre Vorlieben.
Jedoch bei der Werkstatt macht es nichts aus, das Nachbargebäude ist ein Schrottverwerter, da schaut doch keiner auf die Optik.
Was mir auch nicht gefällt, zwei verschiedene Hersteller von den Spiegeln, Televes baut zwar aus mechanischer Sicht die besten Spiegel, aber die Farbgebung ist grauenhaft.
Da muss man dann aber immer Kabel ziehen und wenn das schön aussehen soll, hat man lange Wege.
Die Verkabelung wird bei dem ja komplett neu eingezogen, bei der Dämpfung sehe ich da kein Problem. Die Ausführung wird ja nicht von privat durchgeführt, und vergleichbares haben wir ja schon von der Anzahl der zu versorgenden Endstellen gemacht.
Viel kritischer sehe ich bei so was immer die Potentialverschleppung, was jedoch im TNC S Netz noch zu beherrschen ist, im TT Netz ging es gar nicht.
Aus dem Grund würde ich heute nur noch auf LWL bei so was setzen, nur hat das jetzt wenig mit Sky zu tun.
Als Randthema vielleicht für die Fussballfans, wenn sich ein paar Nachbarn zusammen tun, einer stellt die Spiegel an einer nicht störenden Stelle auf, und man verteilt es per Glasfaser in die Häuser.