Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread V14 Pairing

wieso bestellt ihr euch nicht einfach eine S02 karte?
also ich habe von Kabel zur Sat gewechselt und habe gestern (11.03.2014) meine Haupt S02 Karte und heute meine multiroom S02 Karte bekommen.
Auf den Karten steht nicht mehr Premiere drauf sondern SKY und sind jetzt Blau.
Ging alles ohne Prebleme an der Hotline zu tauschen, die wollte nicht mal ne Seriennummer von meinen "Kathrein" receiver....

@voodoohd
Nagra oder NDS ist Wurscht....unterschied ist da nur in der Verschlüsselung Algorithmus.... Gepaart wird Ähnlich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

wieso bestellt ihr euch nicht einfach eine S02 karte?
Wann ist dein diesjähriger Kündigungstermin?
Mal die Schätzung wie bei anderen auch, wenn das Jahr im Juli um ist, müsstet Du im Miai gekündigt haben, also wirst Du erst im Juni beglückt werden. :)
Zudem der Hinweis, nach den Zwangsbeglücken, wirst Du keine S02 von denen mehr bekommen.

Tja, da hat Sky wieder jemanden schön gelockt und ein 2 Jahres Abo ans Bein gebunden. Spätetsens in 1 Jahr ist es ja eh vorbei ;)

Naja, vorbei ists dann nicht. Man kann die Karten dann eben nur noch in seinem org Receiver nutzen.
Evtl kommt ja was wie man sich den Boxkey errechnen kann und dann die Karten auch wieder mit oscam nutzen kann.
Aber das, so hoffe ich bleibt dann erst mal np. Und wird somit nicht jedem dau zugänglich gemacht.

NP wird der Boxkey auch nicht bleiben, in der UK Foren machen sich schon manche wichtig, wie man aus 10 Stellen dez, in 8 Stellen hex umrechnet.
Dabei sind die nicht mal Ansatzweise so weit, von einer Formel zu reden, ein paar hatten anscheinend Zufallstreffer.
Nur was bringt es real?
Wer den Schmuddelsender sehen will, kann ja die Skyreceiver nehmen, die anderen Kunden sollen eben versuchen sofort von der Sekte weg zu kommen.

Habe auch seit 2 Wochen die V14 bekommen. Läuft aber ohne Probleme im Unicam Evo mit Troja 3.17.
Werde in Kürze auch Pacific 3.22 ausprobieren. Mal sehen ob das auch läuft.

Hallo

In einem anderen Forum steht das wenn HD+ Gekündigt wird oder HD+ nicht hat das die Karte entpairt wird.

Hier das steht dort(mysnip.xx)

Ich beobachte das ganze Szenario seit beginn.
Folgendes ist dazu zu sagen, es betrifft folgende Kunden die:

1. nur die Seriennummer eines nur SD-fähigen Sky Receivers oder keine Seriennummer angegeben haben
2. und....eine Sky Nagra3 Karte besitzen (S02)
3. und... vom Zwangsumtausch betroffen sind (also keine alten V13, V14 Kunden)

diesen wird momentan häufig ein neuer Receiver ( Humax HD4) mit V14 Karte (NDS Videoguard) mit einem Jahr gratis Hd+ zugeschickt
Wie zu hören ist verlangt HD+/HD Austria das Pairing...
Wenn die Kunden das gratis HD+/HD Austria Paket kündigen, wird die Karte wieder entpairt.
Wenn die Kunden die Karte im original Receiver oder in einem CI Modul / per Cam aktivieren, läuft die Karte drei Tage und wird danach gepairt.
Ein Anruf bei der Sky Hotline mit HD+/HD Austria Kündigung entpairt die Karte wohl nach ein paar Stunden.
Es ist wohl auch noch möglich, das Paket (Karte und Receiver) zurückzuschicken und die alte S02 wieder freizuschalten.
Es klappt wohl nicht bei jedem Hotliner, also sind mehrere Anrufe nötig...

Sollte meine Karte gepairt werden und kein Tausch / kein entpairen mehr möglich sein, wird das Abo direkt gekündigt!
Den Sky Krüppelreceiver tue ich mir auf jedenfall nicht an!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kann das jemand bestätigen?

@kiss1
Diese Theorie kam schon einige male im Thread auf, konnte bisher jedoch weder bekräftigt, noch entkräftigt werden. Denn wenn 3 User behauptet haben, das es funktioniert, kamen gleich danach 3 andere bei denen es nicht funktioniert... Also suchs dir aus ;-)

@voodoohd
Nagra oder NDS ist Wurscht....unterschied ist da nur in der Verschlüsselung Algorithmus.... Gepaart wird Ähnlich.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Naja, das ist aber eine seeeehr vereinfachte Herangehensweise... Ja klar sind sich die Pairing Methoden in gewissen punkten "ähnlich" jedoch hat das eine trotzdem nix mit dem anderem zu tun. Den jeder Hersteller köchelt sein eigenes Süppchen. Les dich mal ein bißchen in die Thematik ein und du verstehst was ich meine...

Außerdem weist Sky darauf hin, dass Smartcards weiterhin für sämtliche Geräte freigeschaltet werden, die von Sky zertifiziert sind.

Also alle die auf ihrer Homepage gelistet sind,jetzt muss man nur mal abwarten ob das was aktualisiert wird

noch ist da selbst die alte DBox drauf

mein erst vor 4monaten bekommten receiver steht da nicht in der liste drine.. falls er da jemals drine stand..

Zurück
Oben