Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Dann lest Euch mal etwas im Vertragsrecht ein.
Sky hat ein Angebot abgegeben, Ihr habt das Angebot angenommen. Damit ist es bindent.
Und auch wenn die Box 20 mal zurück gesendet wird und Ihr 4 Monate kein Sky schauen könnt, müsst Ihr dennch die Monatsgebühren bezahlen.

Falsch lese das Vertragsrecht mal genau durch
ein Angebot ist kein bestehender Vertrag wo man vorher hätte reagieren können,
erst wenn beide Parteien damit einverstanden sind kommt kann man diese Technik nutzen
Es gibt auch Leute die haben kein Hd Fernsehn

Das stimmt so nicht ganz.
In DE gibt es noch die Möglichkeit zur freien Receiverwahl.

MfG
datbec
Nicht ganz. Ihr hab bei Vertragsabschluss die AGBS akzeptiert.
Und da steht drin das ihr die zur Verfügung gestellte Smartkart nur in von Sky zertifizierten Geräten nutzen dürft.
Seis nun Receiver oder Modul.
Rein rechtlich macht Sky da nichts falsch.
Ob das alles moralisch so in Ordnung ist steht auf einem anderen Blatt.

@pietsken
Netter Beitrag und nette Ausdrucksweise. Für mich hat das ganze nichts mit Sharen zu tun sondern ich möchte einfach die Receiver nutzen die Sky zertifiziert hat und die ich mir gekauft und in meine Harmony-FB einprogrammiert habe.

Gruß snoppy

bitte hier die antwort:

das beantwortet soweit die wichtigen fragen!!!

§ 241a:
(1) Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet.

(2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.

(3) Eine unbestellte Leistung liegt nicht vor, wenn dem Verbraucher statt der bestellten eine nach Qualität und Preis gleichwertige Leistung angeboten und er darauf hingewiesen wird, dass er zur Annahme nicht verpflichtet ist und die Kosten der Rücksendung nicht zu tragen hat.

der ufs 901 von kathi ist doch noch zertifiziert oder?

der kann keine nds

also hab ich 2 davon daheim stehen
gruss

Und da steht drin das ihr die zur Verfügung gestellte Smartkart nur in von Sky zertifizierten Geräten nutzen dürft.

von Sky zertifizierten Receiver da liegt der Hund begraben
Ich muss deren Receiver nicht nehmen
sondern kann mir einen Kaufen
da sie mir aber noch nichtmal eine Karte schicken
ist dies ein Vertragsbruch seitens Sky

Und die D-Box 2 ist zertifiziert...! Und nu?!

genau meine 90 jähriger opa kann den ufs 901 jetzt endlich bedienen
und soll sich jetzt an einen neuen gewöhnen
das geht gar nicht

Sehe ich auch so. Hab mir mal ne Box gekauft die sky kann und sonst auch alles was eine Multimedia Box hat. Und jetzt soll ich mir ne extra Kiste nur für sky hinstellen? Never. Dann sind die mich bei vertragsende los

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Dann lest Euch mal etwas im Vertragsrecht ein.
Sky hat ein Angebot abgegeben, Ihr habt das Angebot angenommen. Damit ist es bindent.
Und auch wenn die Box 20 mal zurück gesendet wird und Ihr 4 Monate kein Sky schauen könnt, müsst Ihr dennch die Monatsgebühren bezahlen.

Sky hat mit dem Zusenden der Receiver eine Offerte gemacht, welche kein Verbraucher annehmen muss. Also gleich Widerspruch gegen die Lieferung, und den Receiver erst gar nicht in Betrieb nehmen. Damit kommt keine Zustimmung zur Offerte zustande, so hat es auch die Mitarbeiterin, welche mich wegen meiner Kündigung zurück gerufen hatte bestätigt.
Schlecht wäre es, wenn der Receiver schon mal gelaufen ist, da könnte dann das Fernabsatzgesetz gelten, womit man auch ein Widerspruchsrecht hat.

Und da ich mit meiner bisherigen Hardware, welche bis jetzt noch bei Sky zertifiziert ist, nicht mehr die Leistung in Anspruch nehmen kann, weil Sky meine alte Karte abgeschalten hat, ist Sky nach § 286 BGB im Verzug.

Wartets ab.
Da wird schon alles wasserdicht sein.
Und lest Euch die Verträge und AGBs noch mal genau durch.

Zurück
Oben