AW: Laberthread V14 Pairing
So...gestern hat der Tuppes nochmal angerufen. Er meinte,ob ich nun mit meiner Frau
gesprochen habe. Ich sagte ja, und wir wollen es erstmal dabei belassen. Er wieder, warum denn,
habe doch nur Vorteile, und so kostengünstig komme ich nie mehr an 2 Receiver. Ich sagte doch,
denn ich habe ja 2 Receiver, und das ist mein Eigentum. Die 2 SkyReceiver werden das nie sein.
Aussderdem, was passiert wenn meine Kinder den Receiver kaputt machen (Wasser etc.)? Kein Problem,
die werden kostenlos ausgetauscht und sie sind dann auf dem NEUSTEN Stand der Technik, wir werden sowieso
wechseln, da sie noch Nagra Karten haben. Darauf ich, was kann denn die NEUSTE Technik, was ich jetzt nicht
habe, aufnehmen tu ich nicht. Da druckste er rum, meinte sie kaufen sich ja nach 15 Jahren auch mal ein neues
Auto, ich nö...solange mein Auto läuft sehe ich keinen Grund dafür. Und meine Karte läuft ja. ER:, ja aber es haben
sich immer mehr Leute gemeldet, die Probleme mit der Karte haben, ferner ist die Verschlüsselung der Karte nicht so
gut...ICH:, wie? Kann meine Karte von anderen gehackt werden, ER:, nein, aber es gibt Leute die wohnen in Frankfurt und haben in
München noch einen Receiver und nehmen die Karte mit, dass möchten wir nicht, denn wenn die Karte verloren geht,
dann kann die von jedem genutzt werden. ICH: d.h. ja dann, ich kann die Karte jeweils nur in Ihrem Receiver nutzen?
ER: genau. ICH: ok...wir haben sowieso gekündigt, denn ich habe nach unserem 1. Gespräch mit der Kundenhotline gesprochen,
um einen besseren Preis zu bekommen, denn ich zahle ja voll. ER: und was haben die nun angeboten? ICH: die meinten, sie
können mir nix anbieten, da der Vertrag ja läuft...Kündigen sie und warten sie auf ein Angebot der Kundenrückgewinnung!
ER: was?...das haben die gesagt? ICH:...ja, aber eher unter vorgehaltener Hand;-). ER: ok, dann warten Sie ab, aber an einen
kostenlosen Receiver werden sie dann nicht rankommen. Den brauche ich ja nicht, da ich noch 2 habe und die weiter nutzen
will. ER: das wird dann aber nicht mehr gehen, ICH: dann haben sie eben einen Kunden weniger.
Er hat sich dann verabschiedet und mir einen schönen Tag gewünscht.