Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Nobody is reading this thread right now.
Zum manuellen flashen per Dreamup braucht man kein Crossoverkabel, da reicht ein serielles Nullmodemkabel.

Viel kann man mit so einer Antwort nicht anfangen. Hat dein PC einen Com Port Anschluss?

Entschuldigung Chiefobrei, ich möchte keineswegs unhöflich werden, die Ausrufungszeichen spiegelt nur meine Verzweifelung wieder.
Ja mein PC hat einen Com Port Anschluss , serielle Schnittstelle. Um auszuschliessen, dass die serielle o-Modemverbindung ei Problem hat, schliesse ich jetzt mal meine
2. Box an.

Win 10- ich schliesse jetzt hier einmal ab, habe ein neues 0- Modem bestellt dauert ei par Tage. Dann geht es weiter.
Vielne Dank bis hierher.
Gruss
bibo1- chiefobrei wir hatten schon so manches Problem hier gelöst in, ich glaube 9 Jahren- also nichts für ungut- war wirklich nicht bös gemeint.

Win7 hilft oft auch in solchen Situation oder noch besser WinXP (idealerweise mit echter serieller Schnittstelle)

Kein Problem, schönen Sonntag noch.

moin,
ich möchte nun wieder an der Lösung meines o.a. Problems mit Eurer Hilfe weitermachen. 0-Modem, neu ist nun da und funktioniert.Kurz nochmal die Zusammenfassung meines Probs.
DM800hd-funktionstüchtig, lässt sich aber keine moderneres Firmware aufspielen. Zur Zeit ist NN von~ 2009 mit ssl70 drauf.
-Problem:
flash loader läd nicht, sodass ich auch keinen ssl aufgespielt kriege, weder mit irgend einem Dreamup, noch mit irgend einem Browser, obwohl ich die Box beim Start mit Anzeige de IP gestoppt kriege.
Frage:
gibtes eine Möglichkeit den Flash Loader auf die Box zu kriegen? Start über USB z.B

Gruss

Hast du mal opera oder Firefox Prortable versucht. Mit denen geht es meistens, wenn andere Probleme machen.

Hast du mal opera oder Firefox Prortable versucht. Mit denen geht es meistens, wenn andere Probleme machen.
Ja, habe ich aber erfolglos.
ja,hilft nur ein PC mit qin XP oder 7
Ich besorge mir gerade einen usb-sieriellen Wandler, da mein Laptop keine serielle Schnittstelle hat. Dann habe ich Win7 mit usb-seriellen Adapter. Dazu habe ich dann auch im PC win10
und echte serielle Shnittstelle.
Ich hätte aber noch gerne die beantwortung meiner Frage von oben gewusst -andere Möglichkeit den Flash Loader auf die Box zu kriegen z.B. mittels USB?
Gruss

Usb geht nicht. Was zeigt dir das Webinterface an wenn du flashen willst? Orginal Box ist es aber, oder ein Clone?

Hallo Roland,
ist eine mit einer 2.01 Sim bestückte Box.
Der springt auf die Seite auf der er mir was "no panic..." erzählt etc., lässt mich aber eine ... .nfi Datei suchen, dann passiert nichts mehr.

Du musst mal was für Deinen Puls tun, der ist bedenklich hoch-vielleicht solltest Du mal das Bayern Emblem entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Clone Box, da geht ein normaler Second Stage, oder ein normales Dreambox Image nicht. Schau mal im Clone Bereich vorbei da findest du welche.

Zurück
Oben