Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Guten Morgen!!!
Es ist eine Dreambox 800se. Es ist eine Ferrari Sim. Nach der Arbeit versuch ich es nochmal mit der Anleitung.

Ich vermute, dass es was mit dem Bootloader zu tun hat. Seit ich versehentlich den Bootloader 84 draufgespielt habe, zeigte er mir die IP in der Box in Flashmodus nicht mehr an :( . In meiner alten Datei stand SSL 82F .(Gemini GP3).

Vielen Dank vorab für die Antworten.

Ich hab es nochmal als Admin versucht zu flaschen. Leider erkennt er immer nur die DM800se und dann kommt die Meldung: Upload abgeschlossen, warten auf Bestätigung. Im display ersteint jetzt zwar eine halbe Grafik mit MORE und drunter steht X Err01: No CA Fo

:( Noch eine Idee???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800SE)

Netzwerkkabel angeschlossen und DHCP aktiviert?
Anderes Mini USB kabel ausprobiert?
Richtigen Comport ausgewählt?

Mini Flash Taster vorhanden?

Evtl. hiermit probieren, wenn es nicht klappt

Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe eine 800se mit Sim210. Ich habe Newnigma 2 drauf gehabt und alles lief blendend. Heute kam ein update Fenster mit der Frage ob es gemacht werden soll, leider hab ich auf ja gedrückt. Nach dem update bootet die box nicht mehr hoch. ich habe schon gelesen das es am Update liegt und das man es nicht machen darf.
Leider ist es geschehen und ich wollte neu flashen. Wenn ich die Variante hinten an und vorne drücken mache kommt aber immer nur dhcp... und drunter steht stop und nichts passiert.

Am Router ist alles eingestellt und es ist auch ein LAN-Kabel dran also müsste es klappen, jedoch ohne Erfolg. Habe auch schon sehr lange den Knopf gehalten.

Kann mir bitte jemand helfen oder ein paar Tipps geben?

Frohe Weihnachten

AW: Neue dm800se - Dreamup - waiting for acknowledge

und wie hast du geschaft ? ich hab es auch das gleiche Problem habe ich alles versucht aber geht's es gar nicht mit dream geht's schiess auch nicht :(((

Guten Abend

Habe heute eine 800 se A8P bekommen.
Habe ein sim 2.10 image drauf gespielt weil ich nicht wusste das es eine A8P ist.

Jetzt natürlich Fehler R01 Ca not Found.

Bin jetzt mit Dream Up soweit das ich ein neues image drauf spielen kann jedoch bleibt er bei 60% stehen und geht nicht weiter.

Image ist
newenigma stable lean 4.0.7 OE2.0

Die vorgehens weise ist so.

Dream up mit lan kabel und mini usb kabel.
Dann seconstage loader drauf.
Dannach bekomm ich eine ip.
Mit IE die IP eingeben und image auswählen.
Aber dann bei 60% ist schluss.

Was kann ich da machen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 se A8P

Defekte Sektoren Reparieren Hab ich auch schon gemacht.
Firewall und Antivir ist auch immer deaktiviert gewesen weil das auch mein erster gedanke wahr.

Dann versuch nur mit Dreamup zu flashen ohne Internet Explorer:

Original Dreamup nutzen:

Dreamup: Link veralten (gelöscht)

Flashen:

1. Treiber installieren
2. ausgeschaltete Box mit MiniUSB Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
3. Dreamup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist
4. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
5. Netzwerk aktivieren
6. die IP vom PC und der Box eintragen
7. Verbinden drücken
8. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen
9. Wenn der Flashloader erfolgreich übertragen wurde, dann sollte eine IP im Display erscheinen
10.Drückt bei Dreamup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang

Hallo
Mein Image ist jetzt drauf.
Nächsts Problem.
Nach ca 10 Min ist d0as Bild weck und das Disblay friert ein.
ich kann nichts tun ausser die box neu einschalte.
Dannach geht sie wieder ein paa Minuten bis das selbe passiert.

Ich hab die Box ach schon mermals neugeflashtaber immer das gleiche Problem

Kennt das jemand von euch ?

Danke

Habe die openatv draufgespielt und habe das problem das problem das die box nicht mehr startet da steht no ca found. Was muss ich machen

AW: OE 2.0 für Ferrari SIM?

Habe die openatv draufgespielt und habe das problem das problem das die box nicht mehr startet da steht no ca found. Was muss ich machen

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.

Dann entsprechend deiner Sim vorgehen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?289911-R01-No-ca-Found-(DM800SE)

Alle weiteren Fragen bitte hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290040-Laberthread-R01-No-ca-Found-(DM800SE)

ich habe ein probleem mit meine 800se clone sim a8p
habe heute morgen ein backup installiert auf der box seitdem nichts mehr (fehler 2nd failed )
es war das gleiche image was drauf war (weil ich ein backup vom media portal gemacht hatte und das dan überhaupt nicht
mehr ging aus dem grund das backup) weiss jemande rat

Zurück
Oben