AW: Laberthread V14 Pairing
Du bist eben "uneinsichtig" und hast den Sky-Vertragstext nicht richtig verstanden, aber einen Sky-Vertrag abgeschlossen.
Ja genau, ich bin uneinsichtig!
Aber ich denke diese Uneinsichtigkeit kann jeder mit gesundem Menschenverstand nachvollziehen.
Ich fühle mich zumindest moralisch im Recht. Ich weiß, dass Sky mit ihren Knebelverträgen juristisch im Recht ist.
Deshalb habe ich auch ganz normal fristgerecht gekündigt. Das ist eben die Folge meiner Uneinsichtigkeit - soll aber jeder für sich selber entscheiden können!
Den ursprünglichen Vertrag habe ich übrigens nicht mit Sky geschlossen. Ich bin Premiere-Kunde erster Stunde.
Damals bekam man natürlich einen Premiere-Analogreceiver gestellt, weil es keine anderen Receiver gab. war eine tolle Sache - keine Sekunde Werbung im Programm!
Als aus Premiere Sky wurde, bin ich mitgegangen, trotz der geänderten Vertragsbedingungen.
Den Sky Vertragstext konnte ich gar nicht verstehen, weil ich mir die Bedingungen nie durchgelesen habe. War auch gar nicht notwendig, weil alles wie vorher funktioniert hat.
Ich habe nie mehr einen Sky-zertifizierten Receiver verwendet und dies wurde von Sky auch gebilligt.
Ich hatte immer die Möglichkeit, das Programm aufzunehmen.
Mir wurden sogar schon von der Sky-Hotline nicht zertifizierte Receiver empfohlen.
Umso verwerflicher finde ich, dass mir nun dieser Kartentausch ganz kurz nach Vertragsverlängerung aufs Auge gedrückt wird - wohl auch kein Einzelfall.