Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Nein im Router wird keine IP angezeigt. Klar hab ich ein Nullmodemkabel dazwischen :)
Ja wie gesagt Problem liegt einfach daran das er wohl die Daten nicht annimmt.

Jetzt hab ich es wieder hinbekommen das Flash Loader hochgeladen wird aber danach keine Reaktion mehr er wartet ständig auf Bestätigung.

Mit dem gepatchten Dreamup wo man die Box Flashen Taste aktivieren kann geht es auch nicht, da er nach Auswahl der nfi dann auf das ok der box wartet doch die kommt nicht.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Hi , muß das Thema hier mal wieder aktivieren. Hänge seid ein paar Stunden vor einen DM800 Sim1 a2p . Habe hier einige Tools getestet. Bekomme aber keinen erfolgreichen flash hin. Im Display der Box steht nach wie vor : NO CA FOUND . Was ich überhaupt nicht richtig verstehe ist schonmal die zuordnung des BL. Bei mir steht 76C . Kann das bei Sim1 überhaupt sein ? Wer kann Hilfestellung geben ? Danke
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Dann versuche es mal mit einem anderem Image, das für a2p geeignet ist.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Dann Teile mir doch mal mit, was du an hartwer und Software hast, um das Image einzuspielen. Und wie gehst du da vor, in schritten.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Habe diese Anleitung gefunden , nachdem ich mit dem Sunray-Flashup nicht weitergekommen bin. Im Sunray läuft das laden vom Flashloader noch durch aber danach öffnet sich leider der "Box flashen" Button nicht. In der anderen Version vom DreamUp bekomme ich garkeine Verbindung.

Hardware ist ein Laptop mit Windows 7 , USB Serielle Adapter und Nullmodemkabel


--------------
e. Sim1


Diese Sim benötigt gepatchte Images.

OE 1.6: Link Removed

Benötigte Software:

Dreamup: Link Removed

Benötigte Hardware:

Netzwerkkabel (Link veralten (gelöscht)
Nullmodemkabel (Link veralten (gelöscht))
PC mit serieller Schnittstelle bzw. USB auf Seriell Adapter (Link veralten (gelöscht)) mit Windows Betriebssystem (Win7: Sunray Flashup mit Administrator Rechte starten)

Flashen:

0. Treiber installieren (nur USB auf Seriell Adapter falls verwendet)
1. ausgeschaltete Box mit Nullmodem Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
2. Dreamup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist
3. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
4. Netzwerk aktivieren
5. die IP vom PC und der Box eintragen
6. Verbinden drücken
7. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen
8. Wenn der Flashloader erfolgreich übertragen wurde, dann sollte eine IP im Display erscheinen
9. Dann wie gewohnt per Internet Explorer flashen:
https://www.digital-eliteboard.com/sh...ich-eine-Clone
oder Ihr drückt bei Dreamup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang

Bootloader: Link Removed

Wenn trotz allem keine Verbindung zur Box zu Stande kommen sollte:

- richtigem Comport auswählt? Den zugewiesenen Comport in der Systemsteuerung überprüfen.
- Nullmodem Kabel austauschen
- Netzwerkkabel austauschen
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Ist soweit richtig alles. Wenn du aber eine a8p Sim drin hast, denke ich gelesen zu haben, das man dafür die orginal Image der Boxen nutzen kann und nicht die für Cloneboxen.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Sim1 A2P kann man zur Ferrari upgraden, daher kann auch ein SSL76 mögliche gewesen sein.

Ist dies ein Clone? Weil auf der Original Karte steht auch A2P drauf.
Bitte eine Foto vom der Sim zur Verfügung stellen.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Moin , mom ich baue sie Sim fix aus.

So das ist die verbaute Sim:

2015-04-06%2006.33.30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Das ist eine Sim1. Und das hier "USB Serielle Adapter und Nullmodemkabel" ist oft die Fehlerquelle bei Nichtverbindung.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Versuche den SSL69 zu flashen.
Idealerweise an einem PC mit Windwos XP und echter serieller Schnittstelle, evtl. kannst du so etwas auftreiben.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Mist , ich kann man auf der Arbeit schauen ob wir da sowas vielleicht noch rumstehen haben , sonst ist hier wohl Ende für mich.

Hast du einen Link zum SSL69 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Auch mal einen anderen PC testen. Dreamup als Admin starten, Firewall und Antivirus deaktivieren.
Kabel austauschen.

Mit echter serieller Schnittstelle und Windows XP bist du auf der sicheren Seite.

SSL 69

Link Removed
 
Zurück
Oben