Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Auch ich bin betroffen vom Kartentausch (S02 auf V14).
Gleiches Muster: Abo frisch verlängert, email und kein Ausweg!

Ich habe den Skyreceiver abgelehnt und ein Sky CI+ Modul mitbestellt.
Nun wird es wahrscheinlich so sein, dass die neue Karte mit dem Modul verheiratet ist.
Aber ich kann doch hoffentlich das Modul in mehreren Geräten mit CI+ Schacht verwenden. - oder pairt sich das Sky-Modul auch noch mit der Hardware, in der es steckt?

Hintergrund ist folgender:
Mein icord HD+ hat nun nach 4 Jahren den Geist aufgegeben (Plattendefekt) und ich habe einen neuen (icord Evolution) bestellt, der aber erst in 2-3 Wochen kommt.
Nun möchte ich vorübergehend das Modul in meiner Samsung-Glotze verwenden.
Wird es dann, nach einem Wechsel, in meinem neuen Receiver noch funktionieren?
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Die Karte wird mit Modul gepairt, mehr nicht

Gesendet von meinem HTC One max mit Tapatalk
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Auch ich bin betroffen vom Kartentausch (S02 auf V14).
Gleiches Muster: Abo frisch verlängert, email und kein Ausweg!
Mal eine Frage,
warum lässt Du das einfach zu?
Gerade solche Fälle würde für die Verbraucherberatung Bayern info@vzbayern.de, von großem Nutzen sein.

Das Modul ist nur vom Pairing betroffen, aber mit all den Einschränkungen.
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Ja, ich habe ja auch lange überlegt und bin stinksauer.
Ich habe viermal mit den Sky-Fuzzis telefoniert. Aber die bleiben hart.

Ich bin Bayern-Fan und diese Aktion kommt jetzt gerade in der heißen Champions-League-Phase.

Nun habe ich mich dazu entschlossen, erst einmal den Tausch zu akzeptieren, anschließend Sky zu kündigen und abzuwarten wie die dann reagieren.
Das ist immer noch besser als gar nichts mehr sehen zu können.

Ich denke, dass Sky mit ihrem Verhalten leider rechtlich auf der sicheren Seite steht. Die müssen scheinbar nur dafür sorgen, dass ihre Kunden das Programm sehen können.
Dieser Verpflichtung kommen sie mit dem Receivertausch nach.

Ich lasse mich auch nicht gerne bevormunden. Ich bin seit 31 Jahren volljährig und in meinem Haushalt leben keine Kinder. Warum muss ich einen Jugendschutz-PIN eingeben?
Warum darf ich keine Sendungen aufnehmen, um sie mir später anzusehen und wieder zu löschen? So habe ich es immer gehalten!

Leider ist es in unserem Land nun mal so, dass einige Wenige bescheißen und deshalb 80 Millionen darunter leiden müssen.
Wir leben nun einmal in einer Verbotsgesellschaft.
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Ja, ich habe ja auch lange überlegt und bin stinksauer.
Ich habe viermal mit den Sky-Fuzzis telefoniert. Aber die bleiben hart.
Nun es kann Dir Sky nicht verbieten, deinen Fall der Verbraucherberatung zu melden. Das rechtliche prüfen die ja erst gerade, dafür braucht Du nicht mit Sky das Kriegsbeil ausgraben, im Gegenteil, vielleicht rudert Sky auch wieder zurück, wenn es denen bewusst wird, das hier nicht nur ein einzelner gegen sie vorgeht.
 
AW: Laberthread V14 Pairing

So möchte auch mal meine Erfahrungen mit der Sky Hotline kundtun.
Ich habe gerade mit Sky telefoniert weil ich einer Frage zu einer Prämie hatte.
Habe den Mitarbeiter im Anschluss mal auf die Kartentausch Geschichte angesprochen.
Wie es sich in meinem Fall verhält da ich ja eine S02 habe und die bei einem kleinen Privaten KBN betreibe.
Die Frage bezog sich darauf ob ich auch demnächst getauscht werde oder ob ich die P02 bekomme.

Laut seiner Aussage bin ich nicht in dem Kreis der getauscht wird, da ich noch eine V13 mit Receiver als Zweitkarte habe.
Er erzählte was davon das bei mir so schon beide Systeme auf NDS umgestellt sind. Ehrlich gesagt habe ich das nicht ganz verstanden...aber was solls.

Im System werden wohl alle aussortiert die die S02 only haben und die werden auch definitiv getauscht werden. Das wird bei jedem so im Kundencenter eingetragen damit der Sky Mitarbeiter das sehen kann. So zumindest so seine Aussage. Er sagte auch ganz klar das Sky daran interessiert ist, dass die Kunden den Sky Receiver bekommen.

Ich habe ihn dann noch mal auf meine S02 angesprochen, er wiederholte seine Aussage und sagte bei mir steht nichts im System wegen Tausch und ich werde die S02 so lange benutzen könne bis sie defekt ist. Wenn dies der Fall sein sollte, werde ich keine S02 oder P02 mehr bekommen sondern dann eine V13.

Ich hoffe er hat recht mit seinen Aussagen, zumindest machte er mir einen recht kompetenten Eindruck. Auch wenn ich ihn nicht wirklich verstanden habe was die Sache mit der S02 und V13 als Zweitkarte anging.
Bei mir steht nichts im Kundencenter bezüglich Tausch und nur das ist wichtig...!

Übersetzt heißt das für mich wohl, dass alle die einen S02 und eine V13 mit Leihreceiver haben, erstmal nichts befürchten müssen. Auch die einen S02 im Kabel benutzen, müssen wohl nichts befürchten.

Ich hoffe das ich recht habe, aber das wird nur die Zukunft zeigen.

Wollte euch aber mal an meiner Erfahrung mit der Sky Hotline teilhaben lassen.

Edit:
Der Sky Mitarbeiter hat mir das genau erklärt, wie das System aussortiert. Das geschieht automatisch nach gewissen Vorgaben. Von daher habe ich ihn als sehr kompetent angesehen. Er hat auch nicht um den heißen Brei herum geredet und sagte klipp und klar, dass alle Sat Kunden die V14 mit Sky Resi bekommen werden.
Er sagte das ich die S02 so lange behalten werde bis sie defekt ist oder die Nagra Verschlüsselung abgeschaltet wird. In dem Fall sollte ich die V13 bekommen.

Aber wie gesagt, warum ich quasi durchgerutscht bin, habe ich nicht ganz verstanden. Kann mir das nur durch die Zweitkarte erklären, die ja eine V13 mit Resi ist. So was in die Richtung sagte er ja auch.

Falls jetzt die Frage auftaucht wieso ich eine S02 und V13 habe, wie gesagt bin schon seit Premiere Zeiten bei denen, von daher die S02 und vor ein paar Jahren habe ich eine Zweitkarte beantragt und die V13 mit Leihresi bekommen und mich damit zufrieden gegeben. Brauchte keine S02 als Zweitkarte.

Ich hoffe das Edit konnte noch mal zum etwas besseren Verständnis beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread V14 Pairing

Es tut mir ja echt Leid, Euch die Illusionen zu rauben. Das Pairing hat nichts mit HD zu tun (sonst wäre die Priorität von Sky das Aufrüsten bestehender SD-Sender auf HD) noch wird es zu umgehen sein. Hier sind einfach zu viele Traumtänzer unterwegs. Findet Euch mit der Situation ab oder unternehmt etwas dagegen (Kündigung). Ansonsten lese ich demnächst wohl hier die ständigen Klagen.

Gesendet von meinem MI 2S mit Tapatalk
 
AW: Laberthread V14 Pairing


Grübel etwas: Du hast eine V13 und eine S02. Ok, beide NDS? S02 wohl eher nicht. Vielleicht könnten alle mal im Kundencenter nachsehen ob das was drin steht. Bei mir ist da z.B. nix zu finden auch nicht an der Stelle wo man sein Abo erweitern kann.

So richtig schlüssig ist das für mich nicht.
 
AW: Laberthread V14 Pairing


Ja schon klar mit der S02 und V13. Mir ist klar das das nicht beides NDS ist.
Aber ich denke durch die V13 bin ich irgendwie safe. Warum genau, keine Ahnung. Das war etwas kompliziert was der Sky Mitarbeiter erzählt hat.
Kann auch sein das er mir Märchen erzählt hat, aber es klang irgendwie logisch. Ich lasse mich einfach überraschen.

Was den Eintrag im Kundencenter angeht, dass sehen nur die von Sky. Bei mir würde halt dieser Eintrag fehlen bzw bei ist kein Tausch erforderlich.
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Sorry glaubst Du das wirklich?
Die S02 ist Nagra, und Nagra gibt es für private Kunden im Laufe des Jahres nicht mehr.
Und wie soll es mit der S02 und dem Argument von Sky, das alles nur wegen dem Jugendschutz gemacht wird, dann gehen.
Vielleicht bekommst Du ja eine Sonderbehandlung von Sky, oder ?
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Wie gesagt ich weiß es nicht genau. Für mich hat sich das plausibel angehört was der Sky Mitarbeiter erzählt hat.

Ich denke nicht das ich eine Sonderbehandlung bekommen werde.

Aber das Nagra bis Ende des Jahres komplett verschwindet glaube ich nicht. Vielleicht für alle Sat Kunden, aber die so wie ich Sky bei einem kleinen KBN beziehen könnten Glück haben.

Wie auch immer, ich werde mich überraschen lassen was die nächsten Monate passiert und einfach hoffen das der Sky Mitarbeiter recht hatte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Was das Thema Jugendschutz angeht, davon war mit keiner Silbe die Rede. Mir wurde gesagt weil Sky ein Interesse dran hat, dass alle Sat Kunden den Leihresi benutzen sollen. Warum und weshalb hat er nicht gesagt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Laberthread V14 Pairing

Nun Sky gibt ja als Grund für das Pairing gegenüber dem Bundeskartellamt dies hier an:
Die Zertifizierung ist nach Angaben von Sky erforderlich, um die (gesetzlichen)
Anforderungen an Jugendschutz und Kopierschutz zu erfüllen
Aber hast Du auch nachgefragt, ob der MA von Sky Dir das auch schriftlich gibt?
So wie im Nachbarforum. wo ein User vor 6 Wochen neu abgeschlossen hatte, und jetzt beglückt wird, dem wurde auch alles am Telefon versprochen.
Man sollte alles auch immer schriftlich haben, das mit Pairing und Jugendschutz ist schon mal in Schriftform.

PS was mir noch ein wenig auffällt:

Seit wie lange wird die V13 nicht mehr heraus gegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread V14 Pairing

Hallo kann ich im Mediamarkt oder in einem anderen Laden einen neuen Vertrag machen (12 Monate) ohne Receiver ?

Bin Sat Kunde mit 2 mal S02 Vollabo, dann würde ich denn Kündigen und im Laden einen neuen Vertrag mit 2 mal V14 ohne Receiver, damit sie in Dreambox Laufen!!!

Ich war gerade im Kundencenter, dort kann ich nichts mehr ohne Receiver machen !!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…