Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

Erst mal was für eine Box hast du. Selbst gebautes Image oder wo heruntergeladen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Du hast kein Platz mehr :p
 
laut Status, wäre noch Platz

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie könnte ich Platz schaffen (mit Rudishell?) ?

hab mal nach Anleitung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Befehle in rc.custom ausgeführt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Speicher Problem, ich weis nicht was ich tue, FREETZ AnFänger, brauche Hilfe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


nach Befehle inn rc.custom, kommt jetzt diese Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

GELÖST: nach langem suchen hab ich diese Simple Hilfe gefunden

Nächstes Problem, nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anleitung hab ich folgendes angelegt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
jetzt kann ich mehrere Webseiten nicht mehr aufrufen, z. Bsp.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wegen Werbung

hab schon Freetz Firmware neu hochgeladen, alle Einstellungen wurden alle übernommen,
was ist besser Freetz Image oder Freetz Image-Immemory und wie flashe ich -immemory?



uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das 7530AX Image mit der FW 7.8 läuft. Aber wie gesagt das besagte Problem ist nun aber da, was ich schon vor Wochen angesprochen habe. Das jetzt kein Updaten mehr per freetz-ng GUI geht. Wen ihr immer euer eigenes benutzt und immer die gleichen .freetz-signature/prv und .freetz-signature/pub benutzt, könnt ihr ja über die AVM GUI updaten. Sollte aber wann mal diese Dateien geändert werden, geht das natürlich nicht mehr.

Und bitte dann denn Fehler hier schreiben, da FDA ja hier auch mit liest. Am besten auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
posten, da es ja nicht mehr über die Freetz-NG GUI zu updaten geht,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier bitteschön:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

.......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sodann neues Image liegt auf dem Teamserver und es wurde von mir getestet. WLAN funktioniert einwandfrei und blinkt nicht mehr. s.da.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Sry falls es schonmal gefragt wurde - aber was wird den von dir modifiziert?
Ich habe eine 7590 die in der Uploadlast Latenzspitzen auf 300ms hat - Egress Shaping oder qualifiertes QoS gibt es ja für das Modell nicht. Ist das realisierbar? Scheinbar von AVM aus nicht ^^
 
Hallo!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du schon ein Freetz drauf hast, so kann man alles Mögliche
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
noch sich ansehen. Logischerweise muss man die IP und die Ports von deiner Fritz!Box (Frieetz) anpassen.

Ich baue nur die Images und bin kein Informatiker. Wenn du nach Lösungen suchst, muss sich schon jemand anderer dazu melden. Der Entwickler von Freetz-NG ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
meistens erreichbar. Wenn du dich da mal melden möchtest, so bitte erwähne gleich, dass du keine OsCam-addons verwendest, denn er reagiert da schon etwas heftiger darauf.

Man muss aber hier eben erwähnen, dass es sehr viele schlaue Köpfe hier im Hintergrund agieren und womöglich gibt es auch hier eine Lösung für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke dir- ich kenne Freetz, habe aber bis jetzt nur die normal GUI - da ich meine schonmal gelesen zu haben dass es nur mehr Informationen anzeigen kann und ggf "Nerdy/Tech-Zeugs" was aber dem "Gaming" (mein Usecase) nichts bringt wie zB cake QoS auf einem OpenWRT/OpenDD Router. Jetzt dachte ich dass es (mitlerweile) irgendwelche "Modifikationen" gibt die es mehr OpenWRT-like machen bzw die nervigen Latenzspitzen eleminieren. AVM ist bei Bugreports und Gaming gleich ignorant und "Probleme exisitieren nicht - kaufen Sie doch unser neues Flagship (Hat die selben Probleme aber wir verdienen daran ihr Gaming Würste"
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nun das ist nichts Neues und man kann es auch als die Strategie der Marktwirtschaft eben bezeichnen. Erst kaufen und dann Problemklären. (Wenn's überhaupt möglich ist)

Ps.: Benutze bitte das Wort "danke" nicht, denn dann wird das immer als Spam markiert und ein Admin muss es eben freischalten, oder eben nicht. Ein Daumen hoch reicht völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hat es den außer den Informationssachsen irgendwelche Verbesserungen bzw ändert sich "under the hood" zB am Kernel oder in den ganzen versteckten Partitionen was, wo beim Gaming hilfreich wären?
 
Hallo, habe gerade die 7590AX mit der Version 7.80 geupdatet (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) leider geht dann die Portfreigabe nicht mehr.
Ich habe Port 81 freigegeben aber mit der Version 7.80 ist der Port nicht zu erreichen.
Wechsle ich wieder zu der alten Firmware 7,57 ist der Port wieder erreichbar.

Ist da was bekannt was da schief läuft ?
 
Zurück
Oben