Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Laberthread : Image von prisrak

versuche ein aktuelles Image zu benutzen.

Grundsätzlich :

in Rudi Shell--->
echo x > /tmp/flash/mod/security
modusers save
modsave flash

# wobei x folgende Werte annehmen kann:
# 0 : keine Einschränkungen
# 1 : Dateien mit Shell Befehlen dürfen nicht bearbeitet werden, der Rest schon
# 2 : keine Konfigurationsdatei darf bearbeitet werden

##########

telnet: root/freetz
echo 0 > /tmp/flash/mod/security

echo 0 > /tmp/flash/security
modsave flash

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das neueste Image installiert
Ich möchte zu dieser Version zurückkehren

Hallo,
habe mich mal wieder an das update gewagt.
folgendes habe ich installiert von prisrak: 7590_07_27_all_freetz-ng-32690MOA_image
und ich habe wieder mal das Problem das oscam nicht startet.
muss man ein Spezielles oscam nehmen?

Alle images ab 7.21 fw haben von Haus aus openssl 1.1 drin. Ok ausnahme gibt es nur bei denn Boxen 6490 und 6590 die haben noch openssl 1.0

ich verändere nichts manuell beim Bauen der Images. Weder openssl 1.0, noch umgekehrt wird / wurde getauscht. Wüste auch nicht warum ich es auch machen müsste.

und @prisrak behebt den fehler
du hast bestimmt einige wichtige Worte vergessen hinzuzufügen mein Lieber. Sowas, wie: "er könnte es freundlicherweise machen..", oder "ich werde ihn darum bitten es zu machen"

Zuletzt bearbeitet:
So das wird gesagt wenn man das image mit Freetz baut
checking OpenSSL version
... used by AVM ...... 1.1.1k 25 Mar 2021

So schaut man sich deine config im image an steht da aber drin das du OpenSSL 1.0 nutzt. Daher habe ich es nun auch einmal geflash auf die Test Box
und schau an was da steht
Es wurde im Image libssl.so.1.0.0 gefunden, somit wird diese OSCamversion benötigt
Daher sage ich das Du ein Fehler gemacht hast
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also verstanden habe ich es jetzt. :)
Und die richtigen Downloads sind auch da wo ich sie vermuten würde. :)
Wenn alles so einfach wäre, ...
Danke.

Guten Morgen,

Wollte gestern das 7362_07.12.ger_freetz-ng-18327MOA.image flashen.
Aber Wlan geht nicht. Es blinkt mal langsam und dann wieder schnell.Hab es mehrmals neu geflasht.
Bräuchte Oscam und Telefon.

LG

Zurück
Oben