Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

@rolu2
Durch die /etc/init.d/rc.tinyproxy ist der Pfad der Filter-Datei vorgegeben, bei jeder Änderung der Filterregeln wird sie neu geschrieben und irgendein AVM-Prozess schreibt die Rechte auf den Pfad neu. Ich konnte nicht finden wo, also evtl. in einer Binary fixiert.

@prisrak
Grundsätzlich bin ich nicht auf tinyproxy fixiert. Aber erstens finde ich das Tool nützlich: Privoxy benutze ich zum Forwarding auf Tor, aber ich habe auch andere Anwendungen/Clients, die einfach nur einen simplen Proxy mit einfachen Filteroptionen ohne Tor benötigen. Tinyproxy ist seinem Namen entsprechend wirklich sehr klein und somit für den Einsatz auf einer FB prädestiniert.
Zweitens betrifft das Problem ja offenbar alle Freetz-Images ab v.7.01. Ich finde, wenn ein Paket zum Einbau angeboten wird, sollte es auch funktionieren. Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige, der das Paket nutzt ;-)
Edit:
@rolu2 Vielen Dank für die neue Testversion. Ich komme aber leider vermutlich nicht vor Dienstag zum Testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alle 3 lassen sich starten. privoxy und / oder tor gehen jedoch nicht. .. (Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung) jedoch in meiner v.14604M.de.. geht sehr gut. den Fehler habs noch nicht gefunden.

machmal läuft bei Einem was und bei bei dem Anderem eben nicht, deshalb sind wir hier um das Wissen und die Erfarungen zu teilen.
 
Das ist ja dubios. Bei Dir startet tinyproxy? Merkwürdig... Aber viel Glück bei der Analyse bzgl. Privoxy und Tor.
 
Bei mir startet es auch. Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Testbox ist aber eine 7360sl mit Firmware: 109.06.33

die besagt Datei wird nicht angelegt. Habe aber auch nix eingestellt
 
goepfie
Fritzbox 7490 auf ios 6.30 heruntergeflasht danach das image

Modifiziert Link ist nicht mehr aktiv. 15326_oscam_1.5.0

geflasht nach dem erfolgreichen flashen startet die box neu und dann leuchtet die info led der Fritzbox rot und sie ist nicht mehr erreichbar?

übersehe ich einen punkt?

versuch eine andere Img, bei mir gings gut. da deine img falsch ist!

such mal nach fritz box led fehlercode
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry verschrieben in der pn natürlich habe ich das passende image genomen:

von_Prisrak_7490_07.01-freetz-devel-15322M.de_20190322-091517.image

und das problem bleibt bestehendet die info led leuchtet rot und die box ist nicht mehr erreichbar!

kann es daran liegen das es eine 7490 von 1 und 1 ist also eine schwarze und keine rote?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es macht keinen Unterschied von wem die Box ursprünglich stammt. Mit einer 06.30.recover-image.exe kann man diese immer wieder beleben. Ich habe bei mir noch mal getestet und es läuft. Versuche anderes freetz.Image zu fälschen.

hier gibts viele Infos und Anleitungen: Fritzbox Anleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das branding geht nie weg nach jeden recover auf 6.30 kommt beim neustart das 1 und 1 einrichtungs symbol wieder
Auch wenn ich ein freetz image drauf mache kommt beim ersten anmelden wieder der 1 und 1 einrichtung symbol
 
Bei den neueren 7490 wurde der Bootloader geändert. Da kann man das Branding nicht mehr ändern. Sollte bei Freetz aber kein Problem machen.

Image läuft auf meiner 7490 1A:
1553619626930.png

Poste bitte mal die ersten 20 Zeilen von dieser Datei :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@rolu2
Habe einige Tests durchgeführt und kann berichten, dass das Paket in diesem Image bislang wieder funktioniert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Datei /etc/init.d/rc.tinyproxy hast Du root-Rechte recht großzügig vergeben. Ich denke, die Log-Datei und das PID-File benötigen evtl. keine root-Rechte; vermutlich ist es jedoch irrelevant - ich bin nur ein Freund der minimalen Rechtevergabe.

Nächste Frage: Wie stellt man sicher, dass in zukünftigen Builds eine angepasste Version des Pakets verbaut wird?
 
@rolu2 wo änderst du die Rechte im Packet von einzelnen Dateien vor dem imgBau. Wird das Packet z.B. TinyProxy entpackt, verändert und neu gepackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird wohl demnächst wieder gefixt. Es ist ja erstmal so gut das es geht für dich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TinyProxy und die anderen packages findest du im Trunk im Ordner "make" Bei TinyProxy habe ich nur die
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
angepasst
 
Rückmeldung ich habe es nur mit diesen 2 Images hinbekomme:

von_prisrak_7490_06.92-freetz-devel-14550M.de_20171113-200743.image

von_prisrak_7490_06.90-freetz-devel-14508M.de_20171103-203942.image

immer noch das selbe Problem bei diesen Image:

von_Prisrak_7490_07.01-freetz-devel-15322M.de_20190322-091517.image

nach update leuchtet die led info rot und die fritzbox ist nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben