AW: V14 Pairing aktiviert?
Ich glaube wir überschätzen die Anzahl der "Nutzer nicht zertifizierter Hardware" gnadenlos.
Ich würde mal tippen, dass 90 - 95% der Sky Nutzer den von Sky gelieferten Receiver nutzen.
Und die restlichen 5 - 10% der Nutzer würden sich wohl auch einem Receiverzwang unterlegen - wenn man tatsächlich an dem Programminhalt interessiert ist.
Dabei wird wohl am ehesten die Bundesliga fallen.
Zur Sache bei Unitymedia - UM verschlüsselt das Signal von Sky wohl selbst. UM nutzt ja bereits die Möglichkeit, Sender in nicht lizensierter Hardware zu deaktivieren (CAK 7 bei den Privaten HD Sendern)
Dieser Umstand ist schon seit Aufschaltung so.
Ich glaube wenn Sky will, dann können die innerhalb der nächsten paar Wochen alle Aussperren, die nicht einen Sky Receiver nutzen.
Aber es wurde hier ja auch schon geschrieben - keiner wurde von Sky gezwungen einen Vertrag abzuschließen.
Enenso kommt sky selbst durch den Kartentausch mit lieferung eines kostenlosen Receivers ihrer Verpflichtung nach, das abonnierte Programm weiterhin zu empfangen.
Deshalb sehe ich da keine grundsätzliche Möglichkeit, eine außerordentliche Kündigung zu erwirken.
Mir wäre neu, dass man bei Sky einen Vertrag abschließen kann, der einem explizit die Nutzung in alternativen Receivern / Modulen zusichert.
Das
Alphacrypt Modul wird/wurde ja auch nur geduldet.