Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Schade ist es nur um meine Seriensammlung die dann nicht weiter vervollständigt werden kann.
Dafür gibt es einschlägige Seiten im Internet, bzw. das MediaPortal als plugin.
Für einen Bruchteil des (gesparten) sky-Abo kann man sich einen Premiumaccount bei einem
one-klick-hoster holen - dann ist in dieser Richtung wieder alles om Lot (nur halt etwas aufwendiger).

Buli kommt auch als Free-TV über Dubai-Sports auf 26°E (der Ton dann halt übers Radio), man brauch nur ne große Schüssel (ca. 1m ).

mlG C3PO

Dafür gibt es einschlägige Seiten im Internet, bzw. das MediaPortal als plugin.
Für einen Bruchteil des (gesparten) sky-Abo kann man sich einen Premiumaccount bei einem
one-klick-hoster holen - dann ist in dieser Richtung wieder alles om Lot (nur halt etwas aufwendiger).

Buli kommt auch als Free-TV über Dubai-Sports auf 26°E (der Ton dann halt übers Radio), man brauch nur ne große Schüssel (ca. 1m ).

mlG C3PO

Und Natgeo sowie die komplette Palette von Kindersendern? ^^ Auf S*y Film kann ich verzichten... Aber hilft nix. Ich finde eher man sollte ne Lösung finden ^^

Hast schon Recht, für alles gibt es wohl keinen Ersatz - aber für vieles.

CI+ in Linux Receiver ist eher unwahrscheinlich oder?

Gibts doch schon, von Octagon und Roxxs.
Nur was soll das nützen wenn man nichts aufnehmen kann.
Wenn man nicht sharen kann - das für mich OK.
Aber ohne aufnehmen zu können brauch ich das nicht.
...

Das eine (CI+) hat mit dem anderen (Aufnahmesperre) fast gar nichts zu tun:

Das CI+ Modul bekommt den verschlüsselten Transport-Stream eines Programms und liefert diesen mit Hilfe einer gültigen Abokarte unverschlüsselt zur weiteren Verarbeitung wieder zurück. Ob dann ein Receiver bei im Transport-Stream übermittelten Flag-Bit für eine Aufnahmesperre aufnehmen kann oder eben nicht, bestimmt einzig und alleine die Receiver-Firmware. Bei CI+ "zertifizierten" Receivern wird sicherlich das Flag-Bit für die Aufnahme-Sperre beachtet, aber bei nicht CI+ zertifizierten Receivern, die trotzdem mit CI+ Modulen richtig umgehen können, muss das ja so nicht realisiert werden.

Ist das erste was höre, daß man mit den Linux-Receivern die CI+ haben aufnehmen kann (meine natürlich die CI+ -Sender).

Mit welcher Firmware geht das denn (mit HDMU jedenfalls nicht)?

Zuletzt bearbeitet:

Ich will nicht behauptet haben, dass dies zur Zeit überhaupt ein alternativer Receiver (von Octagon oder wem auch immer) kan. Aber Firmware könnte man so programmieren, wenn man nur wollte.

Muss eine CI+ Schnittstelle nicht zertifiziert werden? Und könnten Hersteller, die eine CI+ Schnittstelle ohne Zertifizierung (die man mit Aufnahmemöglichkeit sicher nicht erhalten würde) anbieten, nicht rechtlich belangt werden? Wenn dem so wäre, würde das wohl kaum ein Hersteller in Deutschland wagen.

Die CI+ fähige Firmware für die Octagon-Receiver stammt ja nicht offiziell von Octagon und Octagon bewirbt die Produkte auch nicht mit der CI+ Fähigkeit.

CI+ ist nichts weiter als eine Erweiterung von CI durch zusätzliche Kommandos und der CI+ Standard, der das dokumentiert, ist bisher für jederman zugänglich.

Belangt Sky Receiver-Hersteller, weil man mit ihren nicht für Sky zertifizierten Receivern Sky-Programme sehen kann, obwohl die Receiver-Hersteller mit dieser Möglichkeit weder werben, noch Receiver-Firmware mit dieser Möglichkeit ausliefern???

Nein, geht auch garnicht
du kannst ja ohne veränderung der Box ja kein Sky schauen

Weiß ich ja und genau so ist es bzw. könnte es mit CI+ bei nicht für CI+ zertifizierten Receivern sein, wenn die inoffiziellen Firmware-Programmierer es denn wollten. Bisher haben sich aber alle um CardSharing gekümmert, weil das ja so schön einfach umzusetzen ist bzw. schon seit Dbox-Zeiten gemacht wurde.

... CI+ müsste ja kein Feature sein, sondern könnte ein Bug sein.
Es gibt dann zwar Einschränkungen, aber ich müsste keine zwei Boxen benutzen.

Gruss

Hardypieps

Also ich Schau Bundesliga mit einer 90er Sat schüssel im Focus Badra 26 Grad(seit 4 Tagen) und dann habe ich noch Astra19,2 und Hotbirt 13.

Wohne in Süddeutschland und mein 7 Jahre altes Sky Abo habe ich gekündigt(75Euro im Monat) !!! Denn ich lasse mir nicht vorschreiben mit was ich TV schaue!!!

Ich habe eine Dream 8000, eine Solo2, eine 800se und eine Cloud Ibox und die behalte ich auch!!

Es gibt immer mittel und wege.

Grüße,

habe meinen Vertrag gekündigt und bin ende Juli raus.
Bin seit 6 Jahren Kunde mit Vollabo.
Habe eine S02 und bis jetzt auch nichts gehört wegen Zwangstausch etc.
Einfach mal vorsichtshalber gekündigt.

Habe heute spaßeshalber mal angerufen und gefragt was den da umgestellt wird.

War eine sehr nette Dame am anderen Ende und die meinte:
"Sky will jetzt einfachheitshalber alles auf eine Technik umstellen da jetzt zwei Systeme verwaltet werden müssen (SKY/Premiere).
Ich würde eine neue Karte bekommen und einen Leihreceiver."

Ich möchte aber keinen Leihreceiver!

"Ist der geilste und Support und Garantie und bla bla bla"

Kann ich mir zb im Media Markt einen Receiver kaufen?

"Ich frag mal bei der Technik nach.
Ja können Sie aber unser Receiver ist der geilste und Sie bekommen keinen Support wenn was ist."

Ja OK, hatte die letzten 6 Jahre auch keinen Support benötigt.
Also kann ich mir einen Kaufen und der funktioniert dann auch?

"ja können Sie, aber wir geben keine Support.
Sie sollte den Leihreceiver bla bla bla."

Was haltet Ihr davon?
Sie war schon angehalten die Scheißbox einem aufzuschwatzen.
Aber scheinbar gehts auch ohne.

Mfg Stunde

Sky hat wahrscheinlich eine Unmenge Kohle für die Ka**receiver ausgegeben und möchte die nun auch sinnvoll einsetzen.
Ob Du dann nicht doch einen von Sky bekommst, kann Dir niemand vorhersagen.

Zurück
Oben