Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Nein, die belangen dich nicht. Das Gerät stammt aber trotzdem aus nicht ganz sauberen Quellen.
Aber letztendlich ist das alles nur Zeitspiel, was @diddl01 schreibt, ist schon (leider) wohl richtig.

Model: S HD4 ist Humax PR-HD 3000

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Cau Adas

der receiverr ist aber alt:emoticon-0133-wait:
den satz benutzt sky garnicht in der e-mail
zitat on:
.. Sie können selbstverständlich einen vorhandenen Receiver nutzen, solange dieser „geeignet für Sky/Premiere“ ist...
zitat off:

meine erfahrung:
- ankündigung per mail das 2x S02 getauscht wird in "neue innovative technik" im Februar. hatte keinen receiver im kundencenter angegeben
- sofort anruf von mir, das ich keinen receiver benötige, da ich 4 eigene receiver (NDS-fähig) im haushalt habe und auf jeden fall zum laufzeitende (30.9.14) kündigen werde, wenn ich nicht weiterhin beide karten in allen 4 receivern nutzen kann.
- telefonische zusage, das ich 2x V14 ohne receiver bekomme. zeitgleich per mail das telefonat in stichworten an sky geschrieben.
- wenige tage später nur die 2x V14 bekommen und auch eine mail, in der mir bestätigt wurde, die karten in eigenen receivern betreiben zu können.
- beide karten in SCAM aktiviert (telefonisch), seitdem problemlos ohne jeglichen blocker in OSCAM in betrieb.

genau diesen ablauf habe ich bei 6 weiteren freunden mit S02-Abos abgesprochen und bei allen ist es genauso abgelaufen.

und bevor hier die juristen ihre mehr oder weniger gutgemeinten ratschläge und/oder besserwissereien abgeben: die email IST rechtsverbindlich und ermöglicht eine sofortige sonderkündigung (geprüfte aussage eines "echten" juristen).

Das ist falsch! Erkundige dich mal bei einen richtigen Anwalt.

Eine Email ist rechtsverbindlich wenn

!!!!an die elektronische Form gesonderte Voraussetzungen geknüpft wie z.b. eine digital signierte Signatur nach dem Signaturgesetz.!!!!

Mit der Email die du bekommen hast kannst dir dein PxPx abwischen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

... Sie können selbstverständlich einen vorhandenen Receiver nutzen, solange dieser „geeignet für Sky/Premiere“ ist...
Das war jedoch kein Text aus einer offiziellen Mail von Sky.
Kopiere doch die ganze Mail, deinen Namen kannst Du ja durch xxxx ersetzen, einfach auf weiterleiten und strg a und strg c kopieren und hier mit strg v einsetzen.
Ich schließe mich da ein wenig den anderen Meinungen an, Sky hat einen anderen Schreibstil bei Antworten, egal ob es positive oder negative Antworten sind.

@ramazotti,

lies mal hier:

[h=1]Email als Beweis[/h] Ein Großteil der - auch geschäftlichen - Kommunikation findet heute per Email statt, so dass Emails wichtige Details in der Beweisführung enthalten können. Vielen ist allerdings unklar, wie E-Mails rechtlich zu bewerten sind und inwieweit sie als Beweis herangezogen werden können.
[h=2]1. Rechtsverbindlichkeit von Emails[/h] Immer wieder trifft man auf Aussagen wie "Emails sind nicht rechtsgültig". Diese Aussage ist falsch.
Emails sind grundsätzlich ebenso "rechtsgültig" wie mündliche Zusagen oder schriftliche Erklärungen. Das OLG Oldenburg (Urteil vom 28.07.2005, Az. 8 U 93/05; CR 2005, 828; MDR 2006, 80; MMR 2005, 766; NJW 2005, 2556) ließ z.B. ausdrücklich die zu.
Nur in wenigen Fällen erfordert das Gesetz die Schriftform, also die eigenhändige (physische) Unterschrift, . Nur in diesen Fällen können Erklärungen tatsächlich nicht rechtsverbindlich per Email abgegeben werden.
Etwas anderes gilt allerdings wiederum bei digital signierten Emails. Die ersetzt die Schriftform, § 126 Abs. 3 BGB und .

quelle:

im umkehrschluss heisst das wenn ein emailverkehr zwischen 2 parteien herrrscht sind diese durchaus rechtsgültig.

So. Sky hat sich jetzt gemeldet.

"vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte teilen Sie uns die Sky-Seriennummer von Ihrem Receiver mit, damit wir diesen in Ihrem Abonnement vermerken können."

Ich kann denen doch jetzt nicht die Nummer geben.
Dann pairen die den Receiver mit der Karte...
Das will ich ja eben nicht.

Schreib mal das du dich vertan hast, es ist eben Humax 1000.

Cau Adas

Nur nicht den Humax 1000, dann ist er unter Umständen bald beglückt.
Vielleicht eine andere Nummer, als Versuch.

Aufkleber mit der Seriennummer abmachen, Foto von der Stelle machen und ist eben nicht mehr da.....wo steht, das so ein Aufkleber da sein muß?
Und das Ding aufzuschrauben, um intern nach einer Seriennummer zu suchen, kann keiner verlangen.....

So würde ich argumentieren.....ist mir eben neben dem Receiver nen Glas mit Cola ausgelaufen, und dadurch hat sich der Aufkleber gelöst, den Du dann natürlich entsorgt hast.....

Bin sowieso beglückt, da ich ja schon das CI modul habe, was mit der Karte gepairt ist.

Aber wieso sollte ich ein Bild machen, wo ein Aufkleber war?
Die sind doch bekloppt, wenn die sowas als Beweis haben wollen.

@reini:
meinst Du die Fragen bei nem 1000er nicht nach der Seriennummer?

Die sind erst bekloppt wenn die diese zusammengesponnenen Geschichten um den Aufkleber glauben. So rigoros wie die momentan mit der Kundschaft umgehen, muessten die eigentlich sagen:

Kein Aufkleber keine zulassung

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk

So. Sky hat sich jetzt gemeldet.
"vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Bitte teilen Sie uns die Sky-Seriennummer von Ihrem Receiver mit, damit wir diesen in Ihrem Abonnement vermerken können."

Ich habs ja gesagt.......

Vielleicht eine andere Nummer, als Versuch.

Mit dem Resultat, das Sky dann auf die Nummer paired und er gar nicht mehr gucken kann ????

@tommi155
email ignorieren. Oder läuft die Karte noch nicht ?
Dann schreib, der Aufkleber mit der SN ist nicht da.

Zurück
Oben