Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

naja, du siehst im Reader ob emms geschrieben werden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Danke Zwenny
Im Reader ist immer noch alles auf 0 / 0 / 0 / 0, müsste ich im Log nicht auch etwas sehen? Ich habe den Debug-Modus auf 64, wie würde ein Log Eintrag ungefähr aussehen wenn etwas geschrieben wird?
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Erlaubst Du einem Client, EMM auf die Karte zu schicken?
Und welche blockst Du?
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Ich habe zwei Dreamboxen, die DM7020HD hat die S02 Karte drin welche ich auf ner DM8000 als Client nutze. Ich dachte der Eintrag au=SkyGermany im account "user = DM-8000" würde au ermöglichen. Ich verwende die Karte natürlich auch auf der 7020 direkt.
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Moin,

für den dvbapi User reicht das
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
reshare, uniq und Rest ist dort unsinnig. Ich fürchte, dass es ander doscam liegt. Nimm mal eine normale.


Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Danke, werde ich wohl mal machen aber das geht im Moment nicht da heute noch ein paar Aufnahmen geplant sind. Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi,

ich würde mich freuen, wenn du dann noch ein Feedback einstellst.

Grüße
Bombadil
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Werde ich machen, muss aber wohl bis zum Weekend warten. Glücklicherweise laufen meine Karten alle noch bis Ende Monat.
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Kann mir bitte mal einer weiterhelfen, wie ich meine V14 im Cardreader am IPC(Raspi) aktiviert bekommen?
Oscam als Server,cccam als client
Habe auf dem client eine cccam.prio (P: 1834 1) erstellt

Passiert aber nix.

Immer noch wird angezeigt "Error activating card"
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Error activating card
heisst die karte wird nicht eingelesen
besser wär du machst dir einen neuen Thread auf und schreibst rein:
- welche oscam version läuft
- welcher reader wird benutzt
- wie sehen deine configs aus
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

V14 hat 098C


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hallo einige Sender gehen bei mir nicht mehr, Pro7 Fun HD, BIO. Ich hab auch nur noch 21 Entitlements statt 23. Hab mir auch schon eine Freischaltung auf meine s02 schicken lassen. Aber es bleibt bei 21.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüsse
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi
Was sagt dad log dazu?
Eventuell services nicht aktuell wenn du welche nutzt

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Habe auf meiner einen S02 21 Entitlements und auf der 2 S02 15 und die Senderpakete sind auf beiden die gleichen und läuft auch alles.
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hab da jetzt angerufen und die haben mir nochmal ein Freischaltsignal geschickt und ich sollte mal auf den Sender Bio gehen und dann hat es 2 Min. gedauert dann war alles da. Hab jetzt auch nur noch 20 Entitlements und alle Sender wieder da! Vollabo + 3D.

THX!
 
Zurück
Oben