Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Hallo,

ich habe jetzt ein Server- und X-Image installiert und getestet für meine Fritzbox 7362 SL (war 1&1 gebrannded, ist aber mittlerweile debranded). Leider habe ich das gleiche beschriebene Problem wie bei der 7490 von lutschi1. Nach 1-2 Min bricht das analog telefonat immer ab. Habe festgestellt das da auch ein Replace Kernel installiert ist.
Zudem hatte ich bei beiden Imagetypen, Wlan Probleme, welche sich darin äußerten, dass die Wlan SSID selten ausgesendet worden ist. Ich habe es mit 2 Iphones getestet (Iphone 4S und Iphone 5). Ich musste teilweise bis zu 30 Min warten bis das Wlan Netzwerk gefunden worden ist. Nach Verbindung hatte ich ständig abbrüche. Nach flashen der Fritzbox auf die Original FW, alles kein Problem mehr.

Könnt Ihr ein Image ohne Replace Kernel rausbringen?

Zudem habe ich ein Problem mit dem AVM Portforwarding in Freetz. Eine Portweiterleitung direkt intern auf die Fritzbox, wird nur übernommen, wenn ich z.B. "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert" also den Port 443 aktiviere im AVM Menü.

Sonst laufen die Images gut.

Danke in vorraus für eure Mühe.

Gruß

Wumbo83

Zuletzt bearbeitet:

Image für die 7362 SL als SI und XI oRK auf dem Server

Danke für den schnellen Support, Ihr seid die besten :-)

rolu2 ist halt von der schnellen Truppe :emoticon-0148-yes:

Läuft das neue Image mit oRK denn jetzt Fehlerfrei ?

Moin,

Mal Kompliment loswerden....:

Hab das XI Boardimage nun seit knapp 14 Tagen auf meiner 7240 drauf und muss sagen: TOP !!

Recovert, Image drauf, läuft im Stickmodus mit aktivem Hub,Easymouse und S02 ( solange wie es denn noch geht... :emoticon-0136-giggl )

Läuft unter
oscam-1.20-emu-r9764

Danke und Gruss

jorgo

:emoticon-0148-yes:

AW: Laberthread : Neue Board-Image mit Oscam-1.3.1

Moin, wann wird es denn für die neuen Labor Versionen in Image geben?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

n'abend Jungs.
möchte nochmal nen kurzes Feedback abgeben, nachdem meine 7170 nun schon seit März mit der OSCam und der S02 läuft.

kurz und knapp: läuft absolut stabil, ohne Aussetzer.

Großes Lob an Euch: PERFEKT !

Problem Oscam bei XI_7360_v2_06.03-freetz-devel-11992M.de_20140505-144536, (habe eine AVM 7360 mit 32 MB)

nach scheinbar erfolgreichem Flashen gelingt es mir nicht, die oscam Konfigurationsdateien zu verändern.
Es geht weder über freetz direkt noch über filezilla, es ist alles irgendwie schreibgeschützt, hatte ich so noch nie.

Auch gibt es ja eine external dazu, was diese genau bewirkt, ist mir etwas schleierhaft. Habe versucht, diese
über System/firmware update aufzuspielen, jedoch sehe ich danach keinen Unterschied zu vorher?!

Mfg

uwe6666

Es geht weder über freetz direkt noch über filezilla,

Kommst du ins WEBif?

Dort kannst du über "Files" deine configs ändern und speichern.

jorgo

Hallo jorgo

ich komme dahin, habe es aber noch nicht versucht, da es bisher immer direkt im freetz bzw. über ftp ging.
Werde es mal versuchen!

Mfg

uwe6666

@uwe6666

Bis du genau nach Anleitung vorgegangen?

Nutzt du oscam intern oder Stick?

Das XI braucht einen USB Stick an der Box.

Ganz genau nach Anleitung vorgegangen,
der erzeugte data war nach Oscam intern Installation mit 1 MB ganz voll.
Werde es mit einem Stick probieren!

Melde mich, ob es dann ging!

Zunächst mal danke für die Tipps!

PS: Wie siehts mit der Frage zum "external" aus?

uwe6666

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben