Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

Hallo jazzcrab,
mir tut eigentlich keiner mehr heute leid, der die Signale nicht verstehen will. Im Gegenteil 2015 um den Monat öffne ich eine Flasche Campus, wenn die letzen noch jammern, und es nicht verstehen wollen, wenn es das aus für die S02 im Sat gibt. KD wird es wohl weiter mit Nagra geben.
Ich verstehe es nicht, die S02 ist out, da ja es ja keine Verlängerung der Rechte mehr gab, wäre ja vermutlich für die meisten zu verschmerzen, da es ja genug alternative Technik gibt, wo eine V13/V14 können, sofern Sky nicht das Pairing im Auge hätte, welche den Schrottreceiver mit sich führen würde.
Wer es jetzt, nach der Mail vom Bundeskartellamt noch immer nicht verstanden hat, wie soll man mit denen Mitleid haben, so wie manche auch die Steuerhinterziehung von Uli als Lappalie abtn, so habe ich auch dafür kein Verständnis.

Mein Gott, jetzt ist doch mal gut mit dem Gelaber.
Wer Sky sehen will, der macht es eben und wer nicht, der soll es lassen. Aber nervt die Leute doch nicht so, wer kündigen will, der brauch Dein (Reini) Gesülze nicht dafür, sondern macht es aus freien Stücken.

d2z Du hast den Nagel aber voll auf den Kopf getroffen :emoticon-0167-beer:
Er ist anscheinend ein Multitalent / E-Mann / Student / Führungsposten etc. Ein User schreibt er hat eine Mail vom Bundeskartellamt zurück bekommen und
direkt nen Post später auch unsere Reini. Nur komisch das er die nicht direkt vorher hier gepostet hat....
Ich für meinen Teil lehne mich zurück und genieße weiterhin Sky mit meiner V14 im CI+ Modul im Linux Receiver

Von mir aus könne die auf V14 umstellen die laufen besser wie die S02 wenn die richtig bedient werden :emoticon-0103-cool: Aber ist ja wie so oft der Fehler liegt vor der Tastatur.
@Reini merkst Du eigentlich nicht das Du allen hier langsam aufen Sack gehst.

@navajo
finde deine Wortwahl nicht besonders gut
ich finde die beiträge vom @reini5555 sehr interessant und lese die gerne mit obwohl ich davon nicht mal die hälfte verstehe
lass bitte solche Äußerungen doch
das ist hier ein öffentliches Board wo man frei über eine Sache diskutieren kann

Eigentlich müsste ich das Abo jetzt verlängern, bin aber relativ ratlos was die Zukunft angeht. Dass 2-Jahres-Vertragsverlängerungen frohlockend verkündet werden, weil die S02 laut Callcenter-Mitarbeiter behalten werden kann, spricht nicht für den Abonnenten. Derjenige hat den AGBs zugestimmt, laut denen SKY bestimmen kann, welche Karte in welchem Receiver zum Empfang genutzt werden muss. Sollte die V14 samt Pairing für alle in ein paar Monaten kommen ist das Geschrei groß. Ich stelle mir auch die Frage, warum nur noch 2-Jahres-Veträge angeboten werden. Spricht meiner Meinung nach eher dafür, sich vor einer Kündigungsflut zu schützen. Und wer noch 1.5 Jahre Restlaufzeit an der Backe hat, wird sich sowieso den Krüppelreceiver aufbauen und darüber schauen.

2 Jahres Verträge kann ich so nicht bestätigen, ich kann meinen aktuell auch um 1 Jahr verlängern.

Welchen Linux Receiver hast du wo das CI+ Modul von Sky kann ? Denn wenn es kommt wird die Karte mit dem Sky Modul gepairt.

Kündigunstermin ist der 7.2015 (hab 2 jahres vertrag)

Ich stelle mir auch die Frage, warum nur noch 2-Jahres-Veträge angeboten werden. Spricht meiner Meinung nach eher dafür, sich vor einer Kündigungsflut zu schützen.
Nun zum Teil wird, wenn es nicht anders geht, werden noch 1 Jahre Verträge heraus gegeben, aber im DF berichten einige eben auch genau das gleiche wie Du.
Kündigungen kann Sky gar nicht gebrauchen, gerade auch mal das aus dem anderen Tread:

Da wäre es ein Schatten für seine weiteren Verhandlungen, wenn zudem wenn Sky die Nachfrage auf Zweitabos im Unternehmensregister so prognostiziert:

Per past an copy darf man die Bilanz nicht hier zitieren, aber lesen darf diese jeder, die 2012 liest sich echt gut, und zeigt das Sky eigentlich sich schon lange vorbereitet hatte, denn woher wollte Sky schon 2012 von der größeren Nachfrage über größere Nachfrage von Zweitabos wissen, wenn die veröffentlichten Zahlen nichts davon aussagen.
Die 2012 Bilanz wurde im Nov 2013 erst eingestellt, und da war der Deal mit Humax bestimmt schon in der Tasche.

Und richtig, wer der AGB von 2012 zustimmt akzeptiert das Sky einem auch das Endgerät vorschreiben darf. Damit ist man mit dem 2 Jahres Vertrag schon mal eine Weile gebunden, und wird den Zwangsreceiver dann eben doch aufbauen. Nach der Zeit hofft Sky, das sich die Verärgerung gelegt hat, und man den Kunden wieder mit einem Angebot ködern könnte.

Hier übrigens die Antwort zum Thema vom Bundeskartellamt:

"Sehr geehrter Herr XXX,

in Ihrer Nachricht vom 28. Februar 2014 berichten Sie, dass die Sky Deutschland GmbH neue Smartcards ausgebe und zugleich neue Endgeräte zur Verfügung stelle. Die neuen Smartcards würden nur auf den neuen Geräten funktionieren.

Eine Nachfrage bei Sky ergab, dass den Kunden in der Tat neue Smartcards und auch neue Endgeräte (entsprechend dem Funktionsumfang des Endgerät, welches die Kunden vorher hatten) kostenlos zu Verfügung gestellt werden. Die Smartcard ist mit dem Endgerät „gepairt“, d.h. funktioniert nur mit diesem. Auf Wunsch des Kunden stellt Sky jedoch auch CI-Plus-Module kostenlos zur Verfügung. Diese können dann mit jedem Gerät (TV, Festplattenrecorder etc.) genutzt werden, das einen CI-Slot hat.
Außerdem weist Sky darauf hin, dass Smartcards weiterhin für sämtliche Geräte freigeschaltet werden, die von Sky zertifiziert sind. Grundsätzlich stehe es jedem Gerätehersteller offen, seine Geräte für Sky zertifizieren zu lassen.
Die Zertifizierung ist nach Angaben von Sky erforderlich, um die (gesetzlichen)
Anforderungen an Jugendschutz und Kopierschutz zu erfüllen. Hieran habe sich auch nichts geändert. Allerdings sei es nun nicht mehr möglich, entsprechende Schutzmechanismen durch technische Maßnahmen zu umgehen.
Aufgrund der kostenlosen Tauschmöglichkeit sowie der Option, ein CI-PlusModul von Sky zu bekommen und dann einen eigenen Receiver weiterzubenutzen bestehen nach erster Prüfung der Beschlussabteilung keine Anhaltspunkte für ein kartellrechtlich relevantes Missbrauchsverhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

XXX"

Mein Sky Abo (alle Pakete, alle HD-Feeds, SkyGo für 34,90/Monat) läuft jetzt in zwei Wochen aus.

Ich hab mich jetzt etwas hier durchgelesen und weiß jetzt nicht, wie ich mich am besten verhalten soll.
Habe damals einen SkyReceiver (ohne HDD) bekommen und ne v14 Karte.
Der Receiver hat mich total abgenervt und ich hatte dann zuerst ne dm800se und jetzt seit nem halben Jahr ne Gigablue Quad mit 1TB Festplattte mit OScam am Laufen und bin super zufrieden. Der SkyReceiver ist seit fast nem Jahr im Keller irgendwo

Wollte eigentlich verlängern für 12 Monate aber wie mach ich das jetzt am besten? Hab absolut keine Lust auf den SkyReceiver. CS/Homesharing betreibe ich nicht und habe ich auch nicht vor.
Möchte nur ganz normal mit meiner Gigablue weiter schauen.

Lassen die sich auf ne Vertragsverlängerung ein, wenn ich sage, nur wenn ich meine jetzige V14 Karte ungepaired behalten darf oder soll ich sagen, die sollen mir ne s02 schicken wegen Receiverwechsel und die s02 dann einfach in meine gigablue stecken??

Versuche halt was Schriftliches von Sky zu erhalten.
Das gesprochene Wort eines Hotlinemitarbeiters ist leider nicht nicht wert, keine Beweiskraft.
Hier wird es Dir keiner zusichern können.

Also ich würde es mit der S02 probieren aber nur um 1 Jahr verlängern.
Auch weil ich denke bis man klar erkennen kann was SKY jetzt macht (pairing) vergeht noch ein Jahr

Gesendet von meinem I-Phone

Also ich würde es mit der S02 probieren aber nur um 1 Jahr verlängern.
Auch weil ich denke bis man klar erkennen kann was SKY jetzt macht (pairing) vergeht noch ein Jahr

Gesendet von meinem I-Phone

danke euch beiden erstmal..

und die s02 kann nicht gepairt werden wenn ich es richtig verstanden habe oder? (auch in Zukunft nicht) ?
Habe jetzt nicht alle 400 Seiten durchgelesen

Und ja, wenn verlängere ich eh nur ein Jahr und versuche Welt +Buli+Sport inkl. HD und SkyGo für 24,90 zu bekommen
Das FilmPaket fand ich nicht so pralle. Da spar ich mir lieber 10 Euro und gehe zur Videothek

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…