Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Oscam mit Smargo Unterstützung

Bei der 6490 gibt es noch ganz andere Baustellen. Freetz Image mit Firmware 7.20 macht alle 4 min einen Reboot und das Oscam Addon 1.50 oder 1.51 erscheint nicht im Freetz WebIF. Das wird also noch dauern bis da jemand was testen kann.
 
Hast denn Oscam Addon die rechte 755 gegeben? Das das erste was mir einfallen tut. Und mach mal bei der 6590 das an
FREETZ_PATCH_DISABLE_AVM_WATCHDOG=y
 
Hab deine Tips mal befolgt und das Problem mit den Reboots scheint behoben zu sein. Das Oscam Addon 1.5.1 ist jetzt auch im WebIF sichtbar. (addon 1.5.0 funktioniert nicht, im WebIF nicht sichtbar) Wenn ich Oscam per Putty starte kommt folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Rechte stimmen natürlich. Jetzt muß ich sehen das ich eine neue Oscam gebacken kriege. Aber ich bin erstmal einen Schritt weiter.
 
Wenn dann starte oscam mal so
killall -9 oscam <<< das nur dafür das das wirklich alle oscam aus sind
/var/media/ftp/addon/oscam/oscam -b -r 2 -c /var/media/ftp/addon/oscam
 
Die anrwort steht da doch dick und fett. Dein oscam sollte auch 755 rechte haben.
 
Dauert noch bis die oscam Version von mir gebaut ist. Die kannst dann testen
 
Hat jemand eine HD+ HD03 oder HD04 Karte zum Testen? Eigentlich sollte die für diese Karten erforderliche CAK7 Funktionalität in neuen Oscam Versionen enthalten sein, hat mit meinem PCSC Kartenleser aber nicht funktioniert. Vielleicht läuft es ja nur mit Smargo oder Smartmouse/Phönix Kartenlesern. Mit Oscam-Smod funktioniert eine HD03 Karte im PCSC Kartenleser.
 
Also bei der 6490 hab ich mal zum Test die Oscam vom Internen Speicher nach tmp kopiert und versucht zu starten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Er nörgelt rum an der library libm.so.1 die aber vorhanden ist. Ein Permission denied kommt im tmp Ordner nicht, sehr merkwürdig. AVM hat wohl mächtig nachgelegt bei der 7.20.
 
So hier mal das erste Update. Ich habe mal Oscam für die 6590 hinzugefügt. Es wer nett wenn ihr das nun Testet am besten auf beiden boxen (also 6590 und 6490). Schaue erste Post
Über Feedback würde ich mich freuen ob es läuft oder nicht.

Und könnte bitte ein MOD alles außer Post1 das von @forenuser und denn Update Post. DANKE. Denn das ganze hat ja nichts mit den hier gebauten Oscam Version zu tun.

@forenuser
Im Aktuelle Oscam ist glaube ich auch nur ein kleiner teil des CAK7 code drin. Aber es könnte ja sein wie du ja schreibt das es mit den Smargo oder Smartmouse/Phönix läuft. Bin gespannt ob das wer Testen kann.

@crazyfreak01
Hast du es noch nicht mit bekommen das die alten Oscam Versionen mit den FW 7.19 besser gesagt 7.20 nicht laufen. Und dein Oscam hat nichts mit den Oscams von hier zu tun. Daher teste die Version die ich gepostet habe. Feedback nicht vergessen ;-)
 
Warum ist deine Datei
Permission denied
chmod 755 /var/media/ftp/addon/oscam/oscam
wenn ich keine 755 rechte habe bekomme ich das gleiche wie du
root@7590-client:/var/mod/root# /var/media/ftp/addon/oscam/oscam -b -r 2 -c /var
/media/ftp/addon/oscam
-sh: /var/media/ftp/addon/oscam/oscam: Permission denied
root@7590-client:/var/mod/root#
mache ich das
root@7590-client:/var/mod/root# chmod 755 /var/media/ftp/addon/oscam/oscam
root@7590-client:/var/mod/root# /var/media/ftp/addon/oscam/oscam -b -r 2 -c /var
/media/ftp/addon/oscam
root@7590-client:/var/mod/root#
Geht es also hast keine 755 rechte

Hier nun mal das nächste Update!! 7580 hinzugefügt!!!!

An ein MOD bitte alles Löschen außer Post 1,10,12,16. Da die Sachen mit denn Fehlenden 755 Rechten an Oscam nichts damit zu tun. DANKE
 
Zurück
Oben