Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

AW: Laberthread für aktuelle und nicht aktuelle OScam Versionen

Die deutlich niedrigere Revision ist oscam-modern (1282 ist die eigentlich aktuelle), die deutlich höhere "classic".

Hauptunterschiede sind das deutlich schönere Web-Interface bei modern und daß modern nicht bei jeder kleinsten Änderung am oscam mitzieht, sondern erst einmal abwartet, ob's stabil läuft.
Momentan hinkt modern ca. 5 Wochen hinterher, in dieser Zeit wurde am oscam jede Menge umgestrickt, aber vieles davon auch wieder verworfen oder nochmals umgestrickt.

Gnabend, ich glaube hier bin ich richtig ;-) bzw. der Bereich scheint zu passen ... Danke an dodo83.

Ist euch eventuell bekannt ob in der 10620 Version das Log File bzw. die Status Log Informationen, wenn ich diese mit einem Client vom Server abrufe verschlüsselt sind?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich habe mal nachgesehen und zumindest ist mir das Vorher nicht aufgefallen, der Monlevel (könnte eventuell neu sein, keine Ahnung)

Habe damit auch schon ein wenig getestet, ob mir das Status Log sauber angezeigt wird, aber habe es damit noch nicht hinbekommen.

hi
hab mir die jetzt gebaut
auf dem Client Reci sieht das Log ganz normal aus wenn ich per Laptop auf das WebIF zugreife

Hi dodo,

ich glaube ich habe die Hälfte vergessen zu erzählen und Dir eventuell zu viel Arbeit gemacht .... Sorry!!

Es geht um die Geschichte hier: https://www.digital-eliteboard.com/358922-oscam-status-view-von-kashmir-plugins.html#post2527927

Das bedeutet, ich habe das kashmir Plug-In auf der Dream und mit dem Oscam-PI-Server-Update auf die 10620 zeigt mir das Plug-In nicht mehr sauber das Logfile an. kashmir habe ich dazu auch schon interviewt und er vermutet das es eventuell eine neue Verschlüsselungs-Funktion gibt, die so sinngemäß wenn man aus der Ferne (Reci) auf das Oscam-Server-PI-Statuslog zugreift, dass nur noch verschlüsselt anzeigt wird.

Ist aber auch alles gar nicht so wild bzw. gehe dann wieder auf die alte Oscam Version zurück bzw. bin so oder so am überlegen ob ich mich für die Modern Version auf dem PI entscheide, weil das sind mir zu viele Veränderungen und zu viel hin und her ... ich muss nicht immer sofort auf dem neusten Stand sein ... soweit ich das Mitbekommen habe, wartet Modern immer ein paar Wochen und das reich mir völlig.

Heyho,

ich mal wieder :dfingers:

Wäre jemand so nett eine aktuelle Binary für oe1.6 old und/oder modern mit emu zu bauen?
Besten Dank!

Hi zusammen,

ist euch aufgefallen, dass Oscam bei Version 10649 (zumindest ist mir das da aufgefallen), bei den Readern die letzten Sender, die geschaut wurden noch stehen/angezeigt werden?

Hallo

suche aktuelle Oscam unstable für Igel 5/3 mit OSCam emu und pcsc support.

Danke jetzt schon mal-wer kann helfen?
gruss

Ich muß leider von der Verwendung von oscam modern > 1282 abraten.

Ich habe mir die 1424 kompiliert und installiert und dadurch eine Menge nicht entschlüsselter Aufnahmen gemacht.
oscam-modern >1282 ist auf dem Trunk-Stand 10663 und damit fehlt der folgende Fix aus 10664:
Tryfix dvbapi channelcache: only use exact srvid matches in cache and ignore matches on caid:provid only in order to prevent non-decoding issues

Ich hoffe, gorgone schiebt möglichst bald eine neue Version hinterher, diese jedenfalls wird dem Anspruch an Zuverlässigkeit nicht gerecht.

Und zu den Versionsnummern von oscam-modern noch einmal der Hinweis:
Die letzten Versionen waren 1424 (1423 baute nicht) und davor 1282.
oscam-modern mit den Versionsnummern 1283-1422 und 1425 bis mindestens 1440 ist Etikettenschwindel!

Ganz einfach selber nachprüfbar durch Aufruf von .
Wenn Ihr dort die Revisionen durchblättert, dann springt ihr von 1424 auf 1423 und dann direkt auf 1282, bzw. jenseits von 1424 gibt es keinen aktiven Button "next change" mehr.

Die Scheinversionen entstehen dadurch, daß z.B. das Envi-Template im selben repo gepflegt wird und ebenfalls bei jeder Änderung die Revision hochtreibt.
Diese Änderungen haben aber eben nichts mit oscam-modern zu tun.

Hi zusammen,

ist euch aufgefallen, dass Oscam bei Version 10649 (zumindest ist mir das da aufgefallen), bei den Readern die letzten Sender, die geschaut wurden noch stehen/angezeigt werden?
Moin,
Ja, wenn du neu compilierst auf z.B.
10700 ist es wieder normal, also das Feld leer wenn nichts aktiv läuft...

Lg,
Eule

Hallo,

kann mir jemand sagen welche die aktuellste funktionierende OSCam für mein xTrend ET 9200 ist? Habe momentan noch CCCam am Laufen aber will auf OSCam umsteigen.

aktuell ist man bei einer 1077X
lade dir doch eine aus dem Feed, kann auch paar revisionen älter sein

Hallo,

kann mir jemand sagen welche die aktuellste funktionierende OSCam für mein xTrend ET 9200 ist? Habe momentan noch CCCam am Laufen aber will auf OSCam umsteigen.

für die xtrend brauchst du immer eine mips-version 2.0,z.b.:
oscam-svn10775-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution,wenn du aber ext. usb reader oder wlanstick verwendest musst halt die libusb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Welche von den 4 muss ich nehmen?

Zurück
Oben