Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Ich hab dem gesagt das ich in den Fachhandel gehn würde und ein Sky verifizierten Receiver kaufen würde.
Dann hat der nur noch gesagt das ich die Karte dort hin mitnehmen soll .
Dann ist die Karte 2 Tage später gekommen.
Freischalten ging Online bei mir nicht ,musste Anrufen.

MFG

der Hotliner wollt dir nicht ihr klasse Produkt andrehen?
Mehr hast nicht sagen müssen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doch das tolle Produkt wollte er mir für 99,- andrehen.
Hab ich dann aber abgelehnt,zu teuer.
Kein Problem dann halt ohne Receiver.

Gruß

und dann war gut?
nicht gefragt welchen du kaufst für unter 99€ spitzenprodukt?
Da werd ich morgen auch noch ma mein Glück probieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt es denn neue Erkenntnisse zum weiteren vorgehen, wenn S*y wirklich auf den lustigen Hotbutton drückt und das Pairing finalisiert? CI+ in Linux Receiver ist eher unwahrscheinlich oder? Wie sind da die Gedankengänge um die Karten mit Oscam wieder hell zu bekommen? Gibts da bereits Work In Progress Projekte?!

Die die das vielleicht schon wissen werden es nicht preisgeben !
Die einzigen die leider genug Geld für den hack haben werden Payserver sein !

Sent from my Feldfunk using Tapatalk

Gibt es denn neue Erkenntnisse zum weiteren vorgehen, wenn S*y wirklich auf den lustigen Hotbutton drückt und das Pairing finalisiert? CI+ in Linux Receiver ist eher unwahrscheinlich oder? Wie sind da die Gedankengänge um die Karten mit Oscam wieder hell zu bekommen? Gibts da bereits Work In Progress Projekte?!

Es gibt doch schon den Ansatz einer Lösung. Oder verstehe ich da was falsch. Es gibt im Oscam doch die Möglichkeit alle EMM´s zu blocken und die Unique EMM zu loggen. Diese werden dann anhzand einer EMM Vorgabe Liste manuell auf die Karte geschrieben. Ausserdem gibt es noch eine automatisierte Lösung, die sich emm blockbylen schimpft. So sollte das Pairing doch verhindert werden.

Hier ist der Fred dazu

https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam

Es gibt doch schon den Ansatz einer Lösung. Oder verstehe ich da was falsch. Es gibt im Oscam doch die Möglichkeit alle EMM´s zu blocken und die Unique EMM zu loggen. Diese werden dann anhzand einer EMM Vorgabe Liste manuell auf die Karte geschrieben. Ausserdem gibt es noch eine automatisierte Lösung, die sich emm blockbylen schimpft. So sollte das Pairing doch verhindert werden.

Hier ist der Fred dazu

https://www.digital-eliteboard.com/...eischaltung-der-quot-neuen-quot-V14-mit-OScam

Hi,

das ist so nicht ganz richtig. Das ist der vorrübergehende Versuch aufgrund von Erkenntnissen das Pairing HINAUSZUZÖGERN. Letztendlich sitzt S*y am längeren Hebel. Zumindest laut Streamboard.
Zitat:
Ist ja schön das einige nun wirklich denken sie hätten das Pairing (dauerhaft) umgangen mit einen Simplen EMM Block. Nur dem ist nicht so und ich werde euch auch mal mit einfachen Worten versuchen zu erklären wieso.

Das Pairing läuft bei NDS in mehreren Phasen ab.

Phase 1: Karten werden mittels EMM an die Endgeräte gepairt, in dieser Phase befinden wir uns gerade und hierbei ist es der Karte egal ob die das Pairing EMM bekommen hat oder nicht.
Hat sie das Pairing EMM nicht bekommen decodiert sie weiter in jeden Receiver.
Har sie es bekommen decodiert sie nur noch im Zugeordneten Receiver.

Phase 2: Diese Phase beginnt nach dem die komplette Hardware Pairing fähig gemacht wurde und nach Aktivierung dieser Phase fallen alle nicht gepairten Karten (also alle die das Pairing EMM nicht bekommen haben) aus.
Ab Phase 2 werden die ECM so gestaltet das die Karte mit den Endgeräten Kommunizieren müssen um eine weitere Berechnung durch zuführen die zum endgültigen Controlword führt, dies kann eine simpler Xor Algo in der Firmware sein oder auch eine Berechnung über die CPU des Endgerätes.

Wie man sieht das Pairing lässt sich nur aufschieben bis die Hardware komplett durchgetauscht wurde.

Quelle Streamboard

Edit: Mich würd das natürlich auch freuen... Aber ich glaube eher an das Zitat ausm Streamboard. Deswegen meine Frage, ob es denn eigentlich auch Lösungsorientiert für die im Zitat benannte Phase 2 gibt ;)

CI+ in Linux Receiver ist eher unwahrscheinlich oder?
Gibts doch schon, von Octagon und Roxxs.
Nur was soll das nützen wenn man nichts aufnehmen kann.
Wenn man nicht sharen kann - das für mich OK.
Aber ohne aufnehmen zu können brauch ich das nicht.

Es gibt doch schon den Ansatz einer Lösung.
Ist wirklich nur ein Ansatz (der momentan funktioniert) bzw. ein Hinauszögern des pairing, keine ernsthafte Dauer-Lösung.

Edit:
@soRai

Dein Zitat in allen Ehren, aber hast du mal über den Wahrheitsgehalt nachgedacht.
Das kann nur von einem Mitarbeiter aus der Chefetage von sky stammen (wenn es denn so stimmt).
Oder von einem der sich wichtig machen will (wo in diesem Fall der Wahrheitsgehalt liegt kann sich jeder denken).

Selbst ein normaler Hotline-mitarbeiter hat darin keinen Einblick

mlG C3PO

Zuletzt bearbeitet:

Gibts doch schon, von Octagon und Roxxs.
Nur was soll das nützen wenn man nichts aufnehmen kann.
Wenn man nicht sharen kann - das für mich OK.
Aber ohne aufnehmen zu können brauch ich das nicht.

Ist wirklich nur ein Ansatz (der momentan funktioniert) bzw. ein Hinauszögern des pairing, keine ernsthafte Dauer-Lösung.

Edit:
@soRai

Dein Zitat in allen Ehren, aber hast du mal über den Wahrheitsgehalt nachgedacht.
Das kann nur von einem Mitarbeiter aus der Chefetage von sky stammen (wenn es denn so stimmt).
Oder von einem der sich wichtig machen will (wo in diesem Fall der Wahrheitsgehalt liegt kann sich jeder denken).

Selbst ein normaler Hotline-mitarbeiter hat darin keinen Einblick

mlG C3PO

Ob es stimmt oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich gehe lieber vom SCHLIMMSTEN aus um ggf. gewappnet zu sein. Ich selber kann natürlich nicht verifizieren ob dies Panikmache ist oder nicht! Es klingt jedoch plausibel... Leider...

Deswegen ja auch meine Frage, obs denn auch eig. irgendwo einen Fred oder ne Seite gibt wo man aktiv sehen kann was gerade in der Mache ist. Aber ich vermute das Ganze läuft momentan so ähnlich wie bei nem Jailbreak für Software X-Y ... Am D-Day wird man überrascht obs hell wird oder nicht :( Das würd ich halt gern irgendwie für mein Gewissen vermeiden :D Das halte ich nicht aus.

Es ist einfach so, daß man nur in der Chefetage von sky genau bescheid weiß - wenn überhaupt.
Die Zeitschrift Sat-Vision wartet schon über 4 Wochen auf eine Stellungnahme von sky .....
ev. weiß man nicht mal in Chefetage wie es weitergeht.

Fakt ist eines: je mehr Kündigungen bei sky reinkommen um so besser!!!

Wir können hier nur spekulieren.

Richtig ist auch, wenn man vom schlimmsten ausgeht - kann es nur besser werden.

mlG C3PO

Wie verhält sich das mit einer Zweitkarte bei Zwangsumtausch? Bekommt man einen zweiten Receiver oder wird die mit dem ersten gepairt?

Bei einer 2. Karte muß natürlich auch ein 2. Receiver dazu. Würde sie mit dem einen gepairt würde das ja wohl kaum einen Sinn ergeben. :)

Für mich gibt es nur eines.
Kommt Receiver --> kündigen.
Kommt Pairing --> Dream ohne Sky
Schade nur das mein Vertrag noch so lange läuft. Buli kann ich dann noch per WDR hören, habe ich vorher auch gemacht. Schade ist es nur um meine Seriensammlung die dann nicht weiter vervollständigt werden kann.
Ich glaube nicht an eine Lösung die es wieder hell macht. In UK und I leben ja auch keine dummen Leute und haben bis heute keine Lösung. Darum ist kündigen für mich der einzige Weg.

Gruß snoppy

Zurück
Oben