Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread elblindo Images

Nobody is reading this thread right now.
AW: Laberthread elblindo Images

mahlzeit,

habe das aktuellste eb image mit freeze und allem so wie laut anleitung installiert.. das funkt auch alles. wenn ich jetzt aber mit meinem debian verbinden will und die line in der cccam.cfg eingebe dann verbindet der nicht. schreibfehler ausgeschlossen. alles kontrolliert. wenn ich das image aus dem freeze rausnheme und quasi urprungszustand herscht dann musste ich die cfg zwar nochmal eingeben aber dann funzt es. sobald das freeze eingeschaltet keine verbindung mehr.

kann mir jemand helfen woran es liegt. über BP auch emu neustart und alles probiert, reboot usw.. stehe auf dem schlauch .

Ich nehme an GP3 ! Versuch mal im gefreezeten Zustand CCcam und CCcan.cfg zu deinstallieren, Box rebooten und beides neu installieren ! Vielleicht hilft das. Ansonsten sehr ungewöhnlich !

Zuletzt bearbeitet:

Wegen meinem Problem im Posting 1203:

aktuell immer noch. Ich habe beide Suntek Sticks am USB-Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen und die eine Festplatte hängt noch direkt an der Dreambox am USB-Eingang. Weiß nicht ob das was bringt die an einen USB-Hub direkt anzuhängen, wenn noch der eine USB-Eingang an der Dreambox frei ist und die ja auch an sich direkt mit Strom versorgt. Zudem hat die Platte auch eine externe Stromversorgung.
Eingehangen ist die HDD bei mir z.b. bei Media/hdd. Aber da gab es bis jetzt nie Probleme.

Gestern auch wieder was aufgenommen, wo beide Sunteksticks aktiv waren und der interne Dreambox Tuner. Habe bei allen drei Aufnahmen nur ein schwarzes Bild und die Zeitanzeige gibt über 5 Stunden an, obwohl ich nur 1 Stunde aufgenommen habe. Und wenn ich direkt auf die Sender schalte, kam auch nur schwarzes Bild. Nur ein Neustart der Dreambox hat abhilfe geschaffen. Die Aufnahmen waren natürlich leider nicht zu gebrauchen,
Letztens ging aber alles auch mal so ohne Probleme! ISt nur an und ab.

Oder dann nochmal was aufgenommen und die Aufnahme ist von der Länge auf der Festplatte vorhanden, aber gegen Ende stock das Bild und ich kann weder weiter abspielen noch vorgehen im Track.
Bin mir halt nicht sicher ob das am Dreambox Image oder der Festplatte liegt, wenn die vielleicht gerade auf einem fehlerhaften Sektor schreibt.

ich habe aktuell das eb Image newnigma2-exp--Sim2.10-SSL84B-DM800SE-eb-2012-04-03.nfi. Kann das auch am Image liegen und wenn ja, welches Image ist gerade das beste?

Danke für die Infos. Wäre toll wenn es da eine dauerhafte Lösung gibt!

Weiß nicht ob das was bringt die an einen USB-Hub direkt anzuhängen
Solltest du machen ! Externe Stromversorgung für "alle" ext. Device ist Pflicht !
----------------------------
Nimm doch ein aktuelles Images !
Nur Images flashen, erweitern kannst du immer noch !

Link ist nicht mehr aktiv.

Hi du. Würdest du auch empfehlen, trotzdem die externe Festplatte auch an den USB-Hub zu hängen, wenn der eine USB-Eingang an der Dreambox noch frei ist und die Festplatte sowieso eine externe Stromversorgung hat?

Weden dem Image wo du da verlinkt hast. Spielt man das normal auf oder hat es was besonderes mit diesem Freez auf sich????? Kenne mich da an sich nur mit einem normalen Firmwareupdate aus.

sowieso eine externe Stromversorgung hat

Hat die HDD eine eigene Stromversorgung ja oder nein ! Wenn nein dann über USB Aktiv Hub und nicht über freien USB an der Box versorgen !
-----------------------
Images wird normal aufgespielt ! "Freeze" steht in der Beschreibung/Anleitung" von eB !

Genau, die HDD hat eine eigene externe Stromversorgung per Netzteil. Deswegen wollte ich die auch normal am USB-Eingang der Dreambox lassen.

Meinst du eher das Problem liegt bei mir dann an der alten Firmware oder kann das ein Fehler der Festplatte sein, wenn da immer gerade durch Zufall auf fehlerhaften Sektoren aufgenommen wird?
Andererseits müsste man dann ja trotzdem das TV Bild sehen, aber das war ja auch nicht der Fall.

Deswegen wollte ich die auch normal am USB-Eingang der Dreambox lassen.

Richtig !
--------------------------
Images glaube ich nicht, kann man aber nicht ausschließen !
Also Fehler eingrenzen, neues Images, andere HDD !
Und dann noch die Box selbst (Stromversorgung) !
Mach eins nach dem anderen !

Ok danke werde mal testen! Die Dreambox ist ja sowieso an dem externen mitgelieferten Netzteil angeschlossen.

Dieses MetrixHD Skin, das ist dann bei dem neuen Image dabei? Oder bekommt man das auch so irgendwo? Also im Skin Update Online habe ich es nicht entdeckt.

Das ist aber auch normal für KabelTV? Weil da was von Sat-Seetings steht? Denke die sind halt dabei.

mahlzeit,

habe das aktuellste eb image mit freeze und allem so wie laut anleitung installiert.. das funkt auch alles. wenn ich jetzt aber mit meinem debian verbinden will und die line in der cccam.cfg eingebe dann verbindet der nicht. schreibfehler ausgeschlossen. alles kontrolliert. wenn ich das image aus dem freeze rausnheme und quasi urprungszustand herscht dann musste ich die cfg zwar nochmal eingeben aber dann funzt es. sobald das freeze eingeschaltet keine verbindung mehr.

kann mir jemand helfen woran es liegt. über BP auch emu neustart und alles probiert, reboot usw.. stehe auf dem schlauch .

Getestet: Link ist nicht mehr aktiv.

server and client connect "OK" ! :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:

Muss nochmal fragen, dass nichts passiert: das gepostete Image von dir Karl-Hein ist schon für KabelBoxen? Weil da was mit Satboxen steht?
Weil ich habe ja selber eine KAbel Dreambox 800SE HD.

Ja ist für Sat ! Dann freeze doch erst einmal nur damit zum testen !
Link ist nicht mehr aktiv.

Sorry kenne mich da nicht so aus für was das gut sein soll mit dem Freezen?!

Hätte halt wenn man ein neues Firmwareupdate von EB versucht, wenn es sehr gut uns stabil ist, aber sollte schon für die Kabel Dreambox sein.

Zurück
Oben