Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

Ich war so frei und hab mich dazu entschieden, die AVM nach den neuen v. 7.56 Source Files für kdBoxen zu fragen. Dies ist allerdings nur für die OSCam notwendig und somit überhaupt nicht für mich, aber für euch mache ich es gern : ). Mal sehen, was kommt ..
 
Man brauch die Source Files nicht nur für die oscam Sachen ;-)
 
Wofür sonst, gebaut wird es ja doch sowieso. Eventuell für manche Pakete wie WireGuard oder so. Zudem mal eine andere Frage: Da wurde doch schon die osCam F!B (7590 ) gestartet ohne dass es Treiber eingebaut wurden. Warum funktioniert das genauso nicht bei den Puma7 Cabelboxen?
 
Zuletzt bearbeitet:
7590 FW 7.56 sind Treiber drin, daher lauft ja auch der Smargo Reader.
schau da

Da die Puma7 total anders aufgebaut ist, kann ich nur sagen das, was mit libusb nicht so richtig passt.
Was du aber auch testen kannst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Downgraden

Das ist ja auch das Gleiche bei der 7530AX libusb 1.0.26 bekommst du oscam nicht gestartet (can't handle reloc type 0xa0) man muss da zurück auf 1.025
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar würde sie starten, wenn man keinen einzigen Treiber anhaben würde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Treiber werden doch nur gebraucht, dass man ein Reader an die USB der Box machen kann. Oscam ist dieses egal. Da kannst du auch ein assi ps eintragen und es würde zH weiter verteilt. Aber das unterstütze ich nicht. Daher ist dieses auch in meinen i-matik so eingestellt, das nur Geräte mit USB Host oscam bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch mal meine Gedanken dazu, weshalb es bei manch so einem die Freetz Installation über die AVM UI nicht funktioniert, obwohl der Schlüssel bereits vorhanden ist: Bei mir mit meinen gebauten Images funktioniert es einwandfrei.

Es wurden verschiedene Images grundsätzlich installiert. Das heißt diejenigen, die es gebaut haben, sind verschiedene Leute, obwohl das Passwort Freetz das Gleiche ist. Beim Bauen wird der Schlüssel eben bei jedem anders generiert und somit passt es eben nicht mehr. Vermutlich so einfach funktioniert es.
 
Dann sollten die Ersteller der Images hier aus dem Board sich mal eine .freetz-signature teilen ;-)
 
Darum gehst doch gar nicht. Jeder baut sich ein eigenes Image selbst, der es kann. Soll er sich immer diesen Schlüssel von dir oder von mir nehmen und verwenden? Bei jedem wird er unterschiedlich sein.

Außerdem wenn ich die ganze Umgebung neu aufsetze wird dadurch wieder neu generiert, obwohl das Passwort gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sichern der Dateien ,-) zurückschieben, wenn man System neu macht, mache ich schon lange
 
Du bist mein Vorbild :) das ist zwar kein Problem aber, wenn bei mir eine flash Methode nicht funktioniert, dann wende ich die andere an.
 
Und ich suche den fehler behebe ihn ;-) un mache weiter. Willst du mal was testen wegen reader und oscam starten auf der 6660 war die die immer nutzen kannst oder
 
FDA hat ja die 6690 sources eingebaut nun sagte ich ihm das das bauen zu ein Fehler für. Daher kannst es ja selber testen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schau dir beide logs an ;-)
 
Zurück
Oben