AW: V14 Pairing aktiviert?
Aber auf was soll man sich denn verlassen? Ich habe ja kein Gespräch aufgezeichnet. Ich habe den Chat Kopiert und muss mich darauf berufen können oder nicht? Sonst können die sich das doch sparen.
Was soll das nützen,
das ist nicht mal ein Beweis, das Du mit denen in in Kontakt warst, Du könntest auch mit sonst jemand einen Chat geführt haben.
Was gehen würde, wenn Du eine Telefonanlage hast, wo man mitschneiden kann, wie zum Beispiel ALcatel OXO, muss man den Gesprächspartner vor dem Gespräch hinweisen, ich zeichne auf, dann drücke ich auf die Taste, und wiederhole noch mal das ganze: " Hallo guten Tag Herr Zxxx von Sky, ich habe sie ja schon vorher gefragt, ob ich das Gespräch aufzeichnen darf, sie sind also damit einverstanden?" Aber so blöd sind die Mitarbeiter von Sky nicht, die erinnern sich dann an nichts mehr, oder legen auf. Da ich das Aufzeichnen mit meiner Alcatel kann, hab ich das schon versucht, aber ich habe auch schon für mich persönlich Aufgezeichnet, was natürlich nicht verwertet werden darf, nur als Gedächtnisstütze.
Aber es gibt noch was ganz legales, ich kann es nicht mehr versuchen, denn auf meiner Kundenakte wird bestimmt rot vermerkt sein, "Vorsicht, keine Zusagen machen", doch das wäre ein Versuch wert: Anrufen und sagen toll ich habe noch einen Freund, der würde das auch gerne hören, hört sich toll an, und dann das Telefon laut schalten, und sagen, " ich habe jetzt auf Lautsprecher geschalten, und mein Bekannter Herr XY ist mit im Raum, könnten sie das bitte noch mal wiederholen?".
So die Person wo Du als Zeuge dann hast, darf allerdings nicht mit Dir verwandt oder verschwägert sein.
Das wäre wohl das einzige, womit man Sky wirklich festnageln könnte. Das Spiel ist Hinterhältig, aber erlaubt und wurde so schon bei anderen Rechtsgeschäften erfolgreich durchgezogen.