AW: V14 Pairing aktiviert?
und B: Sky hält sich an seinen Vertrag - der da wäre dem Nutzer den Empfang der abonnierten PayTV Kanäle zu ermöglichen.
Durch die kostenlose Karte sowie den kostenlosen Receiver kommt SKY dieser Pflicht nach. .
Eben genau das ist falsch,
der Receiver ist, sofern man bisher kein Mietgerät hatte, ein neues Rechtsgeschäft, deren Zustimmung es beider Seiten bedarf.
Kostenlos wäre es, wenn Sky dem Kunden diese Receiver schenken würde, denn in dem Fall was Sky macht, geht die komplette Haftung auf den Kunden über. Wenn der eigene Receiver kaputt ist, ist man als Verbraucher so frei, das man ihn überall hin zum reparieren geben kann, man denke nur mal bei Kinder im Haushalt, wie oft mal eine Fernbedienung drauf geht. So und dies ist durch das neue Leihgeschäft eben nicht mehr möglich, selbst die FB müsste, wenn man dem Vertrag zustimmt, über Sky ausgetauscht werden, nur natürlich nach deren Preisliste.
Genau mal über das nachdenken, Leihe / Miete ist nur Besitz, es ist immer noch das Eigentum von Sky, so und dann zahlst Du halt als Kunde für die Box im Schadenfall auf ein mal 400€ oder sonst was, alles nach deren Vorstellungen. Und dazu kommt noch, nicht jeder Haushalt hat eine Hausratversicherung, welche Überspannung begleicht, und wenn doch eine vorhanden ist, dann würde ich mal die Vertragsbedingungen lesen, oft ist nur das Eigentum im Haushalt versichert, das Thema hatte ich gerade erlebt, meine Frau hat Schwiegermutter die Küchenmaschine geliehen, und durch eine Stromabschaltung, gab es einen Überspannungsschaden. Nur zahlte die Hausrat von Schwiegermutter nicht, da die Versicherung eine Rechnung sehen wollte, und die war auf meinen Namen, dazu hatte meine Schwiegermutter noch wahrheitsgemäß gesagt, das war Leihe.
So und da man als Sky Kunde noch seine D Box hat, und es keine Möglichkeit mehr gibt, ohne ein neues Rechtsgeschäft einzugehen, was man aus verständlichen Gründen eben nicht macht, bleibt nur die Möglichkeit der Kündigung, wenn Sky nicht wieder eine S02 zur Verfügung stellt. Oder den Receiver verschenkt, was auch kostest.
Nun kann man warten, wie die auf dies Antworten, nach Tracking ist das Einschreiben heute bei denen angekommen.