Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

ist die HRT aktiviert?
 
Nein, sie war jetzt lange nicht mehr aktiv.

Früher war es so, dass ich diese Karte an jedem 1. des Monats in meine Dreambox stecken musste, um sie hell zu machen. Danach konnte ich sie wieder in den Smargo meiner Fritzbox packen und hatte einen Monat Ruhe.

Die Karte war jetzt bestimmt 3 Monate nicht in gebraucht. Sie muss also aktiviert werden.

Ich hoffe, dass ich mit Oscam die Karte nicht jeden 1. des Monats in meine Dreambox packen muss (was momentan leider auch nicht funktionieren würde, weil ich meine Schüssel nicht auf den aktuellen Satelliten ausgerichtet habe, deswegen möchte ich ja die AUs von dem Client bekommen, der die Schüssel schon ausgerichtet hat)

Werde ich sie denn so mit dem Oscam Client aktivieren können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

die aktivierung sollte so klappen denke ich mal, kenne die HRT nicht,
für die aktivierung dann in der dvbapi am client die "1" hinter der caid lassen und die ganz oben setzen, danach kann die "1" eigentlich raus
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Aber wenn ich die Karte in die Dreambox gepackt und die EMU auf Oscam umgestellt habe, wurde die Karte immer hell.

Ist das jetzt ein Unterschied?
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

morgen,
laut google kann oscam Viaacess karten updaten, die schweizer SRG oder wie die heisst ist ja auch eine und da soll es mit oscam gehen, du sagst ja das du es auch immer gemacht hast, eine andere frage wär ob es über das cccam protokoll geht, vielleicht musst mal das camd3 probieren, aber gehen soll es
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Welches Protocol muss ich für das camd3 in der Conf.datei eintragen? Und muss ich auf dem Server auch noch was einstellen?
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

das kannst du probieren (TCP)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
genaueres kannst du in der Wiki darüber auch lesen
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Mein Sky 3D wird nicht hell.
Ich habe vor ein paar Tagen mir Sky 3D auf meine Karte (V14) schalten lassen, aber es wird nicht hell.
Ich habe über einen CCamd Client der AU macht mit dem Eintrag in der cccam.prio laufen lassen.
Es wurden auch 19 EMM geschrieben und auf der Karte sind seit dem auch 2 Entitlements mehr (27 statt 25) aber es ändert nix. Auch Reader schon mal neugestartet. Trotzdem immer die Meldung im Log

584510 r skyV14 [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

Im WebIF vom Reader steht EMM UQ Written 9 und EMM Skipped UQ 17

Woran kann es liegen, was kann ich tun?
Jemand der helfen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Darum geht's ja das er nicht freigeschaltet ist!
Den Reader hab ich neugestartet!
Die ganze Oscam nicht!
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

kannst mal probieren ob es mit Scam im Receiver läuft, eventuell auch dann nochmal die freischaltung beantragen
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Hi Dodo, vielen Dank für deine Antwort.
Bitte nicht falsch verstehen.
Mit Scam ist mir klar, aber lt. Den Infos hier im Board muss es doch auch so gehen, und ich würde es gerne hinbekommen und verstehen wie.
Danke dir trotzdem.
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

Wenn Du mit Services arbeitest musst Du die auch anpassen.
 
AW: Laberthread für Update Funktion in Oscam zur Freischaltung einer Smartcard

du könntest es mal testen mit scam ob es läuft, denn wenn es mit scam oder auch cccam nicht läuft dann liegt es an der freischaltung nicht an den configs oder oscam
 
Zurück
Oben