Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Oscam mit Smargo Unterstützung

Hallo,
ich habe auf meiner 7530 dieses Image MI_oRK_7530_07.21.all_freetz-ng-17378M drauf.

Leider läuft nur diese Oscam: oscam-svn11678-fritz7530_os72_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7

Alle Versuche, eine neuere Oscam zum laufen zu bringen, schlagen mit der Meldung: "Starte Oscam - Fehlgeschlagen" fehl. Ich benutze ein Smartreader mit HD02
 
Seit freetz die neuen openssl sachen drin hat, passen die links nicht mehr. Daher musste ich ja alle toolchans neu bauen. Für oscam. Daher ist es nun auch wichtig bei den images anzugeben welche openssl Version drin ist. Da oscam mit openssl 1.0.2 wird nicht auf ein Image mit openssl 1.1.x laufen und anderes rum auch nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das image ist (X) avme - international
kein OpenSSL drin
kein Cardreader
 
Soo, gewünschtes Image von_Prisrak_7530_07_21_all-rev82823_release_freetz-ng-31756M_image nachinstalliert. Hier läuft aktuell nur die oscam-svn11678-fritz7530_os72_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.
Alle anderen erscheinen mit Fehlermeldung beim Oscam starten.
 
hello
wo kann ich finden
oscam pcsc .cak7 nagra merlin
für 7490 fritz box

image:MI-Image_7490_07.21.all_freetz-ng-17659M

danke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur den cak7 aus dem Familienforum. Und das Oscam ist das hier.

I only have the cak7 from the family forum. And this is the Oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

@SaMMyMaster


MI-Image_7490_07.21.all_freetz-ng-17659M + oscam-svn11687-fritz7490_os72_openssl_1_1_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx



wird es funktionieren ?

eine solche bildkonfiguration mit einem oscam.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So es gibt eine kleine Anpassung an meinen Oscams. Alle Oscams ohne OpenSSL angabe haben sie nun mit drin. Und für die os71 gibt es nun auch die Version mit OpenSSL 1.1.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze tritt in kraft mit den neuen Oscam Update!!!
 
Hallo, ich habe heute nach langen problemlosen Betrieb meine 7590 auf 7.27 (
freetz-ng-32690MOA-UNKNOWN) aktualisiert. Seit dem bekomme ich im OSCam immer die hier schon angesprochen Fehlermeldung (/var/media/ftp/addon/oscam/oscam: can't load library 'libcrypto.so.1.0.0'). Alle OScam aus dem Teemserver habe ich probiert. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen!!!

hier noch mal ein Bild
 

Anhänge

  • OSCAM Problem.jpg
    OSCAM Problem.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 26
Danke, hat super geklappt.

Hallo, noch eine FRAGE. Soll ich lieber ein Image von Dir nehmen und was bedeutet Masterbox!
 
Zurück
Oben