Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

@reini5555
Du liest:
Hier ..., im SB, im DF, im Nachtfalken, im FB ...

Machst du noch etwas anderes außer dich mit diesem Thema zu beschäftigen ?
Ich wünsche dir, dass du schnell wieder runter kommst und wieder am normalen Leben teil nehmen kannst. :emoticon-0177-toivo

Alles Gute.

Gruß snoppy

@snoppy
Aber klar mach ich anderes,
die News ein paar mal täglich überfliegen geht nebenher. Zumal ich ja auch deshalb mich um die außerordentliche Kündigung bemühe.
Wenn es mehr Betroffene tun würden, gäbe es wohl schnell bei Sky ein Umdenken.

Den Kopf in den Sand stecken, und beten hilft in dem Thema nicht weiter.

Genau so sehe ich das auch!!! Das ist wieder mal typisch deutsch! Mit 99% der Deutschen kann man machen was man will. Wir nehmen alles einfach so hin. Deshalb finde ich das echt gut das Du versuchst dagegen an zu gehen. Hoffe Du hast Erfolg und ziehst das durch mit der Sonderkündigung. Damit würdest Du einen Präzedenzfall einrichten und Sky hätte ein riesen Problem. Und das würde ich denen so was von wünschen. :)

Hallo wylly,
richtig, wir Deutschen lassen uns immer alles gefallen, jammern rum, oder wie in anderen Foren sucht man die Möglichkeit das zu umgehen.
Aber ist das Sinn der Sache?
Wir haben normal sehr gute Gesetze zum Schutz des Verbrauchers und dem Wettbewerb, doch wo kein Kläger, da kein Richter.
Den Präzedenzfall werde ich auch im Falle des Sieges leider nicht schaffen, da es vom Streitwert her zu klein ist, der ist ja nur die Summe der Restlaufzeit. Damit Sache des Amtsgerichtes, und Sky wird den Teufel tun, dann weiter zu machen, das es zu OLG usw kommt.
Somit muss jeder selbst entscheiden, in wie Fern er seine Freiheit in der Entscheidung war nimmt. Und so wir Sky eben kalkulieren, nur ein sehr kleiner Anteil der Kunden wird es sich nicht gefallen lassen.

Ja ich meinte auch nicht Präzedenzfall im rechtlichen Sinne sondern wenn es einer schafft vor Gericht sich durchzusetzen denke ich das die es auf keine weiteren Prozesse ankommen lassen würden da es zu kostspielig werden würde.

Genau cojo.
Aber irgendwie begreift der ein oder andere das nicht.
Echt schade, das es doch noch so Leute gibt, die sich hier um alles in der Welt Profilieren müssen, und dabei den falschen Thread voll Müllen.
Aber da kann man leider nichts gegen machen, ausser die Posts zu löschen.
Mein HD+ läuft nun diesen Monat aus, (Das Geschenkte Jahr) Und ich werde jetzt einfach mal den Test machen, und HD+ für ein weiteres Jahr auf die Karte zu Abonieren. Ist zwar eine alte V14 "also 1 Jahr nun", aber wenn es an HD+ mit liegen sollte, müsste ja meine Karte auch dann Gepairt werden. Oder liege ich da Falsch?
Und wenn es so ist, das sie dann gesperrt wird, weis ich aber, was für ein EMM dafür verantwortlich ist, da ich es dann genau Beobachten kann.
Wenn ich nun keinen Denkfehler habe, müßte das doch dann auch so gehen. Oder nicht?

ja das kannst du sehen
aber achte auf die länge der emm
und du solltest nach jedem emm die karte auslesen

Hier kann man ja nur mit den Ohren schlackern...... :)

Also mein Abo läuft Ende des Monats aus, gekündigt ist es auch schon. Habe eine V13 in der Sky-Kiste (noch, das CS-Setup entsteht gerade) und eine S02 als Zweitkarte in einem GC Blue Modul im Einsatz. HD-Paket und kein HD+, also tut die 02 problemlos alles was gewünscht ist.
Die V13 kann gepairt werden, die S02 nicht. So. Was sage ich denen bei den obligatorischen Anrufen? Zweitkarte will ich eh kündigen, schicke ihnen dann die V13 zurück. Dann hauen sie mir demnächst eine weitere Sky-Kiste um die Ohren und dann stehe ich da. Kann ich das CS-Setup direkt wieder abreissen.

Das wäre aber nicht in meinem Interesse. Also, wie stattdessen argumentieren?

Du kannst Argumentieren wie du willst. Laut AGB ist ein SKY zertifizierter Receiver zu benutzen. Wenn SKY auf stur stellt, hast du den gepairten Schrott zu nehmen, oder du kündigst. Wenn vielleicht genug Leute kündigen könne es vielleicht sein, daß das Pairing bei denen die sich beschwehren wieder aufgehoben wird. Es kann aber auch passieren das ehemalige CS Kunden Abonnieren. Dann hat SKY gewonnen und ich werde dann kein Kunde mehr sein. HD+ wird früher oder später auch die HD1 und HD2 Karten nicht mehr verlängern. Ich tippe mal das es 2015 passiert.

Es gibt einen Kündigungs Thread und nun wird es Zeit für einen "Wie überzeuge ich Sky davon das ich meine S02 behalten kann" Thread...

Hier blickt doch keiner mehr durch, was es alles für Threads zu dem Thema gibt....

Pah, dann behalte ich einfach meinen Humax 1000, der kann nur die 02-Karte. Der ist zertifiziert und den Mist von denen können sie behalten oder sie sind halt einen Kunden los.

Ömm, der Humax 1000 läuft nach nem Softwareupdate auch mit den nds Karten.
Hab den zusammen mit der v13 geschickt bekommen.

Okay, also S02-Zweitkarte in der Dbox2 oder im 9005 behalten. Ist ja für den Röhrenfernseher im Wohnwagen.

Zurück
Oben