Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

Ja, es haben sich anscheinend schon mehrere dazu gemeldet
 
Habe mich durch's menuconfig gewühlt, aber leider die Ursache nicht gefunden:

Im Original-AVM-Setup folgt unter Heimnetz-Netzwerkeinstellungen-Heimnetzfreigaben die Option "Zugriff für Anwendungen zulassen". Braucht man für die MyFritz-App-Anbindung.

Mit Prisraks Image fehlt diese Option, unter Heimnetzfreigaben kommt direkt "Statusinformationen über UPnP übertragen".

Soll ich mein Config hier als Spoiler reinsetzen?
 
Manche Sachen werden mal ab und zu herausgenommen, die ich zum Beispiel nicht benötige. Wenn du was anderes benötigst, so gibt es einen Bereich, wo man sich ein Image eben wünschen kann. Um welches Image geht es konkret, wo es eben "TR-064" herausgenommen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja selbst das Image bauen und suche die Ursache für die fehlende Option.

Edit:
FREETZ_AVM_HAS_TR064 steht auf YES

Edit2:
7590_07.57.all_freetz-ng-23069MOA.image vom 29.01.24

Edit3:
Habe ein bißchen rumgeklickt im menuconfig, jetzt ist die fehlende Option wieder da. Was ich jetzt genau geändert habe, kann ich leider nicht sagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH bin absolut fix und fertig! Seit Monaten versuche ich auf meiner 6660 Freetz draufzubekommen aber immer wieder hat es nicht geklappt!
Entweder startet das Teil neu, meckert mit blinken und geht zurück zu F!OS oder der flasher meckert weil die Image für "ProductID Fritz_Box_HW252a" ist und meine eine "ProductID Fritz_Box_HW252" wo ich mir nur denke "Na und? A oder nicht A, MACH EINFACH"

Dann versuch ich es mit TotalCommander... ich bekomme Briefbeschwerer...

Also eben push_firmware ein break eingebaut, die env datei "manipuliert" ... erzwinge auf Slot 0 zu installieren (keine Ahnung warum nur Slot 0 geht, Slot 1 hat nie was gebracht) aber nix...
Aus Spaß die Image von Prisrak probiert... es geht... endlich... aber..

Was zum Geier?!? Warum? Wo? Wieso? HÄ?! Warum gehen meine nicht aber die von Prisrak?! Wo muss ich suchen?
 
Ganz einfach, weil ich der 'prisrak' bin :)
....
Folgender Hinweis zu den Inhaus Images für die Fritzbox 6660 / 6690 v. 7.90:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Wechsel der Startpartition geht von der Freetz-UI auch nicht mehr. Wenn ihr es doch noch machen wollt, so nutzt bitte die Putty mit dem folgenden Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben