Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Mußte wegen Platzmangel ins .external

hier das neue

feedback zu

super arbeit Gismotro - schneller service

image läuft seit knapp 3 Stunden - alles ohne probleme

auch vsftpd kann man jetzt einstellen :-)

1000 dank gesagt

Hallo,
ich bin immer mit Filezilla auf mein freetz.
Jetzt habe ich aber die Settings nicht mehr.
wenn ich User: root und PW: freetz eingebe komme ich zwar auf das Verzeichnis / aber das wars.
Was fehlt mir. VSftpd ist gestartet mit Port 24

Lies mal bitte ab hier weiter.
LG
spydd

Ich habe hier eine 7240, die hinter meiner 7390 hängt, mir würde also ein CI reichen: Welches ist denn das Image, das den meisten Platz unter /data freischaufelt bzw. was kann ich bei einer 7240 erwarten?

Ich habe jetzt zweimal recovered und danach einmal das CI und einmal das SI-3MB installiert und in beiden Fällen sagt er mir, dass data nur 896k frei hat.

Liegt das am Recovery? Im Tutorial steht zwar was von "How to: Wie recovere ich richtig" aber das ist ja leider kein Link.

Danke.

Dann nimm doch eines mit Stick.....
Ich hab das XI auf meiner 7240 drauf,hab noch weniger Platz in der /data aber es läuft alles wie am Schnürchen !

jorgo

@KlaustLaus
Wenn die 7240 in 2 Reihe hängt, nutzt das CI. Da hast du 3 MB unter data.
Wenn nach dem recovern und aufspielen des CI. data noch zu klein ist, hilft es oft danach über freetz das CI nochmal zu flashen mit Hacken setzen bei Partition löschen

@rolu2
Läuft jetzt, vielen Dank!

XI_7390_06.06_oRK_freetz-devel-12208M.en - OK!:emoticon-0148-yes::DDD
XI_7390_06.06_oRK_freetz-devel-12215M.en - OK:emoticon-0148-yes::DDD
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
habe folgendes Image aufgespielt
Firmware-Informationen
Boxtyp7390
AVM-Firmwareversion06.03
SprachedeKernelversion2.6.28.10 (gcc version 4.7.3 (GCC) )
Freetz-Versionfreetz-devel-11847M
Erstellungsdatum04.03.2014 13:25:43
Ursprünglicher Dateiname7390_06.03-freetz-devel-11847M.de_20140304-132543.image
da diese Image in der Entwicklung eingestellt wurde, würde ich gerne auf das neue XI_7390_06.04-freetz-devel-12215M.de updaten.
Meine frage hierzu wäre ob ich dies wie in der Anleitung per Recovery erledigen muss, oder kann ich dies einfach per Firmware-Update erledigen.
Bis jetzt hatte ich ein USB Stick für die externe Dateien angeschlossen, dieser wäre ja dann hinfällig und könnte entfernt werden oder etwa nicht?

So sieht es aus. Bei der 7390 braucht man keinen Stick mehr.

Wenn das noch ein Image mit TB-2.5 ist, dann würde ich ein Recovery empfehlen.

Brauchst du denn alles vom XI oder reicht nicht auch das MI ?

Ein Update von MI auf XI geht ohne recovery.

Im Grunde benötige ich ein Image was HS mit easy mouse und den Callmonitor unterstüzt.
Können die zuvor abgespeicherten Einstellungen der Box nach dem recovery wieder aufgespielt werden oder muss die Box wieder komplett mit den Grundeinstellung eingerichtet werden?

Zuletzt bearbeitet:

Es ist immer besser wenn man das Image komplett wechselt. Die Einstellungen neu aufzusetzen.

Können die zuvor abgespeicherten Einstellungen der Box nach dem recovery wieder aufgespielt werden oder muss die Box wieder komplett mit den Grundeinstellung eingerichtet werden?
AVM ja, freetz nein

werden eigentlich die oscam-binarys nicht aktualisiert die man im freetz downloaden kann?
letzte version für die 73xx ist 9761

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben