Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Was ist wenn man einen nur S02 Karten Vertrag jetzt zu einem nur V14 Karten Vertrag macht?

Ich würde gerne den Vertrag sehen, der an ein bestimmtes Verschlüsselungssystem gebunden ist. Sollte Sky das Pairing durchziehen, dann können wir als Kunde lediglich mit der fristgerechten Kündigung reagieren, alles andere ist Träumerei, denn ein Recht auf ein bestimmtes System gibt es nicht und mit dem Receiver und der Karte erfüllt Sky seinen Teil des Vertrages.

Ich würde gerne den Vertrag sehen, der an ein bestimmtes Verschlüsselungssystem gebunden ist. Sollte Sky das Pairing durchziehen, dann können wir als Kunde lediglich mit der fristgerechten Kündigung reagieren, alles andere ist Träumerei, denn ein Recht auf ein bestimmtes System gibt es nicht und mit dem Receiver und der Karte erfüllt Sky seinen Teil des Vertrages.

Ich habe, wie gesagt, fristlos gekündigt und ZUSÄTZLICH ohne Anerkennung einer Rechtspflicht rein hilfsweise auch regulär gekündigt. Was soll schon passieren. Es werden halt ein paar Monate an Beiträgen anfallen, bis zum Ende der regulären Kündigungsfrist. Die wird Sky anmahnen, ich werde die Forderung zurückweisen. Dann wird man einen Mahnbescheid erstellen, ich werde prompt Widerspruch einlegen. Wir gehen dann in das Verfahren vor dem Amtsgericht. Da darf man ja noch ohne Anwalt antreten. Mal sehen was passiert.

Ich hoffe halt, dass man zur Besinnung kommt und mir einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Ich möchte eigentlich nicht auf Sky verzichten. Ich bin seit 20 Jahren Kunde und immer zufrieden gewesen, werde das alles sehr vermissen.

Aber ich kann mir diese Nummer auch nicht gefallen lassen.

Rechtlich gesehen wird das interessant. Seit 1994 habe ich nichts mehr unterschrieben, alles ist immer telefonisch gelaufen. Bei einer so großen Umstellung ohne Absprache wird so mancher Richter ein Sonderkündigungsrecht für gerechtfertigt halten.​

Ich kann es bestätigten, meine Karte geht nur noch im Originalreceiver.
Ich habe zur Testzwecken aus der Nachbarschaft mehrere V13 Karten getestet, die laufen ohne Probleme auf meiner Dreambox "Oscam, Scam3.60 und Cccam2.3.0"

Wenn die das Homesharing so unterbinden wollen, ist es schade aber OK, wenn ich aber meine Dreamboxen garnicht mehr nutzen kann, dann ist das zum Kotzen. Die haben ein Haufen Geld gekostet.
Die können uns doch nicht zwingen auf die Sky Geräte umzusteigen ;-(

Dann wird halt gekündigt, dass werde ich nicht mitmachen !!

Xwebx

Ich versteh nicht wieso jetzt hier so eine Panik geschoben wird. Jetzt muss es heißen "Jetzt erst recht". Die Engländer haben das Problem, wir Italiener und vielleicht noch Ihr (wenn es bestätigt wird)! Kräfte bündeln und gemeinsam Lösungen finden. Holt die alten Logger raus, befasst euch mit dem neuen System. Oscam einrichten kann jeder aber Oscam verstehen das ist was gemacht werden muss......

Auf geht's.......

Man muß halt auch mal auf Sport verzichten ich genieße es auch mir die Bundesliga anzuschauen.Ich brauche es eigendlich nur dafür, hab zwar alles was ich aber nicht benötige.Dann muß man kündigen wenn dies 1000te tun kommen sie vielleicht zu Besinnung.

Funktioniert HS denn noch in Italien und England?

Solange man bei der Bestellung noch "ich benutze einen eigenen Receiver" anklicken kann mache ich mir keine sorgen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Das wäre ganz gute wenn die 10-20 % kündigen in nexte tagen,kleine denkzettel.

Man muss eigentlich ja nur die Box id (in welcher FOrm auch immer) in die (D)Oscam einprogrammieren, was anderes ist ja Pairing nicht.

So viel die Theorie ....

1. Ich finde es gehört sich mal geklärt ob es überhaupt rechtlich zulässig ist, dass man Zwangshardware nutzen muss.

Ja ist es du wirst ja auch die AGB's von Sky akzeptiert haben......

1.4 Smartcard
1.4.1
Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung der Zweitkarte eine weitere Smartcard überlassen. Diese Smartcards berechtigen den Abonnenten nur zum Empfang der vertragsgemäßen Programmangebote an der von ihm bei Vertragsschluss angegebenen Adresse und in dem Haushalt, auf den das Abonnement angemeldet ist. Der Abonnent darf die Smartcards nur zum Programmempfang über ein mit einem einzelnen Digital-Receiver kombiniertes, in demselben Haushalt befindliches TV-Endgerät nutzen. Die gleichzeitige Nutzung mehrerer Digital-Receiver mit nur einer Smartcard oder die Verteilung der Verschlüsselungsinformationen der Smartcard über ein Netzwerk (z.B. (W)LAN, VPN, Internet) ist unzulässig, sofern nichts anderes vertraglich mit Sky vereinbart ist. Der Abonnent erwirbt kein Eigentum an den Smartcards und dem Leih-Receiver. Wird eine Smartcard von einem Dritten, beim Kabelempfang vom jeweiligen Betreiber des Kabelnetzes oder beim Satellitenempfang vom Anbieter der Satellitenplattform, überlassen, gelten zusätzlich die Vertragsbedingungen dieses Dritten.
1.4.2
Jede Modifikation oder Manipulation durch den Abonnenten an einer Smartcard ist unzulässig. Der Abonnent ist verpflichtet, Sky über alle Schäden an einer durch Sky bereit gestellten Smartcard oder deren Verlust unter den bekannt gegebenen Telefonnummern unverzüglich zu unterrichten. Diese Pflicht trifft ihn auch, wenn sonstige Empfangsstörungen auftreten und diese länger als drei Tage andauern.
1.4.3
Der Abonnent ist verpflichtet, die Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard nutzt. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten und Gefahr, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Widerrufsbestimmungen zur Kosten- und Gefahrtragung verpflichtet ist (weitergehende Informationen finden sich unter der Website ). Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust einer Smartcard hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten.
1.4.4

Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

Funktioniert HS denn noch in Italien und England?

Solange man bei der Bestellung noch "ich benutze einen eigenen Receiver" anklicken kann mache ich mir keine sorgen...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

In Italien klappt es noch aber es gibt das Problem das die Karten durch ECMs gekillt werden (errore 994-9996)

Ich kann es bestätigten, meine Karte geht nur noch im Originalreceiver.
Ich habe zur Testzwecken aus der Nachbarschaft mehrere V13 Karten getestet, die laufen ohne Probleme auf meiner Dreambox "Oscam, Scam3.60 und Cccam2.3.0"

Wenn die das Homesharing so unterbinden wollen, ist es schade aber OK, wenn ich aber meine Dreamboxen garnicht mehr nutzen kann, dann ist das zum Kotzen. Die haben ein Haufen Geld gekostet.
Die können uns doch nicht zwingen auf die Sky Geräte umzusteigen ;-(

Dann wird halt gekündigt, dass werde ich nicht mitmachen !!

Xwebx

und deine v14 in den receivern der anderen?? bitte mal bei sky anrufen und versuchen auf nen anderen receiver aufschalten zu lassen oder i-was. versuch mal ein bisschen was rum.

Hallo zusammen also wie gesagt bei mir läuft es mit OScam und V14 habe letzt Woche die Karte im SKY Receiver in Betrib genommen. Läuft mit CCCAM SCAM und OSCAM.

Auszug aus dem OSCAM Webinterface unter Redaers

[TABLE="class: readers"]
[TR]
[TH="colspan: 6"][/TH]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[TR="class: enabledreader"]
[TD="class: centered"][/TD]
[TD="class: centered"][/TD]
[/TR]
[TR="class: enabledreader"]