Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Ja Problem ist ja das ich immer noch den CA Fehler habe. Also mit NCF Repair Tool hat es nicht geklappt bei 100% ist es ewig stehen geblieben. Jetzt habe ich es mit DreamUp probiert fing auch an!

Nur bleibt er jetzt bei Warte auf Bestätigung stehen.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Gleiche Geschichte bleibt bei Warte auf Bestätigung stehen, jedoch muss ich sagen das ich ohne Netzwerk arbeite, da ich keine IP eingeben kann wegen dem CA Fehler.
Habe Netzwerkkabel angeschlossen jedoch Netzwerk nicht aktiviert
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Hier eine Anleitung zum Bootloader flashen mit DreamUp ohne Netzwerkkabel
Link Removed
Hier das verwendete DreamUP
Link Removed
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Habe alle Methoden probiert, jedoch bleibt er immer bei Warte auf Bestätigung hängen. Er meckert auch nicht wirklich wegen Second Stage Loader
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Vermute mal dein USB Adapter wird das Problem sein.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Ja aber es lädt doch den Flash Loader hoch und wartet nur noch auf die Bestätigung? Glaubt ihr nicht das es an dem CA Fehler liegt?

Habe es jetzt mit deiner Methode auch versucht, Box flashen kommt dann schon, jedoch wartet er dann ewig auf das OKAY der Box um die Bootloader hochzuladen, sprich klappt auch nicht.

Ich verzweifel noch mit dieser Box

PS:
Also mir ist aufgefallen das wenn ich bsp das Reperaturtool nehme oder den Optiflash um den CA Fehler zu beheben, er schon beim hochladen des Flash Loaders immer kurze Zeit hängen bleibt und dann weiter hochlädt und nicht zum Abschluss kommt. Vermute langsam das der Flash defekt sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Teste einen anderen PC, USB Adpater und Kabel. Vermute dein Problem liegt in der PC Hardware plus Kabel und nicht bei der Dremabox.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Also auch getestet jetzt geht gar nichts mehr. Gestern hat er ihn wenigstens erkannt heute gar nicht mehr. Habe anderen Adapter auch probiert und anderes Kabel auch!

Habe mal an putty eine Log über Serial erstellt, jedoch kommen da komische Zeichen jedoch keine normale Schrift. Also irgendwas kommt via Serial an, jedoch scheint das nichts gescheites zu sein.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Was für Kabel und Adapter nutzt du den? Was für einen Router hat du? Was für eine Version von DreamUp nutzt du?
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Habe zwei Adaptert USB to Serial Converter. Eine Marke ist Digitus
Router ist ein Netgear N300 und DreamUp habe ich mittlerweile alle Versionen durch die hier gepostet wurden.
 
AW: Laberthread: R01: No ca Found? (DM800)

Vermute mal diese USB to Serial Converter sind das Problem.
 
Zurück
Oben