Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread Sky V14 Pairing

Nobody is reading this thread right now.
AW: V14 Pairing aktiviert?

Der hat auch noch ein Leben neben Sky :). Und ich hatte alle konfig Änderungen gemacht, ging aber dann immer noch nicht ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Nur nochmal zum Verständniss! HD+ ist runter und Du hast Freischaltsignal nochmal schicken lassen und sie im Sky Receiver auf Sky Krimi laufen lassen und danach erst über Oscam probiert?

- - - - - - - - - -

Geht das auch im cccam?
Da ich kein Oscam nütze!

Kenne mich mit Cccam nicht so wirklich aus nur mit oscam. Aber ich meine da kannst Du das AU auch abschalten nur kannst Du da nicht speziell zwischen den verschiedenen EMMs unterscheiden. Also entweder alle aus aus oder alle an.

Ja selbst wenn es am Ende nicht Rechtens ist viel Spaß dabei dich zu wären ...... tuh es dir gerne an oder Kündige nach deren Kündigungsfrist .... meinste das Juckt die mit sicherheit nicht ......wenn die Pairing wollen machen sie es auch !!!

Das Paaring hat sie schon damals mit der v13 karte mit emblem Premiere

jepp. alles offen, aber es kommt nix.

Schon mal dran gedacht das der Tausch Gruppenweise stattfindet (256 Karten pro Gruppe) und wenn alles in der Gruppe getauscht wurde kommen auch keine EMM's mehr weil die Gruppen Hexserial deaktiviert wurde.

So hat man damals zum BC Zeiten die Händlerkarten eleminiert.

Ich habe eine V13, kann daher nix zur V14 oder S02 sagen.

So hat man damals zum BC Zeiten die Händlerkarten eleminiert.
Ja, musste man da so machen, weil ja masterkeys, ja selbst Hexmasterkeys bekannt waren. Es wurde ja direkt die 7530 komplett abgeschafft. Händler haben seit dem nicht mehr alles offen.
Meine S02 wurde noch nicht getauscht, habe auch noch keine Post bekommen. Ich "vermute" aber, das die bald dran sein wird. :(

Kontrolliere mal Deine AU Einstellungen schalte auf Sky Krimi und mache eine EMU Neustart. Kann mir nicht vorstellen das da garnichts mehr kommt.

ich finde es trotzdem ziemlich auffälig das absolut kein spezie so eine Karte bekommen hat,das kann von Sky ja nicht gesteuert werden,solange keiner von diesen jungs eine "neue karte" zum testen in den fingern hatte,bin ich skeptisch,im SB genau das gleiche,keiner der cracks hat so eine Karte gesehen

@UFS910: Ich befürchte das für mich auch.

Versuche schon den ganzen Tag meine S02 upzudaten, bisher ohne Erfolg. Komisch...

Und Interressant wäre auch ob jemand bei dem die S02 deaktiviert wurde vielleicht ein Backup der EMMs für die Freischaltung hat.
Ich habe damals als ich Stress mit Sky hatte und nicht mehr bezahlt habe mir vorher noch einmal meine Karten Freischalten lassen die EMMs geloggt und als es dann soweit war das es dunkel wurde genau diese EMMs manuell über Oscam erneut auf die Karte geschrieben und es wurde wieder hell. Danach Unique EMMs geblockt und schön weiter geguckt. :)

Mußte dann natürlich irgendwann nachdem alles geklärt war weiter zahlen aber in diesem Zeitraum wäre ansonsten alles dunkel gewesen.
Deshalb wäre es sehr interessant wenn jemand bei dem die Karte abgeschaltet wurde und auch diese EMMs mal geloggt hat zu gucken ob es funktioniert.

Wie logge ich die EMMs? Mit SaveEMMs? Und zweite Frage - wie schreibe ich die geloggten EMMs wieder auf die Karte?

Aus einem anderen Board zum Thema emm blocken in der cccam, vieleicht kann dann einer es erklären was nun genau in die cccam rein muss.
Da musst du aber aufpassen, das deine Karte keine EMM`s über den Clienten bekommt.

Die sicherste Methode ist immernoch den CR dafür zu konfigurieren.

Mit folgender cccam.cfg Einstellung kann man für jeden internen oder externen Cardreader das AU einzelnd blocken.
B: /dev/sci0 01 (interner CR)
B: /dev/ttyUSB0 07 (externer CR, z.B. Smargo)

Die Standardeinstellung sind :
"B: /dev/sci0 00" -> damit werden keine EMM`s geblockt und alle Updates werden empfangen.

00 - Es werden keine EMM geblockt
01 - SA EMM werden geblockt (SA = shared addressed)
02 - UA EMM werden geblockt (UA = user addressed)
04 - GA EMM werden geblockt (GA = group addressed)

Die Summe der Werte bestimmt das Blockverhalten.

z.B. 01+04=05 -> SA und GA werden geblockt und UA werden empfangen, wenn halt alles geblockt werden soll, B: /dev/sci0 07

Genau! Mit dieser Einstellung im oscam.Server saveemm-u = 1. Und der Pfad der Datei muß unter oscam.config hinterlegt sein. Beispiel: emmlogdir = /var/log/emm

@UFS910: Ich befürchte das für mich auch.

Versuche schon den ganzen Tag meine S02 upzudaten, bisher ohne Erfolg. Komisch...

Kannst Du updaten kurz erklären ?

Neues Freischaltsignal mit einer Verlängerung des expire Dates oder wie muß man das verstehen ?

Ne die Karte ist frei, will sie quasi verlängern. Dass ist meist schnell erledigt, aber jetzt habe ich sogar schon 2 mal das Freischaltsignal senden lassen, dennoch bleibt das Datum gleich.
Hat aber sicherlich auch mit diesem Thema hier nichts zu tun. Wenn man aber nebenher dieses Thema liest, macht man sich schon Gedanken, warum das heute nicht klappt ;-)

Zurück
Oben