Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Image von prisrak

für
FairestDoc:
wegen 6490 Bootloop
Danke für den Lob. Es ist kein Problem die Box zum Laufen zu kriegen. Versuche mit Total Commander. Infos dazu:


so bekommt man die Img´s auf die F!B drauf: IP Forum

per ftp mit tc: Speedport2Fritz: MOD übertragen per Total Commander (PDF Beschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von @Convert zu 6490 : Also ich habe es geschafft die fritzboxs zu flashen, musste das manuell über recovery machen

Naja alles schreint jetzt zu funktionieren, außer der AVM firewall (bzw Port forwarding)
Keine Ahnung ob ich was falsch mache, aber ich muss in der Fritzbox für zwei verschiedene ip adressen den Port 80 und 443 freigeben.
Unter der Standart Fritzbox freigabe geht das ja nicht, weil AVM nicht erlaubt den selben Port für verschiedene IP Adressen zu verwenden.
Mache ich jedoch die Portfreigabe über freetz -> AVM Firewall -> Port Forwarding und trage dort die werte ein, scheint er diese nach einem neu start zu löschen

Also zur Veranschaulichung:
Ich habe einen Server mit der IP Adresse 192.168.75.20 (für diesen sind die Ports 80 und 443 freigegeben)
Jetzt habe ich noch einen virtuellen Ubuntu - Server welcher auf die IP Adresse 192.168.75.24 hört (und für diesen muss ich auch die Ports 80 und 443 freigeben, jedoch funktioniert das über die Standart AVM oberfläche nicht , weshalb ich freetz gebraucht habe).
Leider weiß ich nicht wie ich das richtig in Freetz und der AVM Firewall einstelle
..
die Cabelboxen haben aus meiner Sicht gwisse Probleme mit den Portweiterleitungen. Man möge mich berichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich auch gleich mit diesem Total Commander Deine Original Image (avm) von der 6490 drauf spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FairestDoc
ja. Die Anleitung hast du bereits. Es kann grunsäzlich jede passende img mit dieser Metode drauf. Eine Sicherung ist immer zu empfehlen.
 
Hallo,

bin noch „Jungfrau“ was das flashen von Fritzboxen betrifft.

Da ich aber gerne meinen ExpressVPN Account für sämtlichen Datenverkehr nutzen möchte wäre meine Frage jetzt:
1. gibt’s ein Image für FB 6590 mit der man die Box als VPN-Client nutzen kann ?

2. wenn ja: gibt’s eine Anleitung für den Flash ?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
was zum Testen: Link ist nicht mehr aktiv.
Achtung, die oscam scheint zu laufen!

Nach dem flashen von hier :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aus der Freetzoberfläche instalieren,
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit
ich habe mal eine frage zu deinen 6590 images
ist es möglich deine images so zu bauen das man eine ipv6 Portfreigabe hinzufügen kann?
in deinem image ist zwar ein avm firewall nur macht die nur ipv4 portfreigaben

danke für deine images
 
Das ist richtig aber ich kann das Oscam von extern nicht aufrufen oder anfragen weil ich keinen Port dafür frei bekomme im AVM Original kann ich nur für Geräte Ports freigeben und dort steht die Fritzbox nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kannst du mir wenigstens sagen ob es einfach möglich wäre
weil das freetz avm firewall addon nur ipv4 freigaben kann und keine ipv6 freigibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prisrak
kannst du eine ipv6 weiterleitung einbauen ?
es ist weiterhin nicht möglich oscam mit ipv6 von ausserhalb anzusprechen
es haben bei mir schon verschiedene user versucht an der ar7.conf zu basteln
ohne erfolg
wäre echt klasse wenn du rat wüsstest da ich deine image nutzen wollte
 
du mußt dich gedulden und zum jetzigen Zeitpunkt eine ältere laufende Version benutzen. Es wird daran gearbeitet.
 
dann muss ich halt noch warten
aber ältere versionen unterstützen doch auch keine ipv6 weiterleitung :)
falls du keine 6590 teste ich gerne wenn du es machst
 
Zurück
Oben