Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

Guten Morgen,

Wollte gestern das 7362_07.12.ger_freetz-ng-18327MOA.image flashen.
Aber Wlan geht nicht. Es blinkt mal langsam und dann wieder schnell.Hab es mehrmals neu geflasht.
Bräuchte Oscam und Telefon.

LG
 
FeedBack für:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Läuft bei mir perfekt und soweit alles wie es soll (Sämtliche Fritzboxdienste ohne Einschränkung, getestet auch Oscam, Telnet, Samba und Callmonitor)
Box hängt direkt am 50 Mbit DSL, Provider Vodafone, Einsatz Homeoffice, Mesh Master, connected sind 2 x Fritzfone, 2 x Fritz DECT 200, einige LAN sowie WLAN Endgeräte (Smart TV, Receiver, Handy, Laptops, Tablets etc.)

Mal wieder super saubere Arbeit, besten Dank dafür!

Seit einiger Zeit (verschiedenste Images ausprobiert) zickt bei mir allerdings der Vsftpd. Er lässt sich zwar starten und ich kann man auch connecten, das wars aber dann auch schon.
Nachdem man Befehle eingibt hängt das DOS Fenster. Wohlmöglich ein Konfigurationsproblem bzw, Rechteproblem auf meiner FB 7590)?

Hat jemand eine Idee?

LG
Zwierbel
..
Bin jetzt mit dem Vsftpd ein Stück weiter nachdem ich die Windows Firewall deaktiviert habe.
Befehle lassen sich jetzt ausführen und es hängt auch nichts mehr.

Bei einem connect bin ich aber im / Verszeichnis und er vsftpd zeigt leider keine weitere Verszeichniisstruktur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst mit Deinen Images?
Weiss nicht, ich denke aber das Problem sitzt 50 cm vor dem Monitor ;-)

Das Rootverzeichnis beim Vsftpd lautet /var/mod/root. Von dort aus kann ich nicht auf die Verzeichnisstruktur der Fritzbox zugreifen. Denke mal ich mache da etwas Grundlegendes falsch
bzw. ich muss noch etwas einstellen
 
Ich kann dir mal schnell ein Test Image für die 7590 mit Vsftpd bauen. Dann wissen wir mehr, ob es ein Fehler in Freetz ist oder nicht.

P.S.
Teste die mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Es reich das masterbox image
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden, es lag tatsächlich an den vsftpd Einstellungen. Mit diesen hier klappt der root Zugriff auf die komplette Verzeichnisstruktur :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Damit kann ich berichten, dass das Freetz Image mir allen Funktionen die ich nutze zu 100% funktioniert - Top !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal da rein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du hast unter der 6590 ein 6490 zip

Auch dein Posting oben verwirrt mich. Warum sagst du 2 mal 6490 wo ist der Unterschied bei beiden. Ich glaube du wolltest eins für 6490 und eins für 6590 posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritzbox 6490 MAC ändern? Geht das?​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so unständig. Ein Bootfäigen USB Stick mit ventoymachen dasd Windows 11 Image auf den Stick
und unter /ventoy/ventoy.json das eintragen
{ "VTOY_WIN11_BYPASS_CHECK": "0" },

Hier zum nachlesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Einfach die Registry Datei importieren beim installieren vom USB-Stick und fertig.
 

Anhänge

  • Win11_install.zip
    333 Bytes · Aufrufe: 10
Ich habe hier ein merkwürdiges Phänomen:
Ich dachte, es sei mal wieder an der Zeit, mein Freetz-Image upzudaten - compiliert, installiert, Neustart und: Überraschung - Wireguard läuft nicht mehr - dachte ich, da es auf der "Dienste"-Übersicht als gestoppt dargestellt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tatsächlich läuft Wireguard aber ohne zu murren. Keine besonderen Logeinträge und auch unter seiner eigenen Config-Seite wird es als "running" dargestellt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Prinzip also kein schwerwiegendes Problem da ja alles läuft, aber irgendwie merkwürdig. Ist die Dienste-Übersicht hier falsch - oder habe ich ich irgendwas falsch gemacht?
Ist das sonst noch jemandem aufgefallen oder bin ich ein Einzelfall?
Versucht man übrigens auf der Übersichtsseite auf "Start" zu klicken, kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben