Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Also ich hab jetzt die V14 laufen und meine S02 (noch mit Premiere Bild) wollten die nicht mehr zurück haben.

Steht auch so auf deren Seite (sky.de/uptodate) und in dem Infobrief,was den Zwangstausch ankündigt..

Muss ich den alten Receiver/die alte Smartcard zurückschicken?
Sie können Ihren alten Receiver behalten und damit frei empfangbare Sender
sehen – zum Beispiel auf einem zweiten Fernseher. Falls Sie eine neue Smartcard
erhalten, können Sie Ihre bisherige Karte ausnahmsweise entsorgen. Alle
Infos erhalten Sie auch mit der Post, die Sie in Kürze erhalten.

in meiner Post steht, ich kann den alten Receiver z.B. an einem zweiten Fernseher betreiben ( ohne Smartcard), und die alte Karte kann ich entsorgen !! Nichts mit zurückschicken. Verstehe hier nicht die anders lautenden Aussagen.
Ups, da war wohl jemand schneller :DDD @ jens-11

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt ist meine frage, warum wollen die bei einigen die smartcards zurück haben? Gehen ihn jetzt die s02 karten aus um die neukunden damit zubedienen? Oder was doll das bringen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,
nach 6 Jahren ist bei mir Ende Juli auch Schluss...
Ab wann soll ich meine S02 blocken damit sie vielleicht noch etwas länger offen ist?
Das mit Teleclub wäre eine tolle Sache.
Hab mal was von diesem "Murphy-Urteil" gelesen.
Weiß da einer was zu?
Und wer überträgt Buli und Championsleague noch in Europa wo CS möglich ist?

Vielen Dank
mfg

Verstehe hier nicht die anders lautenden Aussagen.

Vielleicht weil es Österreich Kunden sind und da das einfach anders gehandhabt wird? Zudem wundert mich das in Deutschland die Karte nicht zurück verlangt wird. Ist ja der Eigentümer ja der Hersteller und nicht Sky.

Eigentum schon, aber damit was anfangen könne die ja auch nichts mehr, wie ein Bankhaus die abgelaufenden Karten ja auch nicht mehr braucht. Und entsorgen können es die Kunden selber.

Was die genau damit Anfangen können, da kann man mehr nur Spekulieren, zum einen werden nach Berichten ja zum Teil an Neukunden, welche sagen einen alten Receiver zu haben, eben diese Karten noch verschickt. Nagra wird es ja noch ein wenig länger geben, und warum auf Kunden verzichten, wo versuchen noch die S02 Karte zu bekommen, tauschen und beglücken kann man ja nach der Widerrufsfrist.
Und vielleicht werden deshalb in der Tat der Vorrat an Karten knapp, ich hatte im März über einen anderen Bekannten auch eine S02 bestellt, um zu sehen, geht das noch, es kam eine alte gebrauchte, und beim Widerruf wollten die auch wieder die alte Karte unbedingt haben.

Ich denke aber auch, daß die Leute, die noch eine Karte mit Premiere Aufdruck die Karte behalten können, und diejenigen die eine Karte mit Sky Aufdruck haben, diese zurück schicken sollen / müssen.

Zurück müssen die schon mal nicht, das stand in einigen Schreiben.

Jedoch wenn man den Markt mal analysiert,
gibt es doch aktuell recht gute Streamingangebote von anderen Anbietern die schon eine Alternative zu günstigen Konditionen sind,
die auch auf diversen Endgeräten einfach laufen.

ZB watchever für 8,99 im Monat, Filme und Serien per stream. Monatlich kündbar, auf 3 Endgeräten gleichzeitig schauen und 5 anmelden.
WATCHEVER funktioniert auf vielen Geräten. So haben Sie, egal wann und wo, immer Zugriff auf unser umfangreiches Film- und Serienangebot. Sie können insgesamt fünf Geräte anschließen und auf bis zu drei Geräten gleichzeitig Serien und Filme anschauen. Selbstverständlich sind alle Geräte immer untereinander synchronisiert.

Voraussetzung ist immer ein Internetanschluss mit einer Bandbreite von mindestens 3 Mbit für "normale Qualität" und mindestens 6 Mbit für Filme & Serien in HD-Qualität. Unser Systemcheck für PC, Notebook & Mac überprüft auch die Bandbreite.
Apps fürs Fernsehen gibt es wohl und auch der Google HDMI Stick funktioniert.
Glaube es gibt auch noch andere Anbieter, mit ähnlich guten Angeboten,.
Würde mich nicht wundern das mit Netzausbau vermehrt auf Online Videotheken sich am Markt durchsätzen mit besseren Preisen als Sky.

Das Einzige was nicht ersätzt wird ist Bundesliga und Sport.
Naja, für mein Geschmack kann ich auf Golf verzichten, Formel1 läuft auch auf ORF, RTL.
Einige gute Spiele laufen im Free TV und wie schon erwähnt, kann man sich auch mit mehreren ein Buli Abo teilen oder schauts in einer Sport Bar beim Bierchen.

Da kommt diese Paring Geschichte vieleicht auch recht ungünstig für Sky, kostet mehr Geld und die Kunden wandern ab zu watchever, google stick und co.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe heute auch Post von Sky bekommen wegen Pairing. Ich hab eine S02 und V13 Karte. Wird auch die S02 deaktiviert? Das geht aus dem Schreiben nicht richtig hervor.

Du wirst wohl kein schreiben bekommen haben, wo drinnen steht, das du Gepairt wirst.
Schätze mal, das du dann in 2-3 Wochen eine V14 Karte bekommst, natürlich mit Receiver, und das dann deine S02 Karte ab geschaltet wird.
Jetzt kann man dir nur Raten, Für die S02 Karte die ganzen EMMs zu Blocken, damit sie dir noch lange erhalten bleibt. Sonst ist sobald du die andere Karte hast, das Licht bei der S02 aus.

ähm ja, du hast recht. Es geht wohl um die S02
Und die V14 läuft auch im Smargo etc.?

Gibts da kein Sonderkündigungsrecht?

Sorry diese Fragen wurden sicher in den Tiefen dieses Thread schon dutzendmal gestellt aber bei dem Umfang...

Gibts keine FAQ Liste zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben