Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Hey, ich habe bei den 275 Seiten jetzt leicht den Überblick verloren, da sich einige Diskussionen wiederholen und andere Dinge gar nicht genannt wurden.

Geht es jetzt um Kabel oder Sat Kunden (oder sogar beide?)?

Wie sieht es aus, wenn ich eine V23 Karte per Kabel habe und damals einen Leihreceiver mit bekommen habe, aber durchgehend einen eigenen benutze, da mir der Leihreceiver nicht gefallen hat?
Wird da meine aktuelle Karte auch einfach irgendwann gepairt, oder müssen die die Karte fürs Pairen zwangsläufig austauschen? Desweiteren würde mich interessieren, ob ich denn auf deren "Pairing" Liste mit meiner Combi stehe?

Im Threadtitel steht V14 und was sind V14 Karten? Richtig SAT Karten und Privat KNB.
Frage beantwortet ?

Ich lese schon länger hier ein bisschen mit und muss Schmunzeln, das man hier schon die Rechtsfragen übergegangen ist. Ich finde es toll wie sich manche auf die AGBs von Sky beziehen und damit ist jeder verpflichtet sich unterzuordnen.

[h=1]§ 307 Inhaltskontrolle[/h] (1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam, wenn sie den Vertragspartner des Verwenders entgegen den Geboten von Treu und Glauben unangemessen benachteiligen. Eine unangemessene Benachteiligung kann sich auch daraus ergeben, dass die Bestimmung nicht klar und verständlich ist.
(2) Eine unangemessene Benachteiligung ist im Zweifel anzunehmen, wenn eine Bestimmung 1.mit wesentlichen Grundgedanken der gesetzlichen Regelung, von der abgewichen wird, nicht zu vereinbaren ist oder
2.wesentliche Rechte oder Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrags ergeben, so einschränkt, dass die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet ist.

(3) Die Absätze 1 und 2 sowie die §§ 308 und 309 gelten nur für Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, durch die von Rechtsvorschriften abweichende oder diese ergänzende Regelungen vereinbart werden. Andere Bestimmungen können nach Absatz 1 Satz 2 in Verbindung mit Absatz 1 Satz 1 unwirksam sein.

AGBs stehen nicht über dem Gesetz. Das soll manchen mal klar sein. Beiträge über verschiedene Rechtsprechungen habt ihr ja bereits genannt. Ein eindeutiges Urteil was diesen Fall betrifft gibt es vom Europäschien Gerichtshof. Den das Europäische Recht steht über dem Recht der einzelnen Europäischen Staaten. #2490

Sagt mal wie kommt ihr darauf das es neue V14 Karten gibt ? b.z.w woran sollte man diese erkennen? Wenn es eines Tages soweit sein soll das Sky nur noch mit dem Reciver geht,bin ich eh raus. So toll ist das Programm nun auch nicht, ausser Fussball das tut weh dann

@einsmann. Ja hat was mit Sky zu tun. Wen du ein paar Seiten zurück liest ging es um die AGBs von Sky mit der Aussage das man sich dem Unterordnen muss, was ja so nicht Stimmt. Deshalb habe ich einen Auszug aus nem § rein gemacht.

Du/Wir/Ich haben einen Vertrag mit Sky .... also nach deren Bedingungen oder?

Gruß

Ich habe mir auch diesen Tread durchgelehsen, wenn auch nicht alles, aber ich sage nur eins- ich bin auch ein vollabozahler mit zwei S02 karten. Und sollte es sich tatsechlich um ein pairing und zwangs Receiver handeln dann bin ich aus diesem gescheft raus. Dann kan SKY selbs sein Sche....s glotzen. Mir reicht es- sie haben nichts anderes im gehirn als nur die Kunden über den Tisch zu zihen.

Hast du den Paragrafen überhaupt gelesen?
(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unwirksam...
2) Eine unangemessene Benachteiligung ist im Zweifel anzunehmen, wenn eine Bestimmung 1.mit wesentlichen Grundgedanken der gesetzlichen Regelung, von der abgewichen wird, nicht zu vereinbaren ist oder...

Benachteiligt bist du wo?

Kannst doch alle Sky Programme empfangen oder?

das erzähle ich hier auch schon die ganze Zeit, aber die deutschen sind nun mal nicht heibar. Die machen, was denen irgendeiner sagt.

ja wir haben einen vertrag zu festen regeln!!!

wenn du die regeln nun änderst weil dir danach ist oder weil es so sein muss dann änderst du die regeln zu deinen gunsten!

soweit ist es richtig!!!

ICH muss diese regeln aber nicht akzeptieren wenn diese zu meinen ungunsten ausfallen!

nun ersetze das wort regel durch vertrag und nun solltest auch du verstanden haben wovon wir reden.

anders du kaufst ein auto rotes und bezahlst willst es aber erst in 3 wochen haben!

nach 3 wochen bist du beim händler und der hat das rote auto einem anderen kunden gegeben und dir ein blaues hingestellt!

musst du dieses auto nehmen bzw. dich an den vertrag halten?

NEIN!!

Zurück
Oben