Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Im Normalfall bleiben bei einem Update die Konfigs unverändert. Dennoch kann es nicht schaden, Diese zu sichern.
Nicht zuletzt weil heute auch noch "Backuptag" ist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Freezer auf der V14 kommen 100% von deiner alten OScam, da wurde ein Bug ab r9848 behoben.

-supraracer
 
Moin moin,
mal ne blöde Frage.
Ich hatte letztens ein Problem das die EMMs nicht geschrieben wurden, weil irgendwas mit dem Schreibrechten des Ordners für die emms-cache-Datei nicht stimmte.
OK, habe den Oscam mal frisch installiert und nix dran "verschlimmverbessert" - EMMs werden empfangen und geschrieben, wie ich gesehen habe.
Wenn ich ins Logfile schaue bleibt das MHD der Freischaltung aber immer gleich.
Oder wird erst am "Verfallstag" die Karte aktualisiert. - Ich dachte das wird vorher schon fortlaufend immer wieder verlängert??
Danke für die Antwort.
 
Du musst EMM manuell schreiben,von alleine passiert das nicht,drauf achten das es das richtige ist,zur Not einfach nachfragen
 
Hm,
ist das neu ? - Hab ich sonst nie gemacht.
Ich habe den oscam auf einer DS zu laufen und dort eine D09-Samrtcard dran.
Früher hatte ich Oscam mal auf Freetz, oder Raspi - kann mich nicht erinnern jemals die Aktualisierung manuell gemacht zu haben.
 
Sag das doch gleich,da brauchst du nicht manuell schreiben das geht dann von alleine wenn deine Config in Ordnung ist

Aber mach dafür leiber einen eigenen Threat auf,das hat hier nichts zu suchen
 
Danke erstmal,
ich habe die Karte auch letztens übers Konto freischalten lassen.
Dann dauert es wohl erst 20 Tage (?) bis wieder neu geschrieben wird. (habe ich jetzt erst gefunden)
Ein User (TV-Karten) von dreien hat AU.
OK, dann lauer ich mal weiter drauf.
 
du brauchst bei einer kabel karte nicht andauern eine Freischaltung anstossen,da stimmt wohl was an deiner config nicht,nochmal,mach einen eigenen Threat auf,poste da alle Infos zur harware 8 Clienten 7 Server) und die configs dazu
 
Zurück
Oben