AW: Laberthread V14 Pairing
Sky hofft doch nicht darauf, jemand für 23Monate übers Ohr zu hauen und sich daran "eine" goldene Nase zu verdienen, wenn sie eigentlich wüssten dass irgendwie (fast) jeder zweite danach die Biege macht und das auf alle Ewigkeit. Das wäre ein sterben auf Raten...
Dann schau mal ins DF rein, die Fälle gibt es tatsächlich, selbst bei neu Abschließern.
Bei Bestandskunden ist es System, kaum ist die Kündigungsmöglichkeit für das Jahr weg, wird man beglückt, oder so wie der hier gerade seit gestern im DF:
Zitat von Hulu
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
So heute bekam ich auch Post von Sky.Hatte gerade mein Vertrag verlängert.Hatte bis jetzt 2 S02 Karten,nun hat mir Sky 2 Receiver mit V14 Karte geschickt und den freundlichen Hinweis,die Karte bitte nur in dem dazugehörigen Gerät zu aktivieren.Als ich Sky anrief und ich denen sagte ich hätte einen Philips HD Receiver und der liest keine V14 Karten,sagten die mir,kein Problem wir haben ja ihre alte Hardware gegen neuere getauscht.Außerdem werde die Technik immer komplexer und um besten Service zu bieten sei das so vorgesehen.
Die S02 könnte ich entsorgen,da sie nicht mehr gebraucht wird.Und zum Schluss,kam noch ein freundliches Auf wieder hören und viel Spass mit ihrem persönlichen Fernsehen Sky.
Der Beitrag stammt aus dem DF.
Sky ist kein Wohlfahrtsverband, oder glaubst Du das?
Nein der Kunde zahlt fröhlich 12 oder 24 Monate, und wie hat mich ein Skymitarbeiter am Telefon versucht zu nötigen, "nun probieren sie doch einfach mal unseren Resi aus, sie wollen doch nicht ihre Familie ohne Sky lassen".
Ja die glauben nach der Zeit gewöhnt sich der Kunde an die Kiste, und eben mit wie der gewisse Herr am Telefon meinte " ach in einem Jahr werden sie schon ein gutes Angebot erhalten, dem können sie bestimmt nicht widerstehen".
Sky braucht nach dem sie letztes Jahr erstmals einen operativen Gewinn gezeigt haben, auch Zahlen welche sich in der Bilanz niederschlagen 300
Mio Verlust müssen irgendwie für die Aktionäre mal kompensiert werden, da ist schon mal für ein oder zwei Jahre die Kundenzahl gesichert.
Und überschätze jetzt nicht die paar Leute, wo sich über die Technik einen Gedanken machen, und den Schrott ablehnen, wir sind nur eine kleine Minderzahl.
Immerhin die Führungsetage muss überzeugt sein, dass es niemanden etwas ausmacht die von Sky verschicken Kisten zu nutzen, daher macht es - stand heute - überhaupt keinen Sinn erstmal eine völlig anderen Aktion raus zu schicken...
Total daneben,
ohne das erst die alte S02 dem Kunden zugeschickt würde, gäbe es unter Umständen kein Geschäft für die nächsten 2 Jahre.
Nach der Widerspruchsfrist kann man ja die Leute beglücken, dann kommt er nur schwer aus der Sache wieder raus.
Oder was meinst Du, weshalb manche inzwischen Rechtsanwälte bemühen, warum außerordentliche Kündigungen mit fadenscheinigen Argumenten erst mal abgewiesen werden?
Ja damit schon mal min 75% es hinnehmen werden, viele geben doch dann wieder auf. Mir sind jetzt nur 4 Leute bekannt, welche nicht nach dem ersten Schreiben von Sky aufgegeben haben, und es weiter durchziehen werden. Eine kleine Zahl, an derer wo nicht nur hier, versuchten zu kündigen, somit kann man Sky schon mal gute Arbeit bescheinigen, die Rechnung geht für die auf, wenn nur 4 von 50 Abos verloren gehen.